Nachwuchs aus Hamburg

Diskutiere Nachwuchs aus Hamburg im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Viel ist hier geschehen, seit Katja (Christo) ausgezogen ist. Leider war mancher Niederschlag dabei, aber dafür entschädigen mich Mäuschen und...
Mei, ich freu mich,wenn ich auch an ein paar Federn erkennen kann, welchen Farbschlag es geben wird!! (wie lange dauert das?) *G*

Schöne Pieper - keine Frage!!

LG;
Zwinker
 
Halbnackte Jungpieper sind nicht nur schön und niedlich anzusehen, sie fühlen sich auch lustig auf der Hand an ;-)

Btw:
Wie hier immer gesagt wird: Kopfkino aus, an dem großen hängt schon ein "reserviert" Schild mit meinem Namen *grins*
 
Halbnackte Jungpieper sind nicht nur schön und niedlich anzusehen, sie fühlen sich auch lustig auf der Hand an ;-)

Btw:
Wie hier immer gesagt wird: Kopfkino aus, an dem großen hängt schon ein "reserviert" Schild mit meinem Namen *grins*

Kopfkino aus stimmt. Aber ob ich den Vogel abgeben werde, entscheide ich erst noch! :)

Hier das Neueste vom heutigen Abend. Mäuschen wird immer gelassener, wenn ich die Nistbox abhänge: Zack raus und ruhig abwarten. Morgen gibts da erstmal Freiflug für Hähne und Hennen. Die habens echt mal wieder nötig :-)


http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1619.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1622.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1624.JPG

Nachdem beim ältesten Küken der Farbschlag schon recht sicher ist: Wie siehts denn mit dem Geschlecht aus? Jemand schon konkrete Ideen? :)
 
Heute abend gibts erstmal Ringe für alle drei. Das erste Video vom Beringen war ja wie für geschlossene Ringe gemacht, heute mache ich eins für offene Ringe ;)
 
Soll ich Filmen während du beringst? ;-)

Btw: Kommt mir das nur so vor, oder sehe ich beim ältesten ein Band im Nacken?
AS wäre bei dem Papa ja nicht undenkbar.
 
Soll ich Filmen während du beringst? ;-)
Naja, hat sich erledigt, weil Du ja die Küken gehalten hast, während ich beringt habe. Aber bei den Küken von Kissu und Yellow hole ich das dann nach :)

Btw: Kommt mir das nur so vor, oder sehe ich beim ältesten ein Band im Nacken?
Bandschecken (AS) haben wenn dann nur ein Brustband - Du meinst einen Nackenfleck, aber den kann man erst erkennen, wenn die Federn da aufgegangen sind...


Hier ein paar frische Fotos von vorhin:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1625.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1626.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1629.JPG

Ja, Klimmzüge - mit 18 Tagen. Keine Angst, der Abstand zum Tuch darunter war nicht mal 10 Zentimeter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fye hat ein halbes Nackenband, wenn ich dich daran erinnern darf ;-)
Und es gibt AS die ein schönes Nackenband aufweisen.
Es wäre also nicht soooo undenkbar, dass Fye dies vererbt hat.
Daher die Frage...

Aber wirklich was erkennen konnte ich in dem Bezug gestern nicht, das ist wahr.
 
Ja, Klimmzüge - mit 18 Tagen. Keine Angst, der Abstand zum Tuch darunter war nicht mal 10 Zentimeter :)
Whow!!!!

Gib doch zu, eigentlich wolltest Du Reiki mit dem Kleinen machen, :zwinker: und da haben übersinnliche Kräfte bewirkt, daß das Kleine an Deine Hand schwebte und dort kleben blieb.

8o

Hat es denn mittlerweile wieder losgelassen?

:0-
 
Hat es denn mittlerweile wieder losgelassen?
Nein, aber dafür war ich seit vorgestern während der Arbeit und auf dem Weg von und zur Arbeit der Star ;)

Im Ernst: Es hat nicht losgelassen und ich habe es dann behutsam davon überzeugen können, dass es besser ist, sich in den Nistkasten zu begeben.

Gestern gab es dann diese beiden Fotos:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1631.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1635.JPG


Und heute habe ich dann diese beiden Bilder für euch rausgesucht. Man kann jetzt bei allen drei den Farbschlag sehr gut erkennen - und ich finde es faszinierend, dass ein Ei von Keks und Fye scheinbar einen Zimter ergeben hat. Die Augen des Kükens waren beim Schlupf normal dunkel, was eigentlich gegen einen Zimter spricht. Ich brauche also mal die Hilfe von Lemon ;)

0,1 Normal Dunkelblau x 1,0 AS Hellblau Hellflügel aufgehellt EGG2 - was ist da in Richtung Zimt möglich? Kann das Schwarz statt ins Graue aufzuhellen durch das EGG ins Zimt abrutschen?

Das älteste Küken zeigt nun überdeutlich das typische Opalin-V auf dem Rücken und die verwaschene Wellenzeichnung lässt ebenfalls keine Zweifel mehr.

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1639.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1638.JPG


Außerdem habe ich mal wieder ein kurzes Video auf YouTube eingestellt. Ich denke scotty kann mir gut sagen, ob fledgling das richtige Wort für ein Küken ist :)

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=lVuHxsJM2fc

Ich bin übrigens einigermaßen erstaunt darüber, dass Mäuschen die Küken regelmäßig zu putzen scheint. Der Ring sieht aber bei allen drei Küken aus "wie Sau" - aber besser der Ring als wenn ich Gelenke, Krallen, Füße und Kloake mit warmem Wasser und Q-Tipps reinigen muss :)
 
Und heute habe ich dann diese beiden Bilder für euch rausgesucht. Man kann jetzt bei allen drei den Farbschlag sehr gut erkennen - und ich finde es faszinierend, dass ein Ei von Keks und Fye scheinbar einen Zimter ergeben hat. Die Augen des Kükens waren beim Schlupf normal dunkel, was eigentlich gegen einen Zimter spricht. Ich brauche also mal die Hilfe von Lemon ;)

0,1 Normal Dunkelblau x 1,0 AS Hellblau Hellflügel aufgehellt EGG2 - was ist da in Richtung Zimt möglich?
Wenn man nur das betrachtet, was man sehen kann, definitiv nicht.
GG und Zimt sind zwei total verschiedene Paar Schuhe, da gibt es keine "Mischfarben" ;).

Theoretisch möglich wäre aber, dass Fye in Zimt spaltet (könnte auch ein Stück weit seine doch sehr aufgehellte Grundfarbe erklären). Dann könnten zimtfarbene Hennen fallen.
Ja, ich würde die kleine als Zimt-Opalin GG einstufen.
Das große Küken ist klar, sie ist ein Opalin blau GG. Und das dritte im Bunde scheint ein Normaler zu werden. Man sieht ja auch schön den grauen Flaum im Gegensatz zum weißen bei den Opalin-Küken.

Tja, ich würde sagen, mit der Verpaarung hast du ganz tief in die Wundertüte gegriffen... :D
 
:zustimm: Schickes Chick!!!!!
Schicke Chicken!!!!! :zustimm:
Die werden nicht geklaut - Du kannst die schicken Chicken ja schicken!!! ( 0l )

:0-
 
 
Also ganz ehrlich, das älteste find ich sowas von... :zustimm:
also ich könnte glatt... :dance:
also das ist ja so schöööööööööööööön :+party:
Bin richtig verliebt :p
Die anderen kann ich mir mangels Erfahrung noch nicht so richtig vorstellen, aber wenn das älteste schon sooooooo zauberhaft wird... ;):)
Verfolge gespannt die weitere Entwicklung!
Muss meine Kükis auch mal wieder ablichten...
Viel Spaß weiterhin mit ´de Kingers! :prima:
 
Thema: Nachwuchs aus Hamburg

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben