und er machte...

Diskutiere und er machte... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ..."quook". Eins der liebsten Hobbys meines Standard-Hahns Rocky: alles anbalzen was da ist, sich groß und dick aufblasen und dann quacken wie ein...
M

Morrigan

Stammmitglied
Beiträge
199
..."quook". Eins der liebsten Hobbys meines Standard-Hahns Rocky: alles anbalzen was da ist, sich groß und dick aufblasen und dann quacken wie ein Frosch :beifall:
Hab ihn dabei mal fotografisch erwischt. Damit ihr auch euren Spaß dran haben könnt, hier mal die Bilder :)
Obendrein ist er ein kleiner Poser, der sich gerne beim Anblick einer Kamera zurecht setzt und richtig gut los legt :)
Naja, hat ja auch was darzustellen, so als Chef vom Schwarm..,
 

Anhänge

  • 2009_01230299.jpg
    2009_01230299.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 152
  • 2009_01230306.jpg
    2009_01230306.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 172
  • 2009_01230307.jpg
    2009_01230307.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 182
Uihhh, was für ein schicker Kerl.
Da kann er ruhig `ne Runde angeben...

LG Geierchen
 
Das ist ja spitze!!!! :dance:

Meine Kleine liebt es, "uuu" zu machen. Bei ihr hat das anscheinend häufig auch eine festgelegte Bedeutung.

Hat Rockys quook" auch eine Bedeutung? Oder macht er es in bestimmten Situation ebenfalls besonders gerne?

:0-
 
Rocky macht das im Grunde genommen immer dann, wenn er grade mal wieder alles anbalzt, was sich in Reichweite befindet. Vom Vogel über Kolbenhirse, Äste, Seile,...
Vielleicht will er damit aber auch einfach nur dem Schwarm verkünden, wer Chef ist. Wobei Micky und Kallie (ebenfalls männlich, ebenfalls Standard) das mittlerweile auch machen, nur ohne dieses "Aufblasen" ;)
Die HB-Herren sehen das entspannt und turteln mit ihren Damen rum, das sieht dann auch einfach nur süß aus.
Siehe Foto ;) in weiß bzw. hellblau Emil, in blau Vicky
 

Anhänge

  • 2009_01230270.jpg
    2009_01230270.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 123
  • 2009_01230272.jpg
    2009_01230272.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 128
Klasse, so einen aufgeblasenen Hahn ;-) hab ich auch noch nicht gesehen :zustimm: Kannst du nicht mal ein Video machen?
 
Moin,
unsere Halb-Standard Henne Ricky konnte auch quaken wie ein Frosch. Hat sie aber nur gemacht, wenn sie sich richtig wohl fühlte.
Sie starb leider letztes Jahr an den Folgen eines Schlaganfalls :-(
 
@Ruhrpottwellis: werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen. Die Kamera liegt schon neben der Voliere bereit :)

@Geierline: tut mir Leid um deine kleine Dame.

@Blindfisch: muss mich korrigieren. Gerade habe ich HB-Hahn Aramis bei einem zarten Quack-Versuch gesehen und gehört, klingt aber momentan noch eher nach einem Bellen. Seine Partnerin Emma ist leider vor ca. einer Stunde verstorben :traurig: :heul: und jetzt sucht er unter den noch freien Damen des Schwarm scheinbar eine Neue, der er den Kopf kraulen kann...
 
Hallo Morrigan,

tut mir leid wegen Deiner Emma :trost:.
Hat Aramis denn schon eine 'Kopf-Kraul-Dame' gefunden?

Zu Rocky: Hammerbilder! I könnt mi kugeln vor Lachen. Dein Rocky schaut aus wie die Kropftauben, die mein Onkel züchtet - genial!
Oder wie ein Frosch, der aus vollstem Halse quakt. :D

Zum 'Für-die-Kamera-Posen' könnt ich meine Joey dazusetzen, die ist ebenfalls unglaublich kameraheiß. :+party:

Wirklich super Bilder und ein sehr hübscher Hahn, ich freu mich schon auf das Video! ;)

Liebe Grüße auch an Super-Rocky :rockon:
 
Oh! :trost: Das tut mir leid um Emma, und daß Aramis nun so alleine ist. Hoffentlich arrangiert er sich schnell mit der neuen Situation!

:0-
 
so, Rocky hab ich bisher leider mit der Kamera nicht erwischt.
Aramis hat selbst unter den Neulingen (es ist noch ein Damen-Duett eingezogen :zwinker:) noch keine feste Partnerin gefunden, sich aber dafür erstmal dem "Alt-Herren-Club" angeschlossen. Das sind sogesehen die ersten Welli-Herren, die hierher gekommen sind, insgesamt 4 Stück + Aramis. Ist ein geselliger, aufgeschlossener Haufen, der sich untereinander höchstens am Futternapf anzickt ;) :bier:

Dafür hat mein plötzlich-doch-Hahn Luna alias Lenny (normal grün) unter den freien Damen sein Herzblatt gefunden, eine kleine blau-weiße Henne namens Nelly, die ihm selten von der Seite weicht.

Aramis hat noch freie Wahl zwischen Lutino-Dame Sunny, der hellblau-weißen Sky (muss mal n Foto machen, wüsste gerne den Farbschlag: helles blau mit weißen Flügeln und sehr schöner Zeichnung) und der Federkugel Mäuschen (türkis-blau mit gelbem Kopf). Ich bin gespannt, was seinen Geschmack trifft.
 
Thema: und er machte...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben