Neues aus dem Saarland

Diskutiere Neues aus dem Saarland im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Mal wieder bilder von meinen zwei. Rocky hatt manche federlosen stellen neuerdiengs verliert aber nur kleinere^^Ist das bei der Jugendmauser...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Mal wieder bilder von meinen zwei.

Rocky hatt manche federlosen stellen neuerdiengs verliert aber nur kleinere^^Ist das bei der Jugendmauser normal oder sollte schon alles fallen?(ich meine schwung und schwanzfedern)

Hab nach gerechnet er wäre erst in 2 Wochen dran:?

Wass kann man mauser unterstüzendes geben damit die neuen federn schön glenzen?


Ich weiß nicht ob man es auf den Bildern sieht aber wird der schnabel von daisy zu lang?8o


Alle die meine Treahds noch nicht gelesen haben:Ich habe Rocky Rezessiver Schecke hellblau und Daisy helgrüner Zimter.:p
 

Anhänge

  • PIC_0085.jpg
    PIC_0085.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 118
  • PIC_0086.jpg
    PIC_0086.jpg
    19 KB · Aufrufe: 119
  • PIC_0089.jpg
    PIC_0089.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 104
  • PIC_0093.jpg
    PIC_0093.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 124
  • PIC_0094.jpg
    PIC_0094.jpg
    17 KB · Aufrufe: 116
Schaumal Tobi bring Hirse!!!!!!


Jetzt machen wir mal auf ganz zahm^^:p
 

Anhänge

  • PIC_0096.jpg
    PIC_0096.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 77
  • PIC_0098.jpg
    PIC_0098.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 101
  • PIC_0099.jpg
    PIC_0099.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 99
  • PIC_0101.jpg
    PIC_0101.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 99
  • PIC_0103.jpg
    PIC_0103.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 96
Ja sie werden auch zu zweit zahm der grüne ist zwar nicht so zahm wie Rocky aber er hat keine angst vor mir das war mir wichtig......:~


Find es für mensch und Vogel besser alleine wegen stress mit einfangen und so^^:o
 

Anhänge

  • PIC_0106.jpg
    PIC_0106.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 101
  • PIC_0107.jpg
    PIC_0107.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 107
  • PIC_0108.jpg
    PIC_0108.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 107
  • PIC_0109.jpg
    PIC_0109.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 101
  • PIC_0115.jpg
    PIC_0115.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 101
Das gefieder von Rocky.:grin2:
 

Anhänge

  • PIC_0111.jpg
    PIC_0111.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 95
  • PIC_0112.jpg
    PIC_0112.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 76
  • PIC_0113.jpg
    PIC_0113.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 72
Hab nach gerechnet er wäre erst in 2 Wochen dran:?
Wie hast du das denn errechnet? Jeder Welli hat da seinen ganz eigenen Rythmus, der auch noch von äußerlichen Einflüssen abhängig ist. Ist also völlig normal, dass einer früher und einer später anfängt.
Auch die Stärke der Mauser ist individuell. Einige sehen aus wie ein gerupftes Huhn, anderen sieht man kaum an, dass sie mausern. Nach und nach werden natürlich alle Federn erneuert, aber niemals alles auf einmal. Der Vogel muss ja immer flugfähig bleiben.
Wass kann man mauser unterstüzendes geben damit die neuen federn schön glenzen?
Gutes Futter, Frischfutter und wenn sie sehr schlapp sind ggf. ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat. Aber in der Regel kriegen die das auch so hin. ;)
Die Schnäbel sehen beide normal aus.

Alle die meine Treahds noch nicht gelesen haben:Ich habe Rocky Rezessiver Schecke hellblau und Daisy helgrüner Zimter.:p
Rocky ist ein Australischer Schecke und Daisy ist graugrün. Und von Zimt sehe ich auch nix. :zwinker:
 
Wieso ein Australicher?

Daisy hat aber für Zimter da typische flauchiche fell und hat braune Wellenzeichnung^^Auch wenn man das nicht so gut sieht^^
 
Meinte mein Züchter.Wenn ich die kreuze was meint ihr was raus kommt?
 
Je 50% A-Schecken und Normale, davon farblich 50% grüne und graugrüne.
Wenn die Henne in blau spaltet auch wieder A-Schecken und Normale, diesmal dann farblich blau, grün, grau oder graugrün.

Der Hahn könnte vom Gefieder her in Opalin spalten, dann könntest du noch Opaline Hennen bekommen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Wow da ist was möglich^^
 
ICh habe ihnen nund das futter hier gekauft ist das gut?:Trill Saatenvielfalt Quartett für Sittich.......Soll auch mauser hielfe drin sein.Nein es waren keine kleinen bunten päckchen sondern eine richtige Saaten michung.


Darf ich ab und Zu auch Sonneblumen kerne füttern?(Ich weiß sie sind fett)
 
Ob das Futter gut ist, kannst du z.B. herausfinden, wenn du ausprobierst, ob die Körner noch gut keimen.
 
Meine Frage ich hab einen mineralstein!Da geht aber meisten nur das männchen dran!Vill is der schnabel nicht so lang aber er ist schon länger als das des männchens!

Die weibchen wollen doch meistens jagen wieso will das mein weibchen noch nicht?Noch nicht reif genug?
 
Thema: Neues aus dem Saarland
Zurück
Oben