Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Bilder sind wirklich nicht sehr gut..auf dem letzten Bild kann ich nichts erkennen...spangle zeichnung hat der kleiner so wie ich sehe...aber lass lieber Lemon dran ;)
Stimmt, auf dem zweiten Bild sehe ich die jetzt auch, zumindest auf dem unteren Teil der Flügel. Ich glaube, ich muss mal zu Optiker... :D
 
Stimmt, auf dem zweiten Bild sehe ich die jetzt auch, zumindest auf dem unteren Teil der Flügel. Ich glaube, ich muss mal zu Optiker... :D

och nöö...sonst bin ich es immer mit schlecht sehen :p

Jennifer,die Bilder sind wirklich nicht optimal. Vlt wenn bessere kommen ist ausser spangle noch was anderes zu sehen :D

was meinst du zu die anderen?
 
Jennifer,die Bilder sind wirklich nicht optimal. Vlt wenn bessere kommen ist ausser spangle noch was anderes zu sehen :D

was meinst du zu die anderen?
Bei den anderen gebe ich dir uneingeschränkt recht. :)
Auf dem ersten Bild sah es so aus, als wäre es ein bisschen verschwommen und deshalb hat man die Zeichnung nicht gesehen. Aber noch ein Bild kann natürlich nicht schaden.
 
@scotty und Lemon
Ihr habt recht, das waren auch ältere Bilder.
Ich werde demnächste mal neue von meinen Jungs machen nur den Lutino giebt es nicht mehr, der ist anfang diesen Jahres eingegangen.
 
Neuzugang Sky

Huhu zusammen,

nachdem unsere Aarwen leider gestorben ist haben wir uns entschieden, wieder einem Federbällchen ein zu Hause zu bieten.
Unsere 7 verbliebenen Geier waren sehr aufgeregt, als ich den Karantänekäfig vor die Voliere stellte.

Sky, meiner Meinung nach ein Männchen (ca 12 Wochen alt schätze ich) ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und hat direkt, nachdem er den Ausgang des Käfigs gefunden hatte den Schwarm aufgemischt. Keiner der anderen war vor ihm sicher.

Was mich nun noch interessieren würde: Liege ich mit dem Geschlecht und dem Alter richtig? Und welchen Farbschlag hat der kleine Rabauke.

Grüße aus dem regnerischen Mainz
Yvonne, mit jetzt wieder 8 Wellengeiern

http://www.federbällchen.de/albums/userpics/10003/normal_IMG_1860.JPG
klick mich für das große Bild

http://www.federbällchen.de/albums/userpics/10003/normal_IMG_1856.JPG
klick mich für das große Bild
 
Ich kann die Bilder leider nicht sehen, auch nicht, wenn ich auf die Links klicke....
Viele Grüsse,
Sandra
 
Was mich nun noch interessieren würde: Liege ich mit dem Geschlecht und dem Alter richtig? Und welchen Farbschlag hat der kleine Rabauke.
Ich sehe die Bilder und mit dem Geschlecht liegst du auf jeden Fall richtig. 12 Wochen könnten auch stimmen, weil irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat normalerweise die Jugendmauser einsetzt. Aber Anzeichen dafür kann ich noch keine erkennen.
Sky ist ein Australischer Schecke Spangle hellblau.
 
Bitte, gerne! Er ist wirklich ein hübsches Kerlchen. :)
 
@Lemon und scotty

So hier hab ich ein paar neue Bilder von meinen Jungs^^
Ich hoffe das sie darauf besser zu erkennen sind...

Bild1 ist Pinky II
Bild2 Snapie
Bild3 und 4 ist Leo
Bild5 Butschie von hinten^^;;;
 

Anhänge

  • PIC_0002.jpg
    PIC_0002.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 86
  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 86
  • PIC_0004.jpg
    PIC_0004.jpg
    24 KB · Aufrufe: 82
  • PIC_0005.jpg
    PIC_0005.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 91
  • PIC_0007.jpg
    PIC_0007.jpg
    24 KB · Aufrufe: 88
Ok und auf ein zweites^^

Bild6 Butschie von der Seite...
Bild7 Leo und Butschie von vorne...
 

Anhänge

  • PIC_0010.jpg
    PIC_0010.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 81
  • PIC_0011.jpg
    PIC_0011.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 85
Ja, jetzt sieht man das viel besser. Du hast eine reine Männer-WG. :)

Nochmal zu den Farbschlägen:
Pinky II: Australischer Schecke Hellflügel graugrün
Snapie: Opalin hellgrün
Leo: Spangle hellblau (scotty hatte von Anfang an Recht, jetzt sehe auch ich blindes Hunhn die Zeichnung... :D)
Butschi: Normal hellgrün
 
@Lemon
Danke danke..*knuddel*
Joa hab ich XD aber leider etwas Kamerascheu ;) und ih hab gerade einen Vostellungs Threat zu meinen Jungs gemacht..
Und hier hab ich noch ein besseres von Pinkie I der schicke gelbe...
 

Anhänge

  • d780f994f2696e18b6f39cf88d441831.jpg
    d780f994f2696e18b6f39cf88d441831.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 87
Danke danke ihr beiden...
Der Lutino auf dem letzten Foto giebt es leider nicht mehr :traurig: .
Und die Jungs ziehen balt um^^...
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir zu meinen beiden noch zwei weitere Wellis anschaffen. Vorher möchte ich mir aber noch sicher sein, was das Geschlecht von Billy angeht. Ist er ein Hahn? Wenn ja, sollte ich dann zu den beiden Männern am Besten 2 Hennen dazusetzen? Oder wären auch 4 Hähne okay?

Vielen Dank schon mal :)! Viele Grüße, Kati
 

Anhänge

  • Billy 020.jpg
    Billy 020.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 112
hi kati,
soweit ich auf dem Bild erkennen kann ist die Wachshaut ein ziemlich kräftiges gleichmässiges Blau...= Hahn

Ob du ne reine Männer WG haben willst oder doch 2 Hennen dazu tun willst musst du entscheiden ;)
Naturlicher ist halt gegengeschlechtiliche Partner ;)
 
hi kati,
soweit ich auf dem Bild erkennen kann ist die Wachshaut ein ziemlich kräftiges gleichmässiges Blau...= Hahn
Ich sehe da ein Hellblau mit weißen Ringen um die Nase - unnötig zu erwähnen, dass *das* dann wiederum eine Henne wäre :)

Dritte Meinung muss von Lemon kommen - und wenn Sie auf "Whatever" tippt, bleibt Dir eine DNA-Analyse nicht erspart, um 100% sicher sein zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.458
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.607
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.595
scotty
S
Zurück
Oben