Unsere Wellis sind da :-)

Diskutiere Unsere Wellis sind da :-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern abend haben wir unsere Wellis bekommen. Sie heißen Putzi und Frau KPunkt (Insider) lach .... Echt süß die beiden. Gestern abend...
S

superpony

Guest
Hallo, gestern abend haben wir unsere Wellis bekommen. Sie heißen Putzi und Frau KPunkt (Insider) lach ....
Echt süß die beiden. Gestern abend durften Sie dann ihr neues Heim betreten und waren sehr schüchtern und haben keinen Laut von sich gegeben. Dafür ging heute morgen schon richtig die Post ab. was für ein gepipse....uiuiui..
Obs jetzt wirklich Frau und Mann sind wissen wir natürlich nicht aber wir hoffen da einer einen recht dunkelen Schnabel hat (blaue) und die grün -gelbe mehr ins weiße geht. Die beiden benehmen sich schon wie ein altes Ehepaar .Putzi war schon recht mutig und hat sich für 2 sec auf meinen Finger gesetzt. Jetzt sitzen beide schon bei uns am Fenster und hatten schon Freiflug. Wir wollten eigentlich ein paar Tage warten aber sie haben ihren Käfig eben schon wieder gefunden. Unser Hund Jule ist voll von den Socken und neugierig. Sie würde ja gerne mal eine Runde kuscheln aber die Flattermänner halten da nicht viel von:p

So hier mal Fotos :


Einmal Frau KPunkt

http://i211.photobucket.com/albums/bb278/dixipony/100_0819.jpg


das neue Heim :

http://i211.photobucket.com/albums/bb278/dixipony/100_0823.jpg


und Putzi...

http://i211.photobucket.com/albums/bb278/dixipony/100_0830.jpg
 
Hallo, nette Wellis hast Du da, vor allem der erste. (-;
Aber der Käfig ist nicht gut. Die weisse Farbe wird gern als "tierschutzwidrig" bezeichnet, was ich persönlich etwas übertrieben finde, aber die Gitter sind viel zu weit auseinander! Das kann böse Unfälle geben: Welli steckt den Kopf durch und bleibt stecken!!
Auch ist ein Käfig besser, der breiter als hoch ist - falls Deine beiden (fast) den ganzen Tag raus können ist das aber genauso nebensächlich wie die Gitterfarbe. Aber der Abstand.... - da würde ich schnell was anderes anschaffen.
Mit dem Geschlecht bin ich mit anhand der Fotos nicht sicher, wenn Du magst, kannst Du mit anderen Bildern ja mal im "Bestimmungsthread" fragen (ganz oben hier bei den Fotos) - Könnten m.E. zwei Mädels sein - kann aber auch durch den Blitz gewaltig täuschen, daher sag' ich mal gar nix (-; (besser ohne Blitz für Bestimmung).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Könnten m.E. zwei Mädels sein - kann aber auch durch den Blitz gewaltig täuschen,

Ich dachte auch zuerst sind 2 Mädels. Doch wie beschrieben denke ich ist ne täuschung durch den Blitz.
Frau KPunkt ist auf jeden fall ein Mädel ;)

Schöne Wellis sind das :zwinker:

Wegen dem Käfig, bin ich der gleiche meinung wie Sandra, für wellist ist der gitterabstand zu gross.
 
Zum Käfig ist alles gesagt und die Beiden sind total schnuckelig!!!:beifall:
 
Thema: Unsere Wellis sind da :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben