Meine wilden Hühner...

Diskutiere Meine wilden Hühner... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So und hier stelle ich euch mal unsere Jungs vor^^... Das sind die Wellis.. Bild1 Pinky II Bild2 Snapie Bild3 Leo Bild4 Butschie Und...
Mondkind79

Mondkind79

Mitglied
Beiträge
31
So und hier stelle ich euch mal unsere Jungs vor^^...
Das sind die Wellis..

Bild1 Pinky II
Bild2 Snapie
Bild3 Leo
Bild4 Butschie

Und hier unsere Zebrafinken, die irgendwie nie einen Namen hatten...werden aber liebevoll kleine Hupen genannt..:D
Und nicht wundern das der eine so gerupft ist, der gute hat schon 10 Fahre auf seinem kleinen Federrrücken.
 

Anhänge

  • PIC_0002.jpg
    PIC_0002.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 151
  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 146
  • PIC_0005.jpg
    PIC_0005.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 115
  • PIC_0010.jpg
    PIC_0010.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSCI0079.jpg
    DSCI0079.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 157
Und hier noch eines von unserem, leider verstorbenen, Lutinohahn Pinkie.
Der gelbe im Hintergrund ist es.
Siehe da, hab noch ein besseres von ihm gefunden,Ruhe in Frieden mein Süßer :heul:

Hier noch einige Bilder von unserer zukünftigen neuen Welli Wohnung.
Sie ist 1.06m Hoch, 1.02 m Breit und 80cm Tief...
 

Anhänge

  • Welli1.jpg
    Welli1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 150
  • PIC_0013.jpg
    PIC_0013.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 155
  • PIC_0014.jpg
    PIC_0014.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 122
  • d780f994f2696e18b6f39cf88d441831.jpg
    d780f994f2696e18b6f39cf88d441831.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder :zustimm: Bin gespannt, wie die Wellis das neue zu Hause finden. Davon bekommen wir doch hoffentlich auch Bilder zu sehen, oder? :D
 
@Krösa Maja
Jo danke^^
Klar sicher doch^^ wir zermarternuns nur gerade das Hirn wie, wir am besten die Kotschale bauen..
Türchen und Gitter sind schon drin :prima: , werde mal neue Bilder vom neuen Heim machen.
Sind die Maße denn ok für 4 Wellis?
 
@Andrea70
:D glaub ich gerne, aber wenn die Zebrafinken piepsen hörtr sich das ein bisschen wie eine Hupe an^^...
Werden sie bekommen, wenn sie dann raus gehen...der Blaue dreht schon seine Runden im Wohnzimmer und geht nach einigen Runden wieder von selber in den Käfig.

Hat zufällig jemand Tipps wie ich am besten einen neuen Sitzplatz für meine Jungs herstellen kann?
Eine Idee hatte ich schon, ich wollte einen nicht zu dicken und langen Ast in einem Ton Blumentopf eingipsen.:idee:

Und hier ein neues Bild von unserer Mini Voliere...
 

Anhänge

  • Voli2.jpg
    Voli2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 130
Hat zufällig jemand Tipps wie ich am besten einen neuen Sitzplatz für meine Jungs herstellen kann?
Eine Idee hatte ich schon, ich wollte einen nicht zu dicken und langen Ast in einem Ton Blumentopf eingipsen.:idee:

mit dem eingipsen musste aufpassen. wollte auch nen ast in nen tontopf eingipsen und dann is der topf geplatzt, weil der gips sich beim trocknen so ausdehnt^^
nimm lieber beton oder so, dann steht des auch ganz sicher und stabil
 
Ich würde das mit Gips oder Beton ganz sein lassen. Das wird unheimlich schwer und wenn der Ast mal ausgetauscht werden muss, bleibt nur, das ganze Bauwerk in dem Müll zu werfen.

Nimm den Topf lieber eine Nummer größer, stell ihn dahin wo er hin soll und fülle das ganze mit großen Steinen auf. Dann noch ein bisschen Vogelsand in die Zwischenräume und das steht wie eine Eins. So habe ich auch die größen Stämme in meine AV befestigt.
 
Danke für die Tipps...
Ich werde es mal ausprobieren...und noch andere Ideen?
Und was für Holz eignet sich dazu?
Wir haben einen Kirschbaum im Garten stehen...da könnte man vieleicht einen Ast wegnehmen..unsere Weide ist leider der Axt zum Opfer gefallen.
 
Kirschbaum ist super, wenn er ungespritzt ist. Alle anderen Obstbäume gehen auch. Wenn du hast, kannst du auch Hasel oder Weide nehmen.
 
@Lemon
Der ist garantiert ungespritzt^^ und steht bei uns direkt an der Hecke...
Also könnte ich Obstholz auch als Knabberrei anbieten?
Wie sieht es mit Birke aus?
Weide wird etwas schwieriger, wir hatten mal eine aber die ist diesen Sommer gefällt worden, weil wir unseren Parkplatz gemacht haben.
 
Also könnte ich Obstholz auch als Knabberrei anbieten?
Wie sieht es mit Birke aus?
Ja kannst du, Rinde knabbern macht vielen Wellis richtig Spaß. :)
Birke kannst du theoretisch auch nehmen, aber nur als Sitzäste im getrockenten Zustand. Frisch enthält sie zuviel Gerbsäure, die den Piepern schaden kann. Ich persönlich lasse ganz die Finger von Birke.
 
Ok dann wird der Kischbaum etwas entastet^^...
Petersilie haben wir auch schon getestet...haben es ordentlich zerpflückt..was kann man noch an Grünzeugs geben?
Löwenzahn und Vogelmire bekommen sie auch...direkt aus unserem Garten. ;)
Ist schon sehr praktisch wenn man in einem Haus wohnt.
 
Schau mal hier, da sind ganz viele Futterpflanzen sowie Obst- und Gemüsesorten aufgezählt.
 
Danke Lemon, damit kann ich was anfangen^^.
Kastanien haben wir auch welche in unserer Gegend rumstehen...Weiden auch, aber da wo die stehen ist ein Naturschutzgebiet, da ist nix mit abschnibbeln..muss halt unsere Sauerkirsche dran glauben...:+pfeif:
 
Und hier neue Bilder von unsrer Welliwohnung...

Bild1: Die Kotschale ist fertig^^
Bild2: Futternapfhalter Marke Eigenbau made bei Papa^^
Bild3: Unterteil für den Vogelspielplatz :prima:
Bild4: Die Einzelteile dazu...
 

Anhänge

  • DSCI0469.jpg
    DSCI0469.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSCI0470.jpg
    DSCI0470.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSCI0471.jpg
    DSCI0471.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI0472.jpg
    DSCI0472.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 94
Es ist vollbracht...:dance:
Unsere Jungs sind heute umgezogen...:freude:
Heute Morgen haben mein Vater und ich das neue Welliheim aus dem Keller ins Erdgeschoss hoch getragen.
Nach dem wir ein paar Schrauben kürzen mussten, da wir gerade so eben durch die Kellertür gepasst haben. :hammer:
Zur Freude aller mussten wir dann noch 2 Zimmertüren aushängen um das Monster an seinen Bestimmungsort zu bekommen. :+party:

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif *mal einen ausgeb*

Bild1: De neue Welliwohnung in ihrer ganzen größe.
Bild2: Alle zusammen im neuen Heim.
Bild3: Hier etwas dichter.
Bild4: Die neue Einrichtung.
Bild5: Und noch mal alle 4 von der Seite.

Momentan raufen die sich gerade etwas, kann es sein das die sich ersteinmal aneinnder gewöhnen müssen?
Gesehen durch die Käfige haben sie sich ja schon die setzten Monaten.
 

Anhänge

  • Voli1.jpg
    Voli1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 97
  • Voli2a.jpg
    Voli2a.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 97
  • Voli3.jpg
    Voli3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 94
  • Voli4.jpg
    Voli4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 70
  • Voli5.jpg
    Voli5.jpg
    41 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja prima geworden. Sieht so aus, als könnten die Vier mit dem vielen Platz um sie herum nichts anfangen :D Aber das werden sie schon zu erobern wissen. :zustimm:
 
Jop sieht super aus. Hoffe deine Wellis haben dort drin viel spaß :).
 
Ersteinmal:
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/ko73.gif


@Krösa Maja
Jo scheint mir auch so, aber sie waren die Tage schon unten am Boden, da ja dort die Badewannen stehen...etwas gerauft haben sie auch aber nix schlimmes passiert...

@Dennis2311
Hoffe ich auch^^ und für Marke Eigenbau finde ich das garnicht mal schlecht...
Auich der Spielplatz ist selbst gebaut by Papa^^
 
Thema: Meine wilden Hühner...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben