meine kleinen beim spielen...

Diskutiere meine kleinen beim spielen... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hab heut meinen kleinen erwischt wie sie die deko ausgegraben haben, aber seht selbst =) http://www.youtube.com/watch?v=RefOyXdrkAo lg, domi
muss gestehen das ich das heute das erste mal so richtig live miterlebt habe! normalerweise komm ich heim und ab und zu lag ein stein unten =) aber gleich so wild die kleinen vor die linse zu bekommen war schon cool =)
 
so wie das auch schön schebbert, würde man ja selber viellt sogar lust bekommen ein paar kleine steine fallen zu lassen *gggg
 
:D Und dann zwischendurch immer dieser unschuldige Blick... "Ich? Nööö!" :zustimm:
 
suuuuuupiiiiiiiiiiii süß echt drollig

aber der eine Vogel scheint mir Durchfall zu haben ???????

Gruß Petra
 
Uiuiui, da ist was los!!!!!!!!!!!

:+party: :dance:

Ein echt gelungenes Video!

Als es bei uns auch mal so hoch her ging, sollte ich schnell die Schale wegnehmen - wegen Brutstimmung etc., Du ahnst es sicher schon ... - oder sind die zwei noch sehr jung?

:0-
 
suuuuuupiiiiiiiiiiii süß echt drollig

aber der eine Vogel scheint mir Durchfall zu haben ???????

Gruß Petra

hi petra! ja die kleine hat etwas durchfall, liegt aber sicher vom grünfutter, das hat sie meistens danach und dann ist der popo verklebt......komischerweise nur bei ihr, kot ist nach kurzen aber wieder normal! ich glaub ich gönn ihr mal einen intimhaarschnitt :D
 
Uiuiui, da ist was los!!!!!!!!!!!

:+party: :dance:

Ein echt gelungenes Video!

Als es bei uns auch mal so hoch her ging, sollte ich schnell die Schale wegnehmen - wegen Brutstimmung etc., Du ahnst es sicher schon ... - oder sind die zwei noch sehr jung?

:0-


die 2 sind nicht ganz ein halbes jahr alt würd ich sagen, gerade erst durch den jungmauser durch.......
 
die 2 sind nicht ganz ein halbes jahr alt würd ich sagen, gerade erst durch den jungmauser durch.......
... nun ja, dann dürfen sie ja noch etwas spielen. :bier: Aber ich wüßte nicht, wie lange das mit der Schale gut geht. Die besonders heiße Phase bei meinen zwei begann ziemlich bald nach der Geschlechtsreife!

:0-
 
Süss, die Beiden wie sie da spielen... :0-

Als es bei uns auch mal so hoch her ging, sollte ich schnell die Schale wegnehmen - wegen Brutstimmung etc., Du ahnst es sicher schon ... - oder sind die zwei noch sehr jung?
Warum fördert das Spielen mit Steinen die Brutstimmung? :?
 
ja das wüsst ich auch gern, was brüten und so betrifft hab ich eh noch nicht so den durchblick....
 
Moinsens,

ob das spielen mit Steinen, so wie in dem Video gezeigt, die Brutstimmung fördert, kann ich so nicht verneinen oder zustimmen.
Mein Gefühl sagt mir aber eher nein, wenn ich meine Meinung dazu auf den Clip beziehe.

Um die Brutstimmung zu fördern, legen einige Züchter in die Nistkästen Kleintierstreu rein. Das hat unter anderem auch den Sinn den anfallenden Kot der Jungvögel besser zu binden um ein verkleben der Jungvögelfüße vor Mißbildungen zu schützen und ein Krankheitsrisiko zu verringern. Die Henne geht ausserhalb des NK um Kot zu lassen. Die Vögel untersuchen die NK und räumen oftmals dann das Kleintierstreu raus. Das löst oft den Bruttrieb aus oder unterstützt ihn sehr.
Gleichzusetzen mit den Wellis in Australien, dort räumen sie ihre Nisthöhlen auch vor der Brut aus oder knabbern die Bruthöhlen größer, bzw das Einflugloch wird erweitert. Der Müll, viellt von vorangegangenen Bruten oder anderen Vögeln die die Bruthöhle nutzten, sowie evtl anfallende Späne vom erweitern ect wird auch ausserhalb der Bruthöhle geschmissen, quasi Groß_reinmachen bevor es losgeht.
 
Vielen Dank, für die Antwort. :0-
Meine eine Henne hat nämlich auch so einen Aufräum-Tick (kleine Dinge auf dem Käfigdach), aber ich habe das noch nie mit Brutlust in Verbindung gesetzt. Wieder was dazu gelernt. :)
Da sie ansonst keine Ambitionen zeigt, Brüten zu wollen, werde ich sie jedoch weiterhin aufräumen lassen. ;)
 
Aufräumen auf dem Dach ist etwas anderes als das Freiräumen einer Schale, die als halbwegs geeignete Nistgelegenheit den Eiern Schutz vorm Wegrollen und den Küken für einige Zeit Schutz vorm Runterfallen bieten könnte.

Wenn meine Kleinen Dinge runterschmeißen, dann denke ich, daß sie einfach nur ihrer überschüsigen Energie freien Lauf lassen. Ich lobe sie dann, :~ freue mich :freude: und denke insgeheim, :D daß sie gerade etwas gegen ihr Übergewicht machen. :dance:

:0-
 
Thema: meine kleinen beim spielen...

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
688
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Saskia137
Saskia137
S
Antworten
19
Aufrufe
1.808
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben