"Blutiger Terror" oder: Was man mit Rote Beete besser nicht anstellt :)

Diskutiere "Blutiger Terror" oder: Was man mit Rote Beete besser nicht anstellt :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir wollten unseren Geiern mal was gutes tun und haben uns, nach einer Anregung bei Mich@el, gedacht, dass Rote Beete vielleicht gut ankommt. Die...
Ich muss gestehen, so genau habe ich mir die kleine Rotschnute heute gar nicht angeschaut. Aber ich denke, auf den Federn haftet das nicht dauerhaft, da die ja jedesmal beim Putzen eingefettet werden.
 
Granatapfel geht auch super.....da sehen die Kleinen genauso aus....nur das sie mir dann auch noch ne Sauerei auf den Boden und Tapete machen....mein Mann sagte schon , Beim Nächsten renovieren kommt im Vogelzimmer abwachbare Tapete oder Fließen an die Wand.

LG
Claudia
 
Meine Ace hat jetzt - ca. 4 Wochen nach dem letzten mal Rote Beete noch immer einen roten Schatten um den Schnabel. Sie hat allerdings auch ganz besonders "zugeschlagen" und alles was an Rote Beete in ihre Nähe kam erfolgreich geschreddert :zwinker:
 
Ich hab ml ne Frage

Ich hab jetzt nciht die ganze Zeit mit gelesen, aber nun zu meiner Frage

Was für rote Bete war das? Also kann man auch die aus dem Glas nehmen?? würde meinen das auch gerne mal anbieten vil. mögen die ja rotes Obst.... bisslang fressen die ja immer noch kein Obst-.-'
 
Normale unbehandelte rote Beete zB vom Wochenmarkt.

Die halbieren, auf einen Apfelhalter, unten drunter Zeitung legen :D und schon gehts los.


Nach 4 Wochen immer noch rote Beete "Markierungen" habe ich noch nicht hier gehabt.
 
Würde ich nicht nehmen da genügend Konservierungsstoffe ect drin sind.
 
Nein aus dem Glas würde ich sie nicht nehmen, weil sie dann gekocht ist. Ich weiß nicht ob das für den Welli so gut ist. Meisst sind die Rote Beete aus dem Glas auch sauer eingelegt... das ist eher was für meinen Magen als für den der Sittiche :zwinker:

Ganz ehrlich - bei Ace hält sich der Zauber sehr lange. Wie gesagt war sie auch sehr extrem und bei den anderen wars schon nach ein paar Tagen wieder weg. Möhrengesichert halten sich auch immer nur ein paar Tage.

Obs dran liegt, dass Ace ganz weiß ist? Oder putzt sie sich etwas nicht gründlich? Werd mal ein ernstes Wörtchen mit der Dame reden :D

Grüße

Sandra
 
Bin gerade zufällig hier herein gestolpert.
Die Bilder sind ja herrlich!
So schlimm haben die Welli aus meiner Kindheit nie ausgesehen. Aber die haben ja auch nur blutiges Steak gefressen und nie Rohnen!

Einfach genial :beifall:
 
Nee, keine Rote Beete aus dem Glas oder aus einer Folie. Selbst ich als robuster Mensch merke den Unterschied!

Obs dran liegt, dass Ace ganz weiß ist? Oder putzt sie sich etwas nicht gründlich? Werd mal ein ernstes Wörtchen mit der Dame reden :D
Oder putzt sie sich zuviel und putzt dabei eine Schutzschicht wieder weg?

:0-
 
Also meine Pieper scheinen richtig auf den Geschmack gekommen zu sein. Die letzte Beete fand ich in kleinen Stücken in der Schüssel, in der ich sie gereicht hatte.
Und der Grund dafür waren wohl Maeve und Levin - sprichwörtlich eingesaut von Kopf bis Fuß... :D
 

Anhänge

  • killergeier.jpg
    killergeier.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 124
  • killergeier_2.jpg
    killergeier_2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 115
Madame ist derzeit immer noch rot um den Kopf. Die sieben Tage kann ich nicht bestätigen, denn sie hatte zuletzt am 20.12. etwas rote Beete und sitzt seither mit Severus in Einzelhaft.
 
... hihihi ... heute rot, morgen Einzelhaft ...

Aber es scheint wirklich sehr lecker zu schmecken!!!

:0-
 
... hihihi ... heute rot, morgen Einzelhaft ...
Naja, Brutgeschäft eben - und das soll schon so ablaufen, dass die Henne ungestört ist und dass es die Verpaarung gibt, die ich will (keine Sorge, ich trenne nicht einfach so bestehende Verparungen sondern sorge nur dafür, dass da nicht einer heimlich zwischentritt ;))
 
Thema: "Blutiger Terror" oder: Was man mit Rote Beete besser nicht anstellt :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben