Fotos meiner mädels

Diskutiere Fotos meiner mädels im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier sind die aktuellen Fotos meiner Mädels, die sich ja erst seit Kurzem aus dem Käfig trauen!
S

SmilingKatinka

Guest
Hier sind die aktuellen Fotos meiner Mädels, die sich ja erst seit Kurzem aus dem Käfig trauen!
 

Anhänge

  • Honey and me23.jpg
    Honey and me23.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 87
  • Coco.jpg
    Coco.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00662.jpg
    DSC00662.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 93
Sei mir nicht böse, aber das mit Wellisicher würd ich an deiner Stelle nochmal überprüfen...


Der Fikus ist giftig für die Kleinen. Mir wäre das zu riskant, dass die da mal anknabbern.

Am Fenster stehen diese Glasgefäse mit buntem Sand. Auch das wäre mir zu gefährlich. Wie schnell pikt einer der Geier den Sand? Weißt du was im Färbemittel enthalten ist? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass in Blau recht schädliches Zeugs drin ist.


Aber sonst kann ich dir nur glückwünschen zu den Beiden. Da wurde deine Geduld doch endlich belohnt!
 
ich bin doch nicht böse!

Der Ficus ist schon weg. Sie haben ihn zwar nie angeknabbert, aber mir wars auch zu gefährlich. Der war ein Mitbringsel meines Freundes. Jetzt steht er im Schlafzimmer.

Dieser Sanddingsbums am Fenster ist von seiner Mutter. Interessiert die beiden auch nicht sonderlich, aber danke für den Tipp. ich habe die jetzt abgedeckt. Dann ist Schwiegermutti glücklich und den Wellis passiert nichts.

Das einzige, was sie wirklich interessiert, ist die Tapete: wellis von oben und Kaninchen von unten. Ach, wie ich meine Tiere liebe :)
 
Das mit der Tapete kenne ich...

Die ist eigentlich nicht schädlich und wird nicht gefressen nur zerschreddert.
Ich hab es meinen Geiern abgewöhnt. Immer wenn sie an die Tapete sind hab ich sie verscheucht, oder erschreckt. Wenn dann dennoch weiter dran geknabbert wurde (meist die weiße), gabs für sie sofort "Stubenarrest". Das funktioniert wunderbar. Außer die Schredderstelle ist zu leicht erreichbar...

Da musste ich erst den Käfig weiter von der Wand wegstellen. Ich konnte richtig sehen, wie sie mit ihrem "Schweinehund" gekämpft hat! So: "Eigentlich darf ich ja nicht *hinguck* aber ich *wegguck* kann *hinlauf* irgendwie *knabber* nicht anders *wegguck* - War was?". Die Wand mit einer Folie abkleben wäre auch eine einfache Möglichkeit. Meine haben ausreichend Schreddermaterial... meist aus dem Hamsterbedarf, mit Rinde oder frische Hölzer.

Der Lernfaktor war quasi, wenn sie an ihr schredderzeugs gehen wird nix gesagt, aber wenn sie wohin gehen wo sie nicht sollen oder dürfen wird sofort erschreckt. (Nur was sagen wäre ja wie aufmerksamkeit und da stehen Papageienvögel voll drauf) Ich habe einen Gegenstand vor dem meine Geier unheimlich schiss haben und gleich losfliegen. Obwohl ich ihnen noch nie was damit getan habe... aber das ist meine Möglichkeit sie zu "erziehen". Sie nehmen es auch nicht krumm.


Dir würde ich aber von solchen "erziehungsmaßnahmen" abraten... weil deine Beiden ja eh schlechte Erfahrungen hatten. Meine sind von Anfang an nur bei mir und wissen, dass ich nix böses tue. Außer Staubwischen... mit dem besagten bööösen Gegenstand.
 
Thema: Fotos meiner mädels

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben