Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Diskutiere Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gelegt am 19.5. - der Schlupftermin wäre demnach erst morgen gewesen. Aber ein all zu aufgeregtes Verhalten von Denzel und dazu ein verräterisches...
Ich kann deinen Ärger schon sehr gut verstehen Katja.

Wenn hätte aber dann könnte vielleicht oder man musste ... wären jetzt nur Vermutungen und damit werde ich jetzt nicht antworten um das Thema nicht wieder und wieder anzusprechen.

Ich drücke euch beide Daumen das die anderen Küken ohne Probleme und Zwischenfälle auf die Stange kommen.
 
Ich spare mir zu dem Thema jeden weiteren Kommentar. Und meine schmutzige Wäsche will ich auch nicht in der Öffentlichkeit waschen.

Den vier verbliebenen Küken geht es gut. Christo hat die kleinen gestern abend nochmals gereinigt, wie ich heute morgen gesehen habe. Ich habe beim Altesten noch einen kleineren Kotklumpen an der Kloake entfernt.

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0952.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0952.jpg)
 
oh man sind die putzig :)
jetz kommen am rücken ja schon die grünen federn durch
 
ssssüüüüüsssssssssss :+party::beifall::dance::freude:

komisch - der Kleine ist immer noch dunkler rot als die anderen. Hat der ne Allergie? Wäre das überhaupt möglich?

:0-
 
Ja, zwei wunderschöne AS mit viel gelb! :zustimm:
*edit* Ich sollte Blindfisch heißen...*
Und ein weißes Küken? Wo kommt das denn her? 8o Das heißt ja, Madame Hooch ist spalt in blau... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zwei wunderschöne AS mit viel gelb! :zustimm:
*edit* Ich sollte Blindfisch heißen...*
Und ein weißes Küken? Wo kommt das denn her? 8o Das heißt ja, Madame Hooch ist spalt in blau... :D

Dann wäre Sunday, die bei Scotty wohnt, eine 0.1 grün spangle(1f) /(hell)blau und Du wiederum hättest zwei Vögel, die grün mit /(hell)blau sind. Yellow wäre demnach ein grüner AS mit Spalt (hell)blau

1.0 hellblau spangle(1f) x 0.1 grün A-Scheke(1f) /(hell)blau

Aus allen 1.0 und 0.1:
12.5% (hell)blau
12.5% (hell)blau spangle(1f)
12.5% (hell)blau A-Scheke(1f)
12.5% (hell)blau A-Scheke(1f) spangle(1f)
12.5% grün /(hell)blau
12.5% grün spangle(1f) /(hell)blau
12.5% grün A-Scheke(1f) /(hell)blau
12.5% grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /(hell)blau
 
Stimmt genau. :) Schon interessant, was so alles in unseren Vögeln steckt, von dem wir eigentlich nie was erfahren würden...

Ich denke, bei Yellow kannst du auch noch Spangle dazu nehmen. Die, die jetzt im Nest liegen sind normale AS.
 
Stimmt genau. :) Schon interessant, was so alles in unseren Vögeln steckt, von dem wir eigentlich nie was erfahren würden...

Ich denke, bei Yellow kannst du auch noch Spangle dazu nehmen. Die, die jetzt im Nest liegen sind normale AS.

Naja, da Denzel ja spalterbig RS ist und da man ein paar dunkle Tupfen auf den ansonsten gelben Flügeln bei dem einen Küken sehen kann, ist da wohl auch noch rezessiver Schecke mit drin... ;)
 
.... muss ich den Ring "entwerten", weil er beim Aufbiegen bricht und dann nicht mehr angelegt werden kann.

Moinsens,

das bezweifel ich stark das der Ring bricht!

Leider kommt es auch bei mir ab und zu mal vor das ein Wellensittich stirbt. Von den toten Vögeln nehme ich die Ringe ab und entsorge diese auf meiner Arbeitsstelle.

Dabei habe ich noch keinen Ring gehabt der beim aufbiegen gebrochen ist.
Wo oft nun ein Ring auf - und zugebogen werden kann bis das Material bricht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Heute morgen bei der Nistkastenkontrolle habe ich etwas gesehen, was mir nicht gefällt: Das drittälteste Küken scheint das jüngste zu rupfen. Jedenfalls sieht es danach aus und hier sind dann erfahrenere Züchter gefragt, die sich das Video mal ansehen und beurteilen - das Küken ist am 14.6. geschlüpft und demnach 16 Tage alt. Da würde ich wesentlich mehr Federn am Körper erwarten als das bischen, was da jetzt zu sehen ist:

http://www.youtube.com/v/SVfXF5xpKxE
(Es kann sein, dass da vor 9 Uhr "This video has been deleted" steht, denn ich habe es eben hochgeladen und es muss noch von YouTube bearbeitet werden)


Ansonsten sah es heute morgen gut im Nistkasten aus:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0962.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0962.jpg)
 
Ich sponsore mal zum wilden Farbschlagraten beim weißen bei.
Ich sag es ist ein AS Spangle, Hellblau
 
Erst einmal weiter beobachten ob es wirklich gerupft wird.
Für Kolbenhirse wäre es eigentlich zu früh (selbstständige Fressen), dennoch würde ich einen halben Strang mal reinlegen. Schaden kann es nicht.

Wie gesagt, ich würde erst einmal weiter beobachten.

Ein eincremen mit Niveacreme beim Gerupften soll angeblich helfen, aber das wird wohl nur ein Märchen sein.
 
Ansonsten sah es heute morgen gut im Nistkasten aus:
:dance: :+party: Ssssüüüüsssssssssssss!!!!!!!!!!!! Richtig groß, die Kleinen! :beifall: :freude:

Pucki sagt, er würde die zwei Gelben adoptieren, das würde nicht auffallen. Er würde ihnen lesen und schreiben (Hirse auflesen und Punktschrift) beibringen und sie dann für den Außendienst eines großen Unternehmens trainieren. Dann könnten sie später dort arbeiten gehen (gut fürs Familieneinkommen, sagt er). - Lilian wiederum würde sich in der Weißen (ist es ein Mädel?) wiedererkennen und sie in die Geheimnisse der Linguistik (lingua= Zunge) einweihen.

Das Kleinste bekommt jetzt ja auch schon Federn?!

:0-
 
@Mich@el: Die Kolbenhirse ist auch mehr zum Vertreiben von Langeweile und zum Üben gedacht. Selber fressen - nunja, das wird wohl erst mit dem Verlassen des Nistkastens richtig passieren und selbst da reicht die Eigenversorgung lange nicht für den tatsächlichen Bedarf.
 
Moinsens,

ich meinte es auch eher zum Zeitvertreib für Henne und Küken.
Wahrscheinlich ist es Langeweile, Forschungsdrang, Untersuchungslust des Kükens mal hier und da etwas zu beknabbern.

Sorgen, so denke ich, brauchst du dir keine machen.
 
Wir haben gestern einfach mal die ganze Familie und einen der Urlaubswellis zum TA getragen. Beim Urlaubswelli mussten mal die Krallen geschnitten werden und da ich keine vernünftige Krallenschere habe...

Beim zweitjüngsten und drittjüngsten Küken hat der TA einen Scherenbiss festgestellt. Bei dem weißen allerdings weniger ausgeprägt und leicht mit einer Behandlung zu beheben. Bei dem gelben dagegen wird es wohl nicht mehr zu verhindern sein, aber wir werden einfach in den kommenden Tagen noch einmal vorbeischauen und nachschleifen lassen.

Die Reise hat die ganze Flatterbande recht gut überstanden, wenns auch natürlich aufregend war :)

Heute morgen sah es im Nistkasten so aus:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_0965.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_0965.jpg)
 
Thema: Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
542
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
527
fabian_e
F
Zurück
Oben