Standard Nachzuchten 2008

Diskutiere Standard Nachzuchten 2008 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Einige werden mich hier noch kennen. Hier einige Nachzuchten aus meiner Standardzucht.
Ich liebe meine Wellensittiche und natülich auch andere Tiere, dennoch muss ich sagen das es eigentlich viel zu viele Züchter gibt und sehr viele Schwarze Schafe, aber auf dieses Thema will ich jetzt nicht eingehen.

Die ganze Züchterei hat für mich nichts mehr mit Tierliebe zu tun , sondern nur noch um Profit mache, und ich spreche hier konkret KEINEN an. Ich will niemanden anprangern sondern nur meine Meinung loswerden.

Meiner Meinung nach sollte nicht Hinz und Kuhnz die ZG erwerben können, es gibt genug Züchter und es müssen auch nicht mehr werden. Das bezieht sich auch auf andere Tierarten. Vorallem wenn diese Tiere dann im Bauhaus/-markt landen ist mir vollkommen unverständlich.

Es reicht einfach mit der rumzüchterei.
 
Den Züchter will ich sehen, der mit der WS-Zucht Profit machen kann.
Tut mir leid, aber für diese Aussage habe ich kein Verständnis.
Meine Meinung. :D
 
Aber irgendwie kommen wir jetzt total vom Thema ab.
Hjb, Deine Wellis gefallen mir gut. Würde sie gerne mal nach der nächsten Mauser sehen. :)
 
Hallo Ute,

Den Züchter will ich sehen, der mit der WS-Zucht Profit machen kann.
Tut mir leid, aber für diese Aussage habe ich kein Verständnis.
Meine Meinung.

Mir fällt da spontan der Name Jo Mannes ein. Ich bin fest davon überzeugt, dass der mit seinen Vögeln und seinem guten Namen viel Geld umsetzt.
 
Das ist aber einer unter hunderten. Den Namen kennt ja jeder. Aber hier geht es ja um den normalen Schauwelli-Züchter. Und ich bleibe da bei meiner Meinung. Da kann man vielleicht das Geld was man für die Zucht ausgibt, anteilsweise wieder herausbekommen. Aber dazu gehört schon ein sehr großer Zuchtstamm.

Mit Hansi-Bubis läss sich meiner Meinung nach schon eher Geld verdienen. Die lassen sich nämlich sehr viel einfacher züchten.
 
Ja Richard , du hast Recht und es sind auch noch einige andere mit dabei.
Ich habe ganz locker für einen Schauvogel 1ooo€ bezahlt und das war bei weitem nicht der teuerste.Aber die vielen anderen werden kaum ihre Schauvögel los.. Die Schauwellensittich Zucht (kann süchtig machen?) Meine heutigen Favoriten sind die Rainbow Wellensittiche.
 

Anhänge

  • flagge_australien_animiert.gif
    flagge_australien_animiert.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 191
Meine Favoriten sind alle Wellensittiche. Jeder ist für sich ein Unikat mit einem ganz eigenen Charakter. :)
 
Ich mag alle Wellensittiche, egal ob HB, ST oder Halbstandard. Ich habe selbst Standards, von denen ich aber nicht behaupten kann, dass sie schlechter fliegen als die "normalen" Wellis. Mein Züchter betreibt auch bestimmt keine Qualzucht, davon habe ich mich selbst überzeugen können. Klar gibt es aber auch schwarze Schafe. Mein Standard-Welli Bärchen ist wegen eines Bürzeldrüsentumors gestorben (bei der OP verstorben) aber deswegen denke ich nicht, dass Standards krankheitsanfälliger sind.
Die Standards haben einen sanftmütigen, ruhigen Charakter, was ich sehr schätze.
Hjb, sehr schöne Tiere :)
 
Ja, ja die Standard Haltung und Zucht frißt schon eine Menge Geld weg, bevor man überhaupt anfängt. Da hatte schon mancher kaum noch etwas für Vögel.
Ich habe damals mit nicht so guten Vögel, aber aus einer ganz guten Zucht angefangen, es wurde gesagt. Lerne erst einmal die Haltung und Zucht bevor du dich an bessere/teurere Vögel heranwagst.
So habe ich erst einmal gelernt. Später kamen dann auch bessere Vögel in die Zuchtanlage. Bei den ersten malen, hatte ich mit den teueren Vögel aber kein Glück. Es war fast wie ein Fluch.
Später habe ich ein paar Vögel, gekauft und den Rest geschenkt bekommen, aus einer Zuchtauflösung. Mit diesen Vögeln und dem Zukauf aus diesen Linien, brachte mich langsam ein Stück weiter.
Ich will gar nicht den Schausieger stellen, hier und da mal einen Gruppensieger, das zeigt, das man auf einem guten Weg ist. Mir ist es eigentlich lieber Flieger im Bestand zu haben, als ständige Fußgänger, die auch nur klettern.
Gestern ist mir seit langer Zeit mal wieder ein 2 jähriger Hahn ausgebüchst. Der war auch als Standard ruck zuck, wie eine Rakete weg. Das war gestern Abend, heute Morgen leider nicht in der Nähe, nacher noch mal nachschauen.
Bisher kamen auch einige schon in die Nähe zurück. Konnte sie dann fangen.
 
sehr sehr sehr süsse kleine wellis! sehen total flauschig aus =)
 
Ich habe auch Standards und meine sitzen nicht auf dem Boden rum. Sind aktiv wie alle anderen und genauso fit. Kein bisschen anfälliger. Ich mag sie, wie so kleine Eulen oder Teddybären. :zwinker:
 
Warum bin ich von der Normalen zur Standardzucht gekommen.

Deshalb.

Nachzucht 2006, Diese herlichen Köpfe der Hähne.
 

Anhänge

  • 08180022- Kopf GG hlblau 06 - p3.jpg
    08180022- Kopf GG hlblau 06 - p3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Standard Nachzuchten 2008

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.607
Lemon
Lemon
S
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Winterurlauber
W
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
1.642
Püschel-007
Püschel-007
taubendotle
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben