Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehste...mit Opaline tue ich mich sehr schwer :o
 
ic bin mir jetzt ziemlich sicher , dass meine lulu ein weibchen ist (siehe foto)
ich möchte aber auch wissen welchen Farbschlag sie hat , und welchen mein
Bazi (weiß nur nicht genau wie er heißt)

-anna-
 

Anhänge

  • Fotos 1559.jpg
    Fotos 1559.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 86
  • Fotos 1560.jpg
    Fotos 1560.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 103
  • Fotos 1556.jpg
    Fotos 1556.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 87
  • Fotos 157.jpg
    Fotos 157.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 78
ic bin mir jetzt ziemlich sicher , dass meine lulu ein weibchen ist (siehe foto)

da wäre ich mir aber nicht so sicher :zwinker:
hab übrigens ein Welli gehabt der fast genau so ausgesehen hat..und wer glaubs Lulu genannt...hat sich als Hahn geoutet :D

ich möchte aber auch wissen welchen Farbschlag sie hat , und welchen mein
Bazi (weiß nur nicht genau wie er heißt)

-anna-

bin mir nicht sicher ob Lulu nun wie meiner ein RS Hellblau ist, oder doch AS

Bazi oder wie er heißt ist ein Normal Dunkelgrün
 
Würde bei Lulu auch sehr auf einen Hahn tippen...
bin mir nicht sicher ob Lulu nun wie meiner ein RS Hellblau ist, oder doch AS
RS. Und Opalin. Wenn die Wellen so bräunlich sind wie es den Anschein hat, auch noch Zimt.
Bazi oder wie er heißt ist ein Normal Dunkelgrün
Stimmt, würde aber hellgrün sagen, da das Bila an sich schon ein bisschen dunkel ist. ;)
 
Na, meine lieben birth mates , dann möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.
1,o Rez. op. Hellblau Zimt (Hahn) der andere 1,o Normal Hellgrün (Halbstandard) ebenfalls (Hahn)
 
Auf Opalin Zimt hätte ich bei Lulu auch getippt.
Ich bin mir zu 99% sicher, das Lulu ein (sehr schönes) Hähnchen ist
 
Christo ! Gut gesehen.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 130
da wäre ich mir aber nicht so sicher :zwinker:
hab übrigens ein Welli gehabt der fast genau so ausgesehen hat..und wer glaubs Lulu genannt...hat sich als Hahn geoutet :D
....


komisch... ich dachte, wenn um die nasenlöcher hellere ringe sind, sind es weibchen ...?!
na ba asoo schlimm wers auch nicht, weil lulu auch die abkürzung für luis ist.... :D

danke übrigens für die Farbschlag-Beratung (;D)
 
komisch... ich dachte, wenn um die nasenlöcher hellere ringe sind, sind es weibchen ...?!

wenn um die Nasenlöcher weisse ringe sind, und die Wachshaut sehr Hellblau ist ist es ne Henne.

Manche Hähne haben einen hellen hof um die Nasenlöcher, dabei aber ne sehr kräftig Blaue Wachshaut :zwinker:
 
lulu hat eindeutig weiße ringe um die nasenlöcher... die wachshaut ist leicht lila/rosa (?) ... so ähnlich...
 
lulu hat eindeutig weiße ringe um die nasenlöcher... die wachshaut ist leicht lila/rosa (?) ... so ähnlich...

Das Bild zeigt für mich ein kleines Hänchen.
Lila/Rosa haben die Ressesive-Schecken.

Vlt ein Bild bei helles Tageslicht machen :zwinker:
bei den RS ist es manchmal schwer das Geschlecht zu sehen,musste aber deutlich sein wenn der Vogel durch die JM ist.
 
Schöne Farbschläge

Wir haben seit 6 Wochen Standard-WS Junge und seit ein paar Tagen sind sie nun ausgeflogen, hier mal die Bilder von den hübschen Kleinen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Unterstützung geben, was die Farbschläge anbelangt?! Auf dem letzten Bild ist rechts oben der Papa zu sehen...
 

Anhänge

  • DSC01405.jpg
    DSC01405.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01412.jpg
    DSC01412.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01414.jpg
    DSC01414.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSC01415.jpg
    DSC01415.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 73
Huhu Vogel-fan,

Bild 2 Spangle Hellblau GG
Bild 3 Zimt Hellblau GG
Bild 4 Spangle Hellblau
welches GG wird sich nach der JM zeigen, denke aber bei den ersten Spangle GG2
 
:zustimm: Und du sagts immer, du hast keine Ahnung... :nene: :D
 
Vielen Dank für die Bestimmung. :zustimm:
Woran mache ich nach der Jungmauser ein GG 1 oder ein GG 2 dingfest?
 
Woran mache ich nach der Jungmauser ein GG 1 oder ein GG 2 dingfest?
An der Gefiederfarbe. Beimm EGG I ist auch nach der Mauser wirklich nur das Gesicht gelb, der Rest ist normal gefärbt. Beim EGG II mischt sich das Gelb auch ins restliche Gefieder und lässt die ursprünglich blauen Vögel türkis erscheinen. KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.378
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.459
scotty
S
Zurück
Oben