Erste Fotos von den "Neuen"

Diskutiere Erste Fotos von den "Neuen" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie schon kurz im Bestimmungsthread erwähnt, habe ich mir drei Wellis dazugeholt (jetzt sind sie zu sechst). Inzwischen haben sich die...
Nanou

Nanou

Mitglied
Beiträge
90
Hallo,
wie schon kurz im Bestimmungsthread erwähnt, habe ich mir drei Wellis dazugeholt (jetzt sind sie zu sechst). Inzwischen haben sich die Neuen gut eingelebt und sind schon zu den "Senioren" gezogen, hat alles prima geklappt! :zustimm:
Nun will ich aber nicht die Bilder enthalten, die derweil entstanden sind (fast 200 Fotos innerhalb von 4 Tagen...) - allerdings nur einen Ausschnitt daraus. ^^

Darf ich vorstellen:

Nepomuk

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1342.jpg

Nepomuk hat sich sehr schnell an mich und die Umgebung gewöhnt. Er ist sehr lebhaft und immer dabei, egal was los ist - schon beim Transport in der dunklen Schachtel hat er mit den anderen Wellis kommuniziert, indem er nach ihnen rief. Das war wirklich süß: drei kleine Kartons nebeneinander in einem ausgedienten Fahrradkorb, der mir das Tragen erleichterte, von denen es aus einem die die ganze Zeit zwitscherte - das habe ich noch nicht vorher erlebt. Als ein anderer "Karton" dann antwortete, merkte man sofort, wie sich der kleine beruhigte, es wurde nicht mehr so nervös umhergetrippelt. ;)
Auch dann bei mir zu Hause angekommen war er der erste, der an den Futternapf ging und sogar ein kurzes Bad nahm - ich kenne keinen Wellensittich, der sich so schnell eingelebt hatte, sogar Gezwitscher von ihm konnte man schon am ersten Tag vernehmen. Einfach ein Bündel an Lebensfreude! :)

Tequila

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1334.jpg

Tequila ist die Jüngste im Bunde. Auch sie lebte sich rasch, wenn auch nicht ganz so schnell wie der freche Nepomuk, hier bei mir ein. Doch inzwischen ist sie eine der Aktivsten hier - es wird viel geturnt, alles genau unter die Lupe (bzw. unter den Schnabel) genommen... :prima: Ich könnte sie bei den Olympischen Spielen anmelden!
Der Name entstand, als ich meinem Bruder erzählte, dass einer der Neuen ein "blauer" Welli mit gelber Gesichstmaske sei. Was zu erwarten war: "Einen blauen Vogel? Ach herrje, hat der zuviel Tequila...??" - Weiter kam er nicht, denn er wurde mit einem vernichtenden Blick meinerseits gestraft. :D Aber irgendwie wollte ich sie dann doch so nennen...

Ninive

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1315.jpg

Diese hübsche junge Dame ist fast fertig mit der Jugendmauser und dürfte die Schwester von Nepomuk sein, die Ringnummern unterscheiden sich nur bei der letzten Ziffer. So genau kenne ich mich aber mit dem System nicht aus - ihre Endnummer (ich muss nochmal nachsehen, weiß sie nicht auswendig) ist 2 Zahlen unter denen Nepomuks - ist sie also zwei Küken älter?
Ninive ist eine ziemlich scheue, ängstliche Natur. Beim Transport war kein Muks von ihr zu hören, und als ich sie rausließ, wollte sie gar nicht aus der Schachtel! 8o Sie zitterte am ganzen Leib... Sie tat mir so Leid.... Zwar ging es ihr dann bald besser, aber erst gestern ist sie so richtig aufgetaut. Jetzt nimmt auch sie vorsichtig und mich immer im Auge behaltend mit dem Schnabel alles unter die Lupe. Ich bin zuversichtlich, dass eines Tages das Eis bricht, heute morgen hat sie mir das erste Mal KoHi aus der Hand gefressen (durchs Gitter, aber immerhin). Ein echtes Mädel, würde ich sagen - sie braucht gaaaaaaaaanz viel Liebe.




Soviel zur Vorstellung, mehr Bilder folgen demnächst, ich muss jetzt das Feld räumen! ;)
 
Die Ringnummern bei den silbernen WZF-Ringen haben rein gar keine Aussagekraft, wenn nicht der Züchter extrem pingelig ist. Am besten fragst Du mal den Züchter selbst, ob die beiden Geschwister sind.

Sehen aber auf jeden Fall alle drei sehr hübsch aus :)
 
Von den Farbschlägen her wäre es durchaus möglich, dass sie aus dem selben Gelege stammen (beide sind rezessive Schecken).
Aber die Deichi schon sagte, man kann nicht immer von der Endnummer auf die Verwandschaft schließen.

Auf jeden fall sind die drei echt zum knuddeln! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem kleinen Schwarm! (Jetzt geht's erst rchtig los" :dance:) :D
 
Vielen Dank ihr zwei für die Infos, ich werd da mal genauer nachrecherchieren. ;)
Da hast du Recht, Lemon, jetzt gehts wirklich richtig ab hier! Was drei Vögel mehr gleich ausmachen - die haben eine Energie und stecken die "Senioren" richtig damit an - ich finds einfach nur klasse! :prima:

Leider hab ich bis jetzt fast nur Bilder von "drinnen", da mein Akku schlapp gemacht hat, aber ich werd mich ranhalten.



Der eitle Nepomuk...

"Was willst denn DU hier? Stör mich ja nicht beim Putzen..."

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1289.jpg

"Haaalt! Nicht fotografieren, erstmal muss ich mich noch frisch machen!!"

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1291.jpg

Später...

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1299.jpg

Viiiiel später... "OK, kann losgehen - Cheeeeeese!"

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1378.jpg



Tequila - Teilnehmerin der Well-olympics in Augsburg in der Disziplin Leichtatlethik

Lektion I - Gewichte heben:

"Und eins und zwei und..."

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1302.jpg

"DREI! *ächz*"

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1295.jpg

"So, das wäre geschafft! Die Medaille zumindest ist mir sicher - bin ja die einzige Teilnehmerin..."

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1380.jpg

Fortsetzung folgt!
 
Das sind wirklich 3 ganz hübsche! :)
Ich wünsch dir viel Spaß mit denen! :freude:

LG, Natascha
 
Das sind echt drei super Süße! Besonders dein Nepomuk hat's mir angetan. Echt niedlich.:)
 
Hey, vielen dank für euren Besuch! Ja, der Nepomuk verstehts ganz gut seinen Charme auszuspielen... =)

Jetzt gehts erstmal weiter mit den Bildern, wie versprochen.

Lektion II - Turnen am Reck (Freistil)

Zuerst Warm-up:

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1397.jpg

Dann vorsichtig testen, ob das Gerät auch den letzten TÜV bestanden hat...

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1328.jpg

Bevor es dann losgehen kann...

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1420.jpg

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1417.jpg

Es gibt schon Fans...

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1416.jpg












Ja gibts denn sowas? Die Neuen werden Handzahm!

Nepomuk im "Anflug"

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1424.jpg

"Hab ich doch gleich gesagt dass das hier ungefährlich ist..."

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1430.jpg

Schon bald bekommt man Besuch...

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1431.jpg

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1432.jpg

http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1435.jpg
 
Thema: Erste Fotos von den "Neuen"

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.782
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.128
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
932
Hilli
Hilli
Zurück
Oben