Nachwuchs aus Hamburg

Diskutiere Nachwuchs aus Hamburg im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Viel ist hier geschehen, seit Katja (Christo) ausgezogen ist. Leider war mancher Niederschlag dabei, aber dafür entschädigen mich Mäuschen und...
:freude: :+party: Schicke Fotos, super prima!!!!! :beifall: :dance:

Aha! :idee: Jetzt werden sie also auf den Ernst des Lebens vorbereitet:
Erste Vorstellung bei den Erwachsenenwellies, schwedisches Gardinen-Muster als Fundament und die Lemminge-Teststrecke, vorerst nur zum Anschauen! :D

:0-
 
und die Lemminge-Teststrecke, vorerst nur zum Anschauen!

Niedriger Tisch, darunter dicker weicher Teppich - alle drei haben einmal Bekanntschaft damit gemacht und lassen sich trotzdem nicht davon abhalten, mit einem Affenzahn über den Tisch zu flitzen. Aber mittlerweile mache ich es wie die Göttin Shiva: Überall gleichzeitig Hände haben ;)
 
Heute abend gibts wieder frische Fotos, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich auch einen leuchtend grünen AS-Hahn im Kasten habe. Die Schwanzfedern fallen grün aus, der Sattel beginnt sich ebenfalls grün zu färben. Die inneren Handschwingen sind leuchtend gelb, während die äußeren ins weiße gehen. Dazu kommt noch ein bischen was gelbes am ansonsten grünen Kopf :) Obwohl es das jüngst Küken ist, ist die Wachshaut so strahlend rosa und eindringlich gefärbt, dass eigentlich nur ein Hahn da drin stecken kann ;)

Desweiteren tobt sich im Nistkasten ein blauer Zimter aus. Weiße Flügel mit Zimt-Zeichnung und eben blauer Sattel. Die Wachshaut bei diesem Küken sagt auch mehr Hahn als Henne, aber ich bin noch unsicher.

Das älteste Küken ist ja schon vom Farbschlag her bestimmt (Opalin, Hellblau, EGG2), aber das Geschlecht nicht. Die Wachshaut ist zu uneindeutig. Zwar ist der leicht abgeflachte Schädel ein Indiz für eine Henne und da das Kleine ansonsten sehr knabber- und nagefreudig zu sein scheint, könnte es gut hinkommen. Aber festlegen mag ich mich da noch nicht :)
 
Der Vater spaltet in Opalin, darauf verwette ich mein letztes Hemd ;-)
Die Musterung im Nacken ist ähnlich wie Denzels verwaschen. Bei Spangle Zimt aufgehellt ist das sowieso nicht so leicht zu erkennen.

Das die älteste eine Henne wird, darauf würde ich dann noch meine Schuhe verwetten ^^^So wie die Kleine zubeißen kann.

Was mir ein wenig Kummer und Sorgen bereitet, ist dass sie ähnlich Flugfaul wird wie Lime und Keks (Zur Erinnerung, die Eier sind von Keks). Sie ist auch ähnlich ruhig wie Limchen und Keks. Während die beiden kleinen Küken rumrennen, liegt die älteste flach auf der Hand und döst.
 
Schöööööööööööööön.Wie alt sind den die Jetzt?
 
Schöööööööööööööön.Wie alt sind den die Jetzt?

Das Älteste ist heute 25 Tage. Die beiden jüngeren Küken 22 und 20 Tage. Das heißt in einer Woche spätestens gibts im Nistkasten Radau, wenn das erste Küken seine Flugmuskeln trainiert und im Kasten mit den Flügeln übt. Denke, am nächsten Wochenende wird das älteste Küken auch ausfliegen ;)
 
:zustimm:
Aber das grüne muss ein Kuckuckskind sein, das ist unmöglich von Keks und Fye. Wer da wohl mitgemischt hat... :D
 
:zustimm:
Aber das grüne muss ein Kuckuckskind sein, das ist unmöglich von Keks und Fye. Wer da wohl mitgemischt hat... :D

Mäuschen ist 0,1 Normal blau und Albus ist Normal grün Zimt - da passen die Flügel nicht zu. Vielleicht war eines der Eier doch von Madame Hooch und Severus (0,1 AS grün/blau und 1,0 DF Spangle blau EGG2) - es ist mir ehrlich gesagt auch egal, wer da biologischer Vater und Mutter sind: Sind alle wohlauf und sehen wunderschön aus *find*

Hier frisches Bildmaterial von vor einer Stunde:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1688.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1692.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1694.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1698.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1701.JPG
 
Achja: Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht, ich hätte grundsätzlich keinen Überblick: Auf der ersten Seite des Threads ist erläutert, wie diese "komische" Brut zustande gekommen ist :)
 
Ich sag´s ja: Ein TRAAAAAAAAAAUM, deine Lütten! :zustimm:
Die Zimterin wird ja auch Hammer! :beifall:
* haben wollen alle zu mir leider nich genug platz hab seufz seufz seufz...* :nene: 8( (****außerdem ja auch selber hab genug Kükis aber eben aaaaaaaallllllle so schön!**** :p:k:D)
Also wenn ich du wäre ich könnte mich von keinem trennen...
Das mit dem Känguruhn im Sweatie find ich ja süß... hast du das fürs Foto gestellt, oder trägst du die da drin länger spazieren? So zur "Gewöhnung Mensch" 8o ;)?
 
Das war nur gestellt. Eigentlich hat sich das auch eher zufällig ergeben, als Christo hier oben bei mir war, während der Nistkasten gereinigt wurde.

An die Hand werden sie nur insofern gewöhnt, dass sie während der Reinigung des Nistkastens viel Zeit in der Hand verbringen und die Hand als etwas kennen lernen, was Wärme und Geborgenheit gibt. Das erleichtert es später, während der Zeit des Flügge-Werdens, das Vertrauen in die Hand aufzubauen.

Ganz wichtig (und darüber sollte man sich unbedingt klar sein!) ist, dass man das nicht mit Zähmung verwechselt. Im Nestlingsalter vertrauen Wellensittiche sowieso fast allem und jedem, solange sie damit keine negativen Erfahrungen machen. Daran kann man später allenfalls anknüpfen. Ein Garant für einen zahmen Wellensittich ist das aber trotzdem nicht, denn allein der Charakter des Vogels bestimmt, ob er zahm wird, oder nicht.

Hier mal ein paar Fotos von heute. Wie immer kann man die Bilder anklicken für eine große Version in 2048x1536 Pixeln:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1706.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1705.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1704.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1703.JPG
 
Kleiner Hinweis: Wegen der Umstellung meiner Webseite kann es sein, dass einige Bilder kurzzeitig nicht verfügbar sind. Spätestens mit dem Tageswechsel sollte das aber behoben sein.
 
Thema: Nachwuchs aus Hamburg

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben