Weiß,graue Wellis

Diskutiere Weiß,graue Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi, könnt ihr für mich mal fotos von grauen und weisen Wellis posten?:freude:
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Hi,

könnt ihr für mich mal fotos von grauen und weisen Wellis posten?:freude:
 
Hallo Modellbauer,
hier zwei Bilder mit Grauen.
Auf dem ersten Bild zwei recht junge Vögel, oben (Flug) Opalin, unten (der Sitzende) Normal Grau. Beide mit Gelbgesicht (sieht man sicht so gut).
Das zweite Bild zeigt einen grauen Spangle.
(Leider ging beim Verkleinern etwas die Qualität "hops", aber es geht ja trotzdem).
Viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 05.07.Voliere03.Flug.jpg
    05.07.Voliere03.Flug.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 147
  • 08.08.Pogo05.jpg
    08.08.Pogo05.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 138
Hmmm, da will ich doch auch grad mal schauen, was ich noch auf dem Rechner hab... Habe nämlich 2 rein weiße Hennen...

Ich seh schon- muß mal wieder knipsen gehen :zwinker:! Mit grau kann ich aber leider nicht dienen...
 

Anhänge

  • a (403).jpg
    a (403).jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 126
  • a (405).jpg
    a (405).jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 86
  • a (50).jpg
    a (50).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 105
  • a (215).jpg
    a (215).jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 126
  • a (466).jpg
    a (466).jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 116
Ich finde weisse und graue Wellis auch besonders schön. Ich muss aber auch sagen, dass mir alle anderen auch sehr gut gefallen.

Hier meine weisse Bande Shiroi, Yuki (sie war vor ihrer Jugendmauser weiss mit gelbem Kopf, jetzt ist sie hellgelb mit weiss) Hikari unsere Albinodame, und Reika
 

Anhänge

  • DSC01259.jpg
    DSC01259.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01253.jpg
    DSC01253.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00897 - Kopie.jpg
    DSC00897 - Kopie.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC01257.jpg
    DSC01257.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 118
:~Melly du hast ja alles zusammen sitzen.

Geht das Wellensittich mit Nypfen??


Und auf dem einen pic waren Zebrafinken drauf.:idee:
 
graue Wellis... da stell ich doch gleich mal meinen Kallie rein :D
dicker Herr im grauen Anzug ;)
 

Anhänge

  • kallie_micky.jpg
    kallie_micky.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 98
  • kallie.jpg
    kallie.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 104
Hier mein Feivel, der Mauswanderer:D
 

Anhänge

  • Feivel, der Mauswander.JPG
    Feivel, der Mauswander.JPG
    17 KB · Aufrufe: 71
Bitteschön!;)

1x Fritz, mein Neuer, in Grau:)
 

Anhänge

  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 96
Wow,
die sin so klasse ich glaub ich grig mindesten 1 grauer oder gleich beide^^.
 
:~Melly du hast ja alles zusammen sitzen.
Geht das Wellensittich mit Nypfen??
Und auf dem einen pic waren Zebrafinken drauf.:idee:

Hallo,

ja- Wellis und Nymphen zusammen geht wunderbar. Man muß nur gucken, dass man das richtige Mengenverhältnis hat, denn grade die Wellis können schon mal sehr frech werden. Ansonsten ist wirklich wichtig, dass alle genug Platz haben!

Und ja- da sind auch Zebras mit auf dem Bild... Die bekam ich mit den Worten: entweder, Du nimmst die, oder ich lass sie fliegen! Naja- haben sie dann erstmal zu den Krummschnäbeln dazu getan und auch das funzte wunderbar. Die Zebras sind sogar sehr frech- lassen sich nichts gefallen, weder von den Wellis, noch von den deutlich größeren Nymphen.

Ich hab sie letztlich bei den Sittichen gelassen, da ich...

1. ...dort den meisten Platz habe und sie sich alle wunderbar aus dem Weg gehen können (ist eine Innenvoliere mit angrenzender AV- schöner geht's für die Geier nicht). Auch die kleinen Piepser vollen ja ausreichend geschützten Freiflug haben!

2. ...auch nach längerem Suchen keinen geeigneten Platz für sie gefunden habe. Es sind 5 an der Zahl- und dann mit sehr dummer Geschlechterverteilung (4,1 Zebras).

Ich weiß- die Mischung als solche ist nicht optimal und nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Meinen Tieren geht es aber gut damit und sofern sich nicht noch was besseres ergibt, belasse ich es bei dieser Konstellation!
 
Hallo,

hier ein Bild von unserer Lili - grau/weiß.

Viele Grüße
Mutzie
 

Anhänge

  • Lili1.jpg
    Lili1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 82
Wie heißt den die rasse wenn ich en grauen will oder soll ich bei den züchter gehn und einfach sagen Eh grauer wäre cool^^.

Warum werden manche wellensittiche Hansi Bubis gennant?
 
Hallo Modellbauer,

ich würde sagen, du musst dann nach dem Farbschlag normal grau fragen. Es gibt auch noch den Farbschlag Anthrazit, dabei handelt es sich allerdings um eine neue Mutation, welche sehr selten ist. Kannst du hier sehen.

Und hier findest du eine genaue Erklärung der verschiedenen Welligrößen (Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Modellbauer, "grau" ist einfach eine Farbe, keine Rasse. Dann musst Du Dir noch überlegen, ob das Muster egal ist, oder ob es z.B. ein Schecke sein soll oder ein Spangle etc. (ein Blick ins Farbschlagforum gibt mehr Aufschluss ;-).
Hansi-Bubis sind die kleinen Wellensittiche und Standards die grossen, bzw. dazwischen Halb-Standards. Schau dazu mal hier.
Viele Grüsse,
Sandra

Andrea war schneller.... ((-;
 
8oOh Eischeken sind aber auch sehr schön^^8o
 
Thema: Weiß,graue Wellis

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Munia maja
Munia maja
H
Antworten
16
Aufrufe
2.433
holyhead
H
C
Antworten
9
Aufrufe
1.812
eric
E

Neueste Themen

Zurück
Oben