Was ist das denn? ;-)

Diskutiere Was ist das denn? ;-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, noch vor einem Jahr war ich vehement dagegen, weitere Vögel aufzunehmen, aber Prinzipien ändern sich bekanntlich über die Zeit...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

noch vor einem Jahr war ich vehement dagegen, weitere Vögel aufzunehmen, aber Prinzipien ändern sich bekanntlich über die Zeit und so zog letzte Woche nach reiflicher Überlegung (vorerst) ein weiterer Wellensittich hier ein. =)
Rajah ist ein normal dunkelblauer Wellensittichhahn, der abgegeben wurde und über eine Vogelvermittlung zu mir gelangte. Sein genaues Alter ist unbekannt, da er vor vielen Jahren auf der Straße gefunden worden war und somit sicherlich 5 - 10 Jahre alt ist.
Da er scheinbar gesund ist, durfte er vorgestern zu den anderen ziehen. Die anderen nahmen ihn nach einigen Minuten als selbstverständlich hin. Zeichen von Aggressionen gibt es keine. Rajah ist allerdings noch etwas zurückhaltend, sitzt aber meistens zufrieden quasselnd auf einem Ast im Käfig. :D Möhrengrün findet er glaube ich ganz toll. ^^
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    17 KB · Aufrufe: 205
huhu Daniel,
herzlichen Glückwunsch zu dem agilen Opi ;)
Schön das deine Truppe ihm so schnell akzeptiert haben :zustimm:
 
soo süss!
ich freue mich für dich und den kleinen, dass er doch noch ein schönes zuhause unter artgenossen gefunden hat :)
 
Hallo Daniel,

einen süssen Neuzugang hast Du da. :zustimm: Mein Herz schlägt ja heimlich für die blauen Wellis. Dein kleiner "Oldie" sieht aus, wie mein verstorbener Charly. Schön, dass er in Deiner Truppe gleich so gut aufgenommen wurde.

Liebe Grüße
Antje
 
Hallo zusammen,

schon in der Quarantänezeit hatte ich Rajah hin und wieder etwas Frischkost und Grünzeug angeboten - und das blieb natürlich unbeachtet. :~ Ich dachte mir, dass die anderen Vögel ihn schon zum Fressen von anderen Dingen bewegen würden ... die Rechnung ging voll auf! Mittlerweile frisst er Möhrengrün und Vogelmiere . An Gurke, Apfel und Möhre saß er auch schon. :zustimm:

Das Zusammenleben mit den anderen Vögeln verläuft problemlos. Vor meinen beiden Zicken hat er gehörigen Respekt - kein Wunder, denn die sind momentan absolut ätzend. :D Für die beiden Hähne hat er schon mehr Interesse, hier insbesonders für Sammy. Beliebter Balzpartner ist allerdings das Käfiggitter...

Anbei einige Bilder vom heutigen Vogelmiere massaker...
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 167
  • B.jpg
    B.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 145
  • C.jpg
    C.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 173
Na, wenn es dem Vogel nicht gut geht, weiß ich auch nicht mehr! :) Schön, dass er sich so problemlos in deine Truppe eingefügt hat. :zustimm:
 
Ich kann mich nur wiederholen: Ein wirklich niedliches Kerlchen, der kleine Rajah :)
 
:blume: Glückwunsch :) Daniel,
soweit ich mich erinnere, wolltest du schon immer so einen blauen wie unser Pupsi einer ist :zwinker:
 
Klasse Foto. Ich liebe diese alle Wellis auf einen Streich Bilder :zustimm:. Auch der Kletterturm gefällt mir sehr gut.
 
Thema: Was ist das denn? ;-)
Zurück
Oben