aus 3 mach 6

Diskutiere aus 3 mach 6 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Huhu ich bins mal wieder und bin nun stolzes Eigentum von 6 munteren Wellis, die sich in meiner brandneuen Voliere tummeln. 5 Wellis sind...
P

Poison20w

Welli-kraulerin
Beiträge
46
Huhu

ich bins mal wieder und bin nun stolzes Eigentum von 6 munteren Wellis, die sich in meiner brandneuen Voliere tummeln. 5 Wellis sind Abgabe tiere, die auch schon recht lange Einzeltiere waren, nun hbaen wir Quarantäne hinter uns und alle leben friedlich und mehr als glücklich zusammen. Mir wurde zwar immer versichert das sind weibchen, aber ich wurde bisher fast immer übers Ohr gehauen und die Leute standen dann doch mit nem männchen vor der Tür...nuna, Habe dann doch zu gunsten des armen Piepsers entschieden und aus dem Traum 3 Männer / 3 Weiber ist bisher nicht wirklich was geworden...man hat mir also Männer anstatt Weiber dazugemogelt...wobei ich ausdrücklich nach Damen verlangt habe....*grummel*

naja, nun sind es 4 Männer und 2 Weiber...aber es herrscht (noch) Friede ..ich denke die meisten sind einfach froh in Welli gesellschaft zu leben.
Die Gruppe hat ein Durchschnittsalter von 1-3 jahren und sie sind alle beringt!

Hier mal ein Bild von meinen Federbällchen!

Es grüßen herzlichst : Hugo Boss, Armani, Futzel, Socke, Molly Blue und Püppi Loulou
 

Anhänge

  • Wllivoliere.jpg
    Wllivoliere.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 134
und dies hier ist das neue Zuhause der Welli-Gang!

Leider ist oberhalb der Voli noch n ganzes Stück abgeschnitten, bin kein begnadeter Fotograph! die meisten Piepser kamen aus einem winzigkleinen Käfig mit nur 2 Stangen im Abstand von max. 40 cm. Schon traurig sowas.
Das untere sind Schubladen zum herausziehen, darunter gibt es einen doppelten Boden aus Fliegedraht, damit keiner beim saubermachen stiften gehen kann.

Dafür das ich 2 Linke Hände beim bauen und basteln habe, denke ich das sich das ergebnis schon sehen lassen kann. Werde aber schauend as ich noch Naturäste anbringe....naja, zu tuen gibts ja immer was!


LIeben gruss


Poison und die 6 Famosen Düsenfedern
 

Anhänge

  • wllivoliere2.jpg
    wllivoliere2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 143
Dafür das du, nach eigener Aussage, 2 linke Hände hast, finde ich die Voliere sehr gut gelungen.

Schön das sie jetzt im kleinen Schwarm leben und Platz haben :zustimm:
 
Huhu Michael


Danke für das Lob! Ja, nun haben sie sich schon munter eingelebt und es wird fleissig umhergedüst. habe heute mal einen dicken belaubten Birnenast in die Voliere gehangen...mensch da war was los, da wurde geschreddert bis kein Blatt und keine Rinde mehr vorhanden war. Natürlich war der Ast ungespritzt, habe diesen mit ein wenig wasser aus der Sprühflasche vorher befeuchtet und die Wellis haben in den blättern geduscht! *lol*

UNd auch die schüchternsten Wellis, die lange Solo waren, singen sich nun die Seele aus dem Leib und schnäbeln und schaukeln als würd es keinen Morgen mehr geben!

Es ist einfach schön, nach Feierabend sich in den Garten zu setzen und eine Stunde dem bunten Treiben zu folgen! Besser als jedes fernsehprogramm...also "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" toppt es allemal! *grins*

Lieben Gruss

Posion
 
Es ist einfach schön, nach Feierabend sich in den Garten zu setzen und eine Stunde dem bunten Treiben zu folgen! Besser als jedes fernsehprogramm...also "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" toppt es allemal! *grins*

Mein Lieblingsplatz ist am Haus, auf meinem Sonnenstuhl, da kann ich abends nach Feierabend, wenn der Kurze im Bett ist, schön ne Pfeiffe qualmen und auf meine Volieren schauen.
Nur schade das es nicht noch später dunkel wird :-)


Birnenast, feucht gemacht, ungespritzt, super :zustimm:
 
Thema: aus 3 mach 6

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.545
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.678
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben