4 Neue Wellis aus Schleswig hier im Forum.

Diskutiere 4 Neue Wellis aus Schleswig hier im Forum. im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So ich der stille Beobachter muss ja auch mal meine 4 Matzen herzeigen. Und hier hocken sie alle zusammen auf meinem Bildschirm. Sie sind...
4

4stück

Guest
So ich der stille Beobachter muss ja auch mal meine 4 Matzen herzeigen.

Und hier hocken sie alle zusammen auf meinem Bildschirm.
Sie sind jetzt ca. 3 Monate bei mir.

http://img517.imageshack.us/img517/5730/200811040011ll7.th.jpghttp://img517.imageshack.us/images/thpix.gif

Wie man sieht sinds Stubenwellis die sehr viel Freiflug genießen.

http://img227.imageshack.us/img227/3219/wellensittiche200811020vt1.th.jpghttp://img227.imageshack.us/images/thpix.gifhttp://img221.imageshack.us/img221/3024/wellensittiche200811020cm7.th.jpg
http://img221.imageshack.us/images/thpix.gif
Der 1. ist "Welli" mein fauler Sack der meisten einfach nur da sitzt und
rum schnattert. Er ist der Zahmste meiner Horde.

Der 2. ist "Mira" der erste bei allem was ansteht und der letzte der geht.
Er ist zimlich besitzt ergreifend [Lieblings Platz, Futter, Welli]und sorgt für viel Action.
Mira mag keine Hände aber auf Arme, Kopf und Schulter etc stürzt
er sich. Ruhe kennt er nicht und scheucht Welli viel rum oder das gegenteil Mira putzt ihn.


http://img227.imageshack.us/img227/3398/wellensittiche200811020pc0.th.jpghttp://img227.imageshack.us/images/thpix.gifhttp://img231.imageshack.us/img231/8772/wellensittiche200811020xg6.th.jpghttp://img231.imageshack.us/images/thpix.gif
Die beiden hier sind .. naja Freunde ... ein Paar ich weiss es nicht, Putzen
und Kraulen sich Täglich gegenseitig und sind die einzigen an die Mira sich nicht rantraut.

Der/Die 3. ist Sunny der tolpatschigste Vogel überhaupt .. übernimmt
sich oft und ist einfach immer am rumalbern. Zahm ... naja auf die Hand
kommt sie/er und Hirse aus der Hand geht noch ... mehr geht NOCH nicht.

Der 4. ist Eis/Ice , er ist der lauteste und wildeste, viel Geflatter und lautes
Schnattern. Zahm ?? Ne ehr garnicht. Er haut zwar nicht ab aber zunahe darf
man ihm überhaupt nicht kommen. Aber er ist immer dabei wenn ich
die anderen rumtrage *hihi*.


Ich hoffe euch gefallen meine Bilder.

Viele grüße aus Schleswig
 
Schöne Pieper :zustimm:

Super das ich, aus SL, jetzt nicht mehr so alleine hier bin auf weiter Flur *g

Herzlich willkommen :)

PS: Haben dir die Ta Adressen, die ich dir via pn gab, was genützt?
 
Schöne Bilder von schönen Wellis :zustimm:
Ist immer schön zu sehen, wenn Vögel ihre Flügel auch benutzen dürfen :beifall:
 
Hi Mich@el,
ich muss leider zugeben das ich noch nicht beim TA war.
Hatte nicht die Zeit ... hab mir aber fest vorgenommen
morgen hinzugehen, angerufen und erkundigt hab ich mich
schon vorgestern :)

@ fubbel
Besser wie fernsehen und vorallem an warmen Tagen schön kühl und ...
fast stubenrein alle 4 :D Halt bestimmte Plätze kann man ja nicht verhindern.
Und außerdem wenn sie nicht fliegen sollen wozu dann vögel reichen ja auch
Mäuse :)

Was kann man gegen Bade unlust ausprobieren ? Jemand nen Tip ?
Hab schon ne große Anhänge Badewanne probiert und ne Untertasse
mit kalten, zimmertemperatur und mit lauwarmen wasser teste und
beobachte schon paar Wochen.
 
Die sind ja süss. Des erste Foto ist so schön und die richtige Seite ist auch aufgerufen. Das die da so schön für's Foto sitzen bleiben, genial. :zustimm:
 
Ich habe einen Tipp, damit die Wellis ins Wasser gehen. Meine lieben es im Salat zu baden. Eine kleine Schüssel wird mit Wasser gefüllt, Salatblätter o. ä. werden hineingelegt (als Anreiz) und los geht's! Ich zeige mal ein Foto, damit Du weißt, was ich meine:

http://img98.imageshack.us/img98/7555/imgp1610bv4.jpg

Viel Erfolg!:zustimm:
 
Kann es sein, dass unsere Wellis den gleichen Pool eines bekannten Kindernahrungsherstellers haben :D Meiner ist mit Möhrengrün bestückt.
 

Anhänge

  • Pool3.JPG
    Pool3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 83
Ja, das kann gut sein! :zustimm: Die Teller sind wunderbar praktisch und vielseitig verwendbar.
 
Stimmt - im nassen Salat baden, das finden meine aus super.
Ich biete meinen "Geiern" ständig eine Badewanne an... alle mögens nicht, aber Paul z.B. planscht so gut wie jeden Tag mittags :zwinker:
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Salat ... und der Schüssel :D
Werd ich schnellst möglich ausprobieren...

zunot hol ich nen Gartenschlauch *witz*

Die sind ja süss. Des erste Foto ist so schön und die richtige Seite ist auch aufgerufen. Das die da so schön für's Foto sitzen bleiben, genial. :zustimm:

Klar alles für die Community... wenn ich schon nen Foto mache :)
 
zunot hol ich nen Gartenschlauch *witz*


Gar nicht so doof. Naja, Gartenschlauch viell. nicht, aber ich weiß, dass einige Wellis es lieben mit so einer Blumenwasserspritze zu duschen. Meine hassen das, aber ich habe Videos gesehen, wo die Wellis das herrlich fanden. :zustimm:


Edit: Schau mal dieses Video: Klick Das habe ich gestern gefunden, der Welli am Anfang tanzt regelrecht vor Wonne, während er "duscht". Und eine spätere Szene zeigt einen Welli der mit Inbrunst in einem Salatblatt badet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mich@el,
hört sich gut an auf das Angebot komme gern drauf zurück.
Aber gut zuwissen wo du ca. wohnst und damit du auch nicht
ganz unwissend bist, ich hocke im Heisterweg :)

Freue mich über jede hilfe und jeden Tip :)
 
Sag mal, was hat Dein Ice denn für eine Farbe? Sieht aus wie grün und weiss - aber das gibts ja garnicht!? Oer hat die Kamera da den Farbton verfälscht?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Sag mal, was hat Dein Ice denn für eine Farbe? Sieht aus wie grün und weiss - aber das gibts ja garnicht!? Oer hat die Kamera da den Farbton verfälscht?
Viele Grüsse,
Sandra




Huhu,


Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Ice hellblau wäre, aber nachdem du das gesagt hast, habe ich das Bild vergrößert und festgestellt, dass es ja so aussieht als ob die Schwanzfeder wrkl. Grün ist! Und so ein leicht grünen Schimmer haben die restlichen Federn auch. :?

Aber keine Kamera kann die Farben sooo stark verfälschen, oder? :o 8o


LG; Natascha


P.S: Höchstens Handykameras, aber diese Bilder sind ja eindeutig mit Blitz aufgenommen worden.
 
Ice ist hell-blau türkis und die Schwanzfeder
wirkt auch in echt dunkel grün ob es grün ist,
ist ne andere frage.

Denke lag am Blitz oder daran das ich die Helligkeit
leicht runter genommen habe man sieht ihn ja auch
auf dem erstenbild :)
 
hihi Michael läd die ganze Bande hier zu sich nach Hause ein^^ Wir müssen uns mal wild verabreden und ihn dann stürmen :D:p
 
Thema: 4 Neue Wellis aus Schleswig hier im Forum.

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
842
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.739
Hirsekolben
H
Zurück
Oben