Was wohl aus diesem kleinen Racker wird?

Diskutiere Was wohl aus diesem kleinen Racker wird? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Heute war mein großer Tag: alleine den Ring ummachen...ich hoffe nur, ich habe logisch gedacht und er ist richtig rum! Habe jetzt gar...
Z

zwinker

Guest
Hallo!
Heute war mein großer Tag: alleine den Ring ummachen...ich hoffe nur, ich habe logisch gedacht und er ist richtig rum! Habe jetzt gar nicht mehr geschaut gehabt, war nur froh, dass ich ihm nicht sämtliche Knochen gebrochen habe;)


Jedenfalls hatte Nikolas die Chance genutzt und Fotos gemacht, es ist ja echt erstaunlich, wie schnell die Federn innerhalb von 24 Std sprießen!

http://s5.directupload.net/images/080605/temp/xpmjc7mn.jpg
Vielleicht weiß ja jemand, was der kleine Kerl mal werden will -falls ein Kerl wird :dance:
LG;
Zwinker
 
Ähm, das ist das 2. Küken, nicht das jetztige, bin ein wenig wirr heute:).
Beim anderen war ich froh, dass alles gut ging und habe ihn husch wieder ins Nest gesetzt:)
Aber bei ihm war ich so erstaunt, dass das mit den Federn so fix gehen kann - wenn man es nicht gesehen hat, kann man es kaum glauben:)

so denn....
Zwinker
 
Hallo Zwinker,

ich bin leider weltschlechtester Kükenfarbschlagbestimmer, ich versuchs trotzdem mal. :D

Ich sehe gelb am Kopf und was weiter so bunt ist, ist das ein Stück Flügel, nehme ich an, da sehe ich gelb, weiß nur nicht ob gelb mit schwarz oder gelb mit blau.

Gelb mit schwarz, wäre dann ja ein Normal Grüner, ein Normaler jedenfalls müsste ein Hahn sein. Ich gehe ja davon aus, dass der Vater ein Spangle- Opalin ist, die Mutter ein normaler Spangle ist, ergo, sind alle Töchter Opaline und alle Söhne, spalten in Opalin.

Ob das Küken jetzt Opalin ist oder nicht kann ich nicht erkennen.

Also, für mich könnte das Küken auch Gelb mit Blau (+ ein oder 2 Dunkelfaktoren, von der Wahrscheinlichkeit her, dann eher nur mit einem Duneklfaktor) aussehen, würde bedeuten, es wäre ein Gelbgesicht, dies würde wiederum bedeuten, die Dunkelgrüne Mutter spaltet nicht in Blau, sondern in Gelbgesicht, geht nur eins von Beiden, handelt es sich ja um das gleiche Gen (Gelbgesichter sind Allele des blauen Gens, multiple Allele). Wenn das Küken ein GG wird, dann werden alle Küken der Blaureihe auch GG. Crossing-over käme aber nach wie vor, vor, egal ob Dunkelgrün/Blau oder Dunkelgrün/Gelbgesicht, in beiden Fällen haben wir es mit Genkopplung zu tun.


Naja, wird sich bald zeigen was es ist, oder einer der Züchter hier aus dem Forum, wird dir bestimmt sagen können, nach was das Küken ausschaut, ich kann ja leider nur Vermutungen anstellen.
 
Thema: Was wohl aus diesem kleinen Racker wird?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben