Unsere erste Brut mit Merlin und Sky

Diskutiere Unsere erste Brut mit Merlin und Sky im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir Newcomer grüßen euch! Anfang diesen Jahres haben wir die ZG gemacht und sind gleich mit unserer ersten Brut zur Tat geschritten...
Klar! Direkt verpflastert - da hat das Schnuggelchen so 8o8o8o Augen gemacht! Das beißt nie wieder... :p

Übrigens:
Es sind jetzt 6 :D

Auf Bild 1 sieht man sie alle übereinander "gestapelt". :)
Übrigens, Frage an die Profis. Das erste auf Bild 1: Könnte das ein ganz weißes werden? Kann man das jetzt schon sehen? :? :p
 

Anhänge

  • 090216 6 Küken B1.jpg
    090216 6 Küken B1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 116
  • 090216 6 Küken B2.jpg
    090216 6 Küken B2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 109
  • 090216 6 Küken B3.jpg
    090216 6 Küken B3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 111
  • 090216 6 Küken B4.jpg
    090216 6 Küken B4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 105
Wow 8o
Sehr süß sind sie ja.Und der Größenunterschied ist ja gewaltig ;) Was ein paar Tage ausmachen:beifall:
Ist es das letzte oder ist da noch ein Ei aus dem ein Küken schlüpfen könnte?
 
8o oohhrr ist der rosane haufen da süüß. Oh ich drück sooooo doll die Daumen, dass alle Schnuckels durchkommen. Freu mich schon, wenn ich sie persönlich sehen kann. :D Dann haben aber schon alle Federn.
 
grins...ein haufen nakscher wellis....zieh den ma was über wenn du die knipst tz wie ungezogen:):):)
 
Das 6. Küken - toll - dann fehlt ja nur noch eins :freude:
Hoffentlich kommen alle durch:zustimm:
 
Ja, das größte.

Übrigrens, heute fand ich, dass Mama Sky total erschöpft wirkte. Dicker Kropf wie ein Ballon, aber total eingefallen magerer Bauch. Wenn sie draußen sitzt, spreizt sie stark die Flügel ab, zittert leicht und macht öfters die Äuglein zu. Ist das normal? :?
 
Ja, das größte.

Ich meine da ein hauch Gelb zu sehen..auch ein paar dunkle flecken.

Übrigrens, heute fand ich, dass Mama Sky total erschöpft wirkte. Dicker Kropf wie ein Ballon, aber total eingefallen magerer Bauch. Wenn sie draußen sitzt, spreizt sie stark die Flügel ab, zittert leicht und macht öfters die Äuglein zu. Ist das normal? :?

Ich denke da wird dir Micha bestimmt was zu sagen. Da ich nicht züchte kenne ich mich da nicht so gut aus.
 
Ich glaube, dass das erste Küken ein Schecke wird? Ich finde auf dem Kopf ist so ein Kreischen zu sehen, kann das angehen?
 
Ich glaube, dass das erste Küken ein Schecke wird? Ich finde auf dem Kopf ist so ein Kreischen zu sehen, kann das angehen?
Möglich ist es, der Vater ist ja ein Australischer Schecke. Bin wirklich gespannt, wie der rosane Haufen befiedert aussieht. :)
 
*kreisch* oh sind die toll!!!! Das ist sooo spannend, wie die mal aussehen werden!!!

Also ich würd auch sagen, die äußersten Flügelecken sehen gelblich aus. Dafür sieht man aber noch keine schwarzen Stellen, die mal Wellen werden könnten.:D Vielleicht ja doch ein DF?? Ist ja auf Fotos nie so einfach... einige erben sicher das GG. Vielleicht bekommst du ja einen Doppelfaktorigen mit Gelbgesicht, wenn das nicht auf den ganzen Vogel ausläuft, so dass er komplett gelb wird, hast du einen weißen Vogel mit gelbem Kopf - das wäre doch auch genial, oder? Naja, aber ich glaub es ist vielleicht doch noch zu früh... aber ich kenn das, ich hab auch schon Fotos von totalen Babyküken zur Farbschlagbestimmung eingestellt :bier: Eure Begeisterung ist echt ansteckend! Super!!

Ach so, dass die Mama bei so vielen Kükis mal erschöpft ist, ist ganz normal. Das ist ja nun auch anstrengend... Fütterst du eigentlich noch Keimfutter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie bekommen mehrmals am Tag frisches Keimfutter mit Eifutter (CeDe) gemischt + rote Hirse oder Silberhirse (beides halbreif aus der TK) + Körnerfutter + Gemüse (am meisten schlingen sie jetzt auch das Möhrengrün weg) + Basilikum. :)

Na, das sind ja schon sehr interessante Spekulationen... :beifall:
 
ich will auch Kükis haben -jawoll!!!

Aber so lange verfolge ich hier die schönen kleinen Nackedeis =)

Und bei den Eltern kann ja nur was dolles rauskommen, gell?!

LG;
Zwinker
 
Siiiiiiiiiiiieeeeeeeben... kurz 7 8o :+party:

Heute wurde das letzte Ei gesprengt... :+schimpf
Hammer - alles befruchtet - alles geschlüpft - alles wohlauf...
Schade, dass man mit seinen Wellis nicht anstoßen kann! :bier:
Dafür tun wir es hiermit symbolisch mit EUCH :bier:

Auf den Fotos seht ihr die Eltern gemeinschaftlich die Brut füttern - Papa Merlin hilft zum Glück sehr tatkräftig...

Auf dem ersten Bild haben wir heute mal zufällig alle unsere anderen 8 zusammen ablichten können...
 

Anhänge

  • PICT0011a.jpg
    PICT0011a.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 117
  • PICT0019a.jpg
    PICT0019a.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 119
  • PICT0020a.jpg
    PICT0020a.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 108
  • PICT0021a.jpg
    PICT0021a.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 118
  • PICT0023a.jpg
    PICT0023a.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 118
8o8o8o8o
Wahnsinn

Oh man, hoffentlich wird alles gut, ich freu mich riesig. :freude::freude::freude:

ich sag ja der Erste bekommt ein Mützchen wie der Papa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super:beifall::beifall::beifall:
Schön das auch der Vater tatkräftig mithilft ^.^
Bin schon gespannt wie alle aussehen werden:dance:
 
ich drück auch mal die Daumen das alle gesund und munter gross werden
 
Thema: Unsere erste Brut mit Merlin und Sky

Ähnliche Themen

Zurück
Oben