Edward und Süße weihen den Käfig ein

Diskutiere Edward und Süße weihen den Käfig ein im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute hat es geklappt und ich konnte den neuen Käfig abholen. Eine ältere Dame war so nett und hat ihn mir für um sonst überlassen da er...
S

Sanni-1410

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

heute hat es geklappt und ich konnte den neuen Käfig abholen. Eine ältere Dame war so nett und hat ihn mir für um sonst überlassen da er ein paar kleine Macken hat. Diese kann man aber selber gut beheben.

Der Käfig ist schön breit und auch angenehm in der Höhe. Meint Ihr ich kann wenn noch zwei weitere Wellensittiche reinnehmen? Oder ist der Käfig dann nicht mehr ausreichend?

Anbei ein paar Bilder von Käfig und den Beiden. Leider hab ich es nicht geschafft Bilder zu machen wie sie im Käfig umher fliegen.
 

Anhänge

  • CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0794.jpg
    CIMG0794.jpg
    31 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG0795.jpg
    CIMG0795.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG0792.jpg
    CIMG0792.jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
Hi sanni,
wenn der käfig nur als schlaf/Futterplatz dienen soll denke ich können da noch 2 einziehen.

Kleiner Tipp.
Futtersilo austauschen, diese dinger können schnell verstopfen so das keine Körner mehr nachrutschen können.
Besser wäre 1 seite des käfigs als sitzplatz einrichten und am anderen ende Bodenfutterung einführen ;)
 
scotty, das meine ich ja auch :D .
Deshalb ja die frage ob die wellis denn immer freiflug haben. wenn ja, reicht der käfig auch noch für 2 weitere wellis. wenn die wellis aber keinen freiflug haben... habe ich so meine bedenken :zwinker:
 
Hallo,

ja Freiflug bekommen die Beiden auf jeden Fall. Dadurch das Süße ja nicht mehr rauskam hab ich einen Welli dazu geholt der sie dazu wieder animieren soll.

Bisher verstehen sie sich gut. Naja ein Paar sind sie noch nicht. Aber das kann ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick geben. Bin froh das sie miteinander auskommen und schnacken und sich nicht picksen :)
 
Ich finde, das ist ein sehr schöner Käfig und er sieht mir auch ziemlich breit aus (bin leider nicht so gut im schätzen). So nach Gefühl würde ich sagen, dass da auf jeden Fall noch zwei dazu können; auch wenn sie jeden Tag nur mehrere Stunden und nicht von früh bis abends raus können.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

der Käfig ist 95 cm breit, fast 60 tief und ca. 85 cm hoch. Sind Beide ganz Happy. Schnattern ordentlich mit einander und kommen irgendwie auch besser miteinander zurecht, weil der Käfig halt den Platz bietet weg zu gehen vom anderen :D...
 
Hallo Sanni,
hast Du 2 unterschiedliche Bodenwannen?

Kann man die den nachkaufen?

Mir ist mal eine angebrochen, und da habe ich gleich einen neuen Käfig geholt...na ja, der alte hatte 8 Jahre gehalten.

Bei der türkisen Wann würde ich vielleicht noch eine Leiter mit reinstellen (oft hat man ja eine von Freisitzen etc. übrig) - die Wanne sieht mir doch sehr hoch aus.

Und falls Du an Deinen Erinnerungen hängst, die Fotos hinter dem Käfig wegnehmen - Wellensittiche "schießen" :D nämlich auch gern mal übers Ziel hinaus (Vokale dürfen gern vertauscht werden!).

LG,
Stephanie
 
Hallo Stephanie,

die türkise Wanne ist schon weg. Das war noch im alten Käfig von Edward. Den hatte er nur zum Übergang gehabt. Jetzt sind beide Wellis in dem großen Käfig. Der türkise war nur ne Leihgabe für ein paar Tage.

Bisher wollen beide aber nicht ans Grüne gehen. Süße hat mal ne Zeitlang dran geknabbert. Mehr oberflächlich als alles andere. Und bei Edward weiß ich nicht ob er vorher Grünes bekommen hat. Ich habe es schon vor ihrer Nase gefuttert aber sie rühren nichts an. Keine Trauben, Salat, Apfel, Möhre oder Gurke. Was kann ich da noch machen?
 
aber sie rühren nichts an. Keine Trauben, Salat, Apfel, Möhre oder Gurke. Was kann ich da noch machen?

einfach immer wieder anbieten ;)
brauchen tun sie es nicht unbedingt,also ist es nicht zwingend notwendig.

Apfel/Möhre könntest du Zb raspeln und unters futter mischen.
Apfel/Gurke kannst du auch *panieren* in körner wälzen und dann anbieten.

Meine mögen alles was Grün ist..Gurke,Salat,Chicoree,Golliwoog .
Möhrengrün wird gerne zum Baden genommen...hinterher schreddern und aufn Füßboden schmeissen macht ja so viel spass ;)
 
Ich werde es mal versuchen mit dem drunter mischen im Futter. Was ich noch für Sorgen hab sind die Pflanzen. Leider kann ich nicht alle bestimmen die ich habe, da es oft Geschenke waren. Ich weiß das die eine ein Fikus ist und ich habe noch eine Zitrone stehen. Soll ich die anderen Pflanzen lieber aus dem Zimmer räumen wenn sie fliegen?
 
wäre sicherer ;)

kannst du Bilder von den Pflanzen machen und mir per mail schicken?
sag bescheid..dann gib ich die per PN meine mail addy
 
Thema: Edward und Süße weihen den Käfig ein

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
2.640
Sanni-1410
S
Manfred Debus
Antworten
4
Aufrufe
2.269
kjii
kjii
B
Antworten
2
Aufrufe
2.704
soay
soay
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
898
Charlette
Charlette
Zurück
Oben