Mal so zwischendurch...

Diskutiere Mal so zwischendurch... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich hatte gestern die Kamera im Anschlag und habe mal zwei von Christos Geiern und meine Lumi abgelichtet. Lemon und Mich@el kennen diese Bilder...
DeichShaf

DeichShaf

mfG & mZG ;)
Beiträge
2.898
Hallo Deichshaf, Euer Pierrot ist ja ziemlich hübsch. (-;
Aber stimmt etwas mit ihm nicht? Weil die Flügel so hängen?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Deichshaf, Euer Pierrot ist ja ziemlich hübsch. (-;
Aber stimmt etwas mit ihm nicht? Weil die Flügel so hängen?
Viele Grüsse,
Sandra

Er mausert und er ist Herzkrank. Es ist übrigens Christos und nicht "unser" Vogel (Christo und ich haben uns getrennt, falls das noch nicht bekannt war).
 
Ach so, na, der Arme.
Warum hat er denn noch einen zweiten Ring?
Na, so tief kann die Trennung ja nicht sein, wenn Du hier Fotos ihrer Pieper zeigst (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Der Pierrot ist wirklich hübsch. :)
Nennt man diesen Farbschlag nicht "rainbow"?
 
Der Pierrot ist wirklich hübsch. :)
Nennt man diesen Farbschlag nicht "rainbow"?

Rainbow ist kein Farbschlag sondern eine Sammlung verschiedener Farbschläge. Und Pierrot ist kein Rainbow, weil er zu viel Spangle-Zeichnung dafür hat.

Der zweite Ring ist übrigens ein einfacher Kennzeichnungsring vom Züchter, um ihn besser von seinen ähnlich aussehenden Artgenossen unterscheiden zu können. Mit der Kennzeichnungspflicht nach dem Tierseuchengesetz hat dieser Ring nichts zu tun.
 
Pierrot ist für mich als Rainbowzüchter wieder so ein Welli wo ich sage:
Es gibt auch noch andere sau hübsche Wellis obwohl ich den Rainbow favorisiere. Gerade nach de Mauser, ein Traum von Farben.


Schade mit dem Herzfehler, echt verdammt schade. Dennoch muss man schauen in wie weit man ihn zur Zucht einsetzen könnte wegen Medikament - Nebenwirkungen, Belastung für den Hahn - in der Zucht ect
 
Hallo Micha, Du würdest tatsächlich erwägen, so einen Vogel in der Zucht einzusetzen? Macht mich zugegeben etwas "baff" - oder ein Missverständnis?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Micha.
Ich meine nicht, wo der Welli herkommt (von Dir?). Sicher können bei jedem Züchter ab und an Wellis aufkommen, die solcherlei Krankheiten haben, das ist gewiss nicht ganz unvermeidlich.
Aber m.E. sollte man so einen kranken Vogel dann nicht zur Weiter-Zucht einsetzen - das war die Frage.
"Zucht" heisst doch auch Ausmerzung negativer Eigenschaften zugunsten besserer (u.a. eben gesunde Vögel). Oder nicht?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Jetzt habe ich dich erst richtig verstanden Sandra.

Natürlich hast du recht mit deiner Aussage und ich pers. würde ihn sowieso nicht zur Zucht ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierrot hat ein stark vergrößertes Herz und einen aufgedunsenen Darm.
Zudem Mausert er sehr stark und das alles nachdem wir hier unten die ganze Manschaft gegen Bakterien behandeln mussten, die Fye im Kropf nachgewiesen wurden.

Vermutlich handelt es sich hier um eine Nebenwirkung des Antibiotikas, die sich schon arg gebessert hat. Er wird von Tag zu Tag munterer und singt auch mehr.
Fliegen kann er auch wieder besser.

Ich denke er wird wieder ganz der alte, aber nicht destotrotz:
Ich habe keine ZG!
Daher wird ihm der Stress einer Brut nicht zuteil werden (Mit einem "Kranken" Vogel würde ich es auch nicht versuchen) ;-)

Was die Fotos angeht:
Wir wohnen noch immer unter einem Dach und sind nun gute Freunde und Nachbarn.
 
Hallo Micha,
dann bin ich froh. Weil Du oben schriebst man müsse schauen, wie weit man ihn zur Zucht einsetzen könne.

Hallo Christo,
danke für die Aufklärung und vor allem weiter gute Besserung!

Viele Grüsse,
Sandra
 
Zum Thema Pierrot...

Meine Kam ist nicht so gut, aber um das was sich mir grade bot zu zeigen wohl noch so grade geeignet...

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=225687&stc=1&d=1241106830

Pierrot hat auf dem einen Flügel keine Schwungfedern mehr. Der Schwanz ist auch gänzlich weg und der verbliebene Flügel sieht nicht viel besser aus....

Mental ist er weiterhin putzmunter, nur flugunfähig..... :(
 

Anhänge

  • 04290002.jpg
    04290002.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 93
  • 04290004.jpg
    04290004.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 126
Thema: Mal so zwischendurch...
Zurück
Oben