Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich danke euch für die farbbestimmung. ja finde die farbe auch sehr schön. gerade weil sie so hell ist.
 
G'day Das ist ein 0,1 (henne) opaline Violett Spangle.
Ich sehe da zusätzlich noch ein zartes EGG. :)
lalamaus schrieb:
huhu ich würde auch gerne erfahren was meine alle für farbschlag haben ^^ sind sieben stück
Nr. 1 ist ein Australischer Schecke hellblau EGG II
Nr. 2 sieht aus wie ein Albino, Schwarzauge oder DF-Spangle mit GG. Da müsstest du mal sagen, welche Farbe die Augen haben.
Nr. 3 siehe Nr. 2
Nr. 4 ist, denke ich, ein Normaler in grau mit EGG
Nr. 5 (links im Bild) ist ein blauer Schecke, merh kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Ich vermute mal ein DF-AS
Nr. 6 ist ein Opaliner in dunkelgrün oder Oliv
Nr. 7 ist ein Normaler in grau oder mauve

Insgesamt sind die Bilder aber nicht besonders gut für eine genaue Bestimmung, vorallem was die Grundfarben angeht.
 
also die beiden gelben haben rote augen

also soll ich von jeden noch mal ein foto machen?
und wenn ja wie soll ich die fotografieren von der seite von vorne von hinten?
 
hier habe ich mal neue viilt helfen sie ja



092.jpg

095.jpg

097.jpg

098.jpg

099.jpg
 
hier noch ein paar fotos hoffe die gehen
103.jpg

104.jpg

107.jpg

110.jpg
 
Nr. 1 ist ein Australischer Schecke hellblau EGG II
Könnte auch dunkelblau sein, musst du mal selbst genauer hinschauen.
Nr. 4 ist, denke ich, ein Normaler in grau mit EGG
Kein grau, sondern mauve. (Die Wangenflecken sind doch blau, oder?)
Nr. 5 (links im Bild) ist ein blauer Schecke, mehr kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Ich vermute mal ein DF-AS
Grundfarbe ist dunkelblau und er ist zusätzlich noch Opalin. Hat er Irisringe?
Nr. 6 ist ein Opaliner in dunkelgrün oder Oliv
Dunkelgrün
Nr. 7 ist ein Normaler in grau oder mauve
Sieht auch mehr mauve aus, wegen der dunklen Wangenflecken.

BTW: Den Nistkasten würde ich mal schnell wieder rausnehmen, macht sich bei der Ortsbesichtigung durch den ATA bestimmt nicht so gut. ;)
Zumal du ja eh noch fast nur Küken da sitzen hast... Willst du das auch während der Zucht so lassen, solltest du dich mal gründlich über die Gefahren einer Koloniebrut schlau machen. Das kann ganz schnell schwer ins Auge gehen.
 
Was wird sie?

Hallo=)

Also, eine Lutinohenne isses nicht, hat keine roten Augen.
Eine doppelfaktorige Spanglehenne ist es auch nicht, hat keine schwarzen Augen.
Also bleibt dann doch nur die Australische Schecke....aber dann müsste doch noch was grünes kommen und ein paar wenige Wellen??
Zumindest hat sie Zimtaugen, dass weiß ich genau!! *G*

Schaut doch mal:
http://s6b.directupload.net/images/090526/6342x7if.jpg

LG;
Zwinker
 
Eine doppelfaktorige Spanglehenne ist es auch nicht, hat keine schwarzen Augen.
Das eine schließt das andere doch nicht aus! ;) DF-Spangle können durchaus gleichzeitig Zimter sein, man sieht es nur außer an den Augen nicht.

Aber mach's uns doch ein bisschen einfacher, wer sind denn die Eltern?
 
ein Lacewing?
 
Ich denke bei solch einem (sehr) jungem Wellensittiche sollte man schon warten, bis der Vogel voll befiedert ist. Sonst gibt es (nur) ein raten. Man kann ? natürlich kann man beantworten bei einer Boxenzucht und einer guten Zuchtbuchführung ? was das für ein Vogel(Farbe) ist. Ich habe schon über einen langen Zeitraum festgestellt ? daß viele hier gezeigten Wellensittiche zur Farbbestimmung aus einer Volierenzucht kommen? und sich sehr viele Farben vermischen .
 
Hallo =)

Die Eltern sind Trude und Goliath - meine Überraschungseltern ;)

Goliath spaltet in Zimt, als Erinnerung ;)
Und ich wußte gar nicht, dass auch Doppelfaktorige Spangle Zimter sein können! Wieder was dazu gelernt!!


Danke schön!
Zwinker
 

Anhänge

  • goliath und trude.jpg
    goliath und trude.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 80
Hm, aus dem Eltern auf dem Bild kann aber leider kein doppelfaktoriger Spangle fallen. Sicher, dass der Papa auch wirklich der Papa ist?
Viele Grüsse,
Sandra
 
G'day Sandra , das hast Du richtig gesehen.(Gerd)
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 187
Ja, definitiv sind das die Eltern - züchte in Zuchtboxen.
Hatte letztes Jahr schon immerzu geraten, wer von den beiden Hähnen der Vater ist und erst dieses Jahr wußte ich es dann ganz genau *G*

Was habe ich denn nu??
Eine Schecke? Hui, das ist aber auch wieder spannend, ich glaube, deswegen liebe ich die Zucht der Wellis :dance:

LG;
Zwinker
 
wegen des kasten

der ist schon raus ^^

hatte nur noch dieses foto wo man sagen hätte können das man da was sieht...

kolonienbrut habe ich gehört das es auch klappen kann wenn jedes zuchtpaar zwei kasten hat so denke ich wird das dann kein problem sein wegen zg bin ich ja grad dabei zu machen.
werde mal fragen ^^
 
Ja, definitiv sind das die Eltern - züchte in Zuchtboxen.
Hatte letztes Jahr schon immerzu geraten, wer von den beiden Hähnen der Vater ist und erst dieses Jahr wußte ich es dann ganz genau *G*

Was habe ich denn nu??
Eine Schecke? Hui, das ist aber auch wieder spannend, ich glaube, deswegen liebe ich die Zucht der Wellis :dance:

LG;
Zwinker

aber von den eltern auf dem bild kann auch keine doppelfaktorige a-schecke kommen ...... wie sehen denn die eltern von den eltern aus ...... oder hast du rezessive schecken mit im bestand
 
Die Eltern von den beiden kenne ich nicht.
Das letzte Küken von den beiden vom März war ein Spangle Australische Schecke Zimt hellblau, vielleicht hilft der Hinweis?
Rez. Schecken habe ich nicht, und ob in der Linie welche drin stecken, weiß ich auch nicht.

LG,
Zwinker
 

Anhänge

  • 22.04. trixi.jpg
    22.04. trixi.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Zwinker, soweit ich weiss, wäre es sichtbar, wenn einer der beiden Elten Gene für den AS tragen würden, denn der vererbt doch dominant und kann folglich nicht spalterbig (versteckt) vorliegen, sondern nur sichtbar.

Kurz, aus den beiden können meines Wissens keine AS fallen.

Du bist sicher, dass die Henne sich nicht vorher schonmal einen anderen Hahn geangelt haben kann? Bzw. vielleicht ist es garkein AS?? Zeige mal mehr Bilder von dem Kleinen!

Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?:?
Wie kommt weiß
aus grün?:~
Gelb kann ich mir
ja noch denken...:D

Vogelfeder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.352
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.569
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.452
scotty
S
Zurück
Oben