Unsere erste Brut mit Merlin und Sky

Diskutiere Unsere erste Brut mit Merlin und Sky im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir Newcomer grüßen euch! Anfang diesen Jahres haben wir die ZG gemacht und sind gleich mit unserer ersten Brut zur Tat geschritten...
villakigivaro

villakigivaro

We love Wellis
Beiträge
148
Wir Newcomer grüßen euch!

Anfang diesen Jahres haben wir die ZG gemacht und sind gleich mit unserer ersten Brut zur Tat geschritten.
Unglaublich - hat auf Anhieb alles gut geklappt - Merlin und Sky haben die Lehrbücher gut studiert, denn sie machen alles buchstabengetreu wie´s da drin steht...:D
Und wollen uns wohl auch beweisen, dass sie direkt riiiiiiiiiichtig was schaffen können: Sky hat gestern das siebente Ei gelegt, und wir sind schon ganz kribbelig, wie diese Anfänger das alles noch bewerkstelligen mit der Kinderschar....8o
Beide Brüter sind Spangle, Sky violett, Merlin AS weiß-blau EGG - sind gespannt, was da rauskommt...
Das dritte Foto zeigt noch einige von unserern anderen Schätzchen (insgesamt sind es Elfe) beim Bade im Katzengras. :dance:
 

Anhänge

  • PICT0038c 463x400.jpg
    PICT0038c 463x400.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 267
  • PICT0064 468x.jpg
    PICT0064 468x.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 249
  • PICT0035 400x.jpg
    PICT0035 400x.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 271
Da ist ja, die süße Sky. Toll macht sie das. Hier werden natürlich alle Krallen und Daumen gedrückt, dass alles gut geht.

Sie wird es bestimmt gut hinbekommen. Sie hat ja auch einen sehr hilfsbereiten Mann.:zwinker:

Freu mich schon auf Freitag und die ersten Kükenbilder. :D
 
Ich drücke auch meine Daumen mit

Schöne Tiere hast du :)

Danke für den Einblick
 
Hallo

Hallo,
nun hab ich mich hier auch mal registrieren lassen!
Möchte doch auch Bilder von Sky und Merlin sehn!:prima:

Bin gespannt auf Freitag! Alles Gute!

:freude:
 
ich bin auch sehr gespannt und freu mich schon riesig auf die sicherlich tollen fotos von den küken :zustimm::zwinker:
 
Hey, klasse, Stefan, du auch hier! Feinerli!:zustimm:

Ist echt totaaaaaaal lieb von euch, dass ihr auch so mitfiebert!:beifall:

Das Dauereierlegen hat jetzt bei 7 Eiern Gottseidank aufgehört... Ist ja nun wirklich erstmal genug fürs erste Mal, gell?

Was ich irre süß finde: Merlin sitzt eng aneinandergekuschelt bei seiner Herzallerliebsten und hilft ihr unermüdlich beim Brüten! Wusste gar nicht, dass Männer so was können - äh ich meine: dass Hähne sowas auch machen...
Kann ja nix mehr schief gehn bei soviel Liebe, oder???:+party:
Ist das normal, das Stereobrüten?

Quando, quando, quando..... wann kommt ihr....? Der Freitag kriecht langsam näher... Oder vielleicht doch erst Samstag?
Piepen die direkt nach dem Schlupf? So wie Babies nach der Geburt?:idee:

Habe eben geschafft, zwei einigermaßen passable Fotos von den Süßen zu machen, wie sie da zusammen hocken, ganz schön schwierig, so in den Kasten zu fotografieren... Zeig ich euch jetzt mal:
 

Anhänge

  • IMG_4412a 468.jpg
    IMG_4412a 468.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_4413a 468.jpg
    IMG_4413a 468.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 190
*lacht*

Ich habe mir dein post jetzt 3 mal durchgelesen und man liest in fast jeder Zeile wie sehr du aufgeregt bist :D

Harch, mir gehts auch immer so zum Zuchtsaisonbeginn, du bist also nicht alleine ;-)

Toll finde ich das du hier auch anderen die Möglichkeit gibst mitzufiebern und anhand der Userzahlen, die sich hier umgeschaut haben, gibt es eine Menge davon :)

Zu deinen Fragen:
Es gibt Hennen die lassen den Hahn oftmals mit rein, aber einige wollen ihn auch nicht drin oder wenn dann, nur kurz bei sich haben.

Das Piepen von frisch geschlüpften JV ist oftmals sehr sehr leise. Sie hatten ja auch eine Menge Arbeit einmal rundrum mit dem Eizahn die Eierschale auf machen.
Aber man hört es :)


Und noch ein verspätetes:
Herzlich Willkommen bei uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll

Herzlichen Glückwunsch zu einem so schönen fleißigen Paar Wellensittiche.
Habe dieses Paarbrüten bei mir noch nicht gesehen, finde ich richtig toll.

Auf die jungen Küken bin ich mal gespannt.

Viel Glück für Freitag oder Samstag.

LG Carola
 
Bin gespannt!

Süße Fotos von den brütenden Eltern - nun is es ja bald soweit, das erste Küken! Drück Euch die Daumen, dass alles gut geht! :zustimm:

Gruß Stefan
 
Freitag!!!!!!

Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Küki-Bilder :trippel:. Ein sehr hübsches Elternpaar hast Du da. Das werden bestimmt traumhaft schöne Küken. :) Ich wünsch Dir viel Freude bei Deiner ersten Zucht.
 
Und?? Bin ja schon gespannt... Ist schon ein Küken geschlüpft???:trippel:


LG, Natascha
 
Entschuldigung, dass wir euch soooo auf die Folter gespannt haben - komme erst jetzt richtig zum Schreiben... (Arbeit Kochen Kinder...)

Das erste Küken ist geschlüpft!!!:+party:
Irgendwann heute morgen muss es passiert sein.
Mein Mann Saro rief mich auf dem Weg zur Arbeit auf dem Handy an - er hat´s gesehen, in voller Lebensgröße (wie Sabines Mann zu sagen pflegt, Form und Größe wie ein ausgespuckter Kaugummi :k :D...)

ICH (Kirsten) hab´s bis jetzt noch nicht gesehen! :traurig: Aber immerhin einer meiner beiden Jungs:freude:
Hab seit heute mittag schon einige Male reingelugt - und Merlin und Sky sitzen immer noch zusammen über Eiern und Küken wie siamesische Zwillinge!

ABER EINMAL: Da hab ich Sky "erwischt", als sie ihr Baby gerade gefüttert hat - hab´das winzige Köpfchen so 2-3 Millimeterchen gesehen unter Skys Kopf... Als Merlin mich bemerkte, hat er sich direkt über Sky und Küken gebeugt und beide mit seinem ausgebreiteten Flügel vor meinen neugierigen Blicken abgeschirmt :o

Echt Hammer, diese Instinkte - ich hätt´s nicht geglaubt:nene:

Es ist einfach gaaaaaaaaanz, gaaaaaaaanz toll, so eine Brut *schmelz* :)

Ich fürchte nur mit Fotos kann ich nicht so schnell dienen - wie soll das denn gehen bei der Securityyyyy???:p
 
Hey...herzlichen Glückwunsch *Wellioma*
bin mir sicher du wirst ganz viele Bilder machen können ;)
freue mich schon drauf. :zustimm:
 
Juchu!! Sowas tolles!

Ich kann mir soo gut vorstellen wie du dich fühlst!
Und eure Elternwellis sind ja wohl auch ganz fantastisch!!

Hier also auch nochmal Happy Schlupfday und alles Gute für euren Erstling und seine 6 Geschwister, die noch kommen :dance:
 
Huhuuuuuuu:dance:

Das erste Baby ist da!!!!!!!:freude:


Herzlichen Glückwunsch dem süßen Wellipaar Sky und Merlin.

Freu mich schon auf die ersten Bilder...:D
 
GLÜCKWUNSCH :dance::dance::dance::dance:
Mensch, das muss echt total aufregend sein!
Bin schon gespannt auf die Bilder :~
 
Thema: Unsere erste Brut mit Merlin und Sky

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben