Nachwuchs 2009 - Schecken, Spangles, Hauben

Diskutiere Nachwuchs 2009 - Schecken, Spangles, Hauben im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Endlich ist die Zeit, wo ich auch wieder Jungvogelfotos zeigen kann. Das möchte ich hier und jetzt auch gerne machen :D Hier ein paar...
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
Endlich ist die Zeit, wo ich auch wieder Jungvogelfotos zeigen kann.

Das möchte ich hier und jetzt auch gerne machen :D

Hier ein paar Luftpiraten die im April 2009 bei uns geschlüpft sind.
Schecken, Spangles und zuletzt mein pers. Favorit unter den Schecken: Locke, der Spitzhauben Schecke
 

Anhänge

  • 30.5 (1).jpg
    30.5 (1).jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 189
  • 30.5 (2).JPG
    30.5 (2).JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 229
  • 30.5 (6).jpg
    30.5 (6).jpg
    15 KB · Aufrufe: 204
  • 30.5 (7).JPG
    30.5 (7).JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 194
  • 30.5_.JPG
    30.5_.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 233
:zustimm: Haufenweise WHW's! :beifall:
Besonders ist mir hier Nr.2 ins Auge gefallen *träum*. Aber der ist doch auch ein Rainbow, oder?

Locke sieht natürlich echt scharf aus mit dem Häubchen... :D
 
Danke :)

Die beiden Fotos habe ich gerade für dich gemacht Richard. Keine 5 min alt.
 

Anhänge

  • PIC_0172.jpg
    PIC_0172.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 187
  • PIC_0177.JPG
    PIC_0177.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 191
Stimmt, jetzt auf den zweiten Blick sehe ich auch, dass die Deckfedern dunkel gebändert sind.

Wahnsinn, der kleine! Ach ja, so viele schöne Wellis auf der Welt... :~
 
Ich hatte 2 Haubenwellis und wollte auch nicht züchten, zumindest nicht zuerst..
Dann entschieden nur mit dem Hahn (halbrundhaube) zu züchten und kaum sind seine Nachkommen geschlüpft verstirbt der mir. Irgendwo gegen geflogen und Genickbruch.

Naja .. so kommt es manchmal.


Ich verstehe dein Zitat nicht Sven?
 
Ich verstehe dein Zitat nicht Sven?
Kannst du auch nicht, da ich den dazugehörigen Beitrag schon verschoben habe. ;) Da hatte sich wohl ein User verirrt.

Sag mal, der Knaller von Opalin-Spangle, hat der zufällig schon ein "Reserviert"-Schild am Bein? Der lacht mich irgendwie an... :zwinker:
 
Dich lacht bald jmd anderer an. Der muss das Wort Knaller aber dann auch im Namen haben. 3 stehen zur Auswahl, das wäre dann einer für dich zum aussuchen, wenn du uns hier mal besuchst als nettes Gastgebergeschenk für dich ... als Gast :)
 
DAS .. war der Sinn meines postings und ich kann dich lange, nein laaaange .. nein ... laaaaaaaaange auf die Folter spannen *muhahahahahaaa
 
Danke Caro :-)

Wobei das Foto die Farbe bei weitem nicht trifft.
Ich hab nun nicht geschaut woher du bist, aber zum schauen, wenn du in meiner Nähe mal bist und das gilt für alle, einfach mal Bescheid sagen, wir öffnen unsere Türen und Tore *g

Nur Kuchen müsst ihr zum Klönschnack mit bringen, Cappu oder Kaffee stellen wir :D
 
Ist der kleine ein Hellflügel Mauve GG? Sieht irgendwie so aus? Finde den Farbschlag nämlich echt genial!
Danke für das Angebot, aber ich wohne viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu weit weg (Franken). Wäre wirklich total gerne mal gekommen (und hätte den Kleinen mitgenommen :~:p:D)
 
ÖHEY Caro!
Kopfkinokarten wurden nicht verkauft *g

Taschen wären eh bei der Verabschiedung von meinem kleinen Sohn kontrolliert, da er immer nach Geld in den Besuchertaschen unauffällig sucht, wenn er sie umarmt und der Besuch sich geschmeichelt fühlt und es dann nicht mitbekommt *sfg
 
Och manno, wann wird doch wohl noch träumen dürfen *beleidigt tu* :zwinker:

:+knirsch::+knirsch::+knirsch: Dein Sohn ist ja cool drauf 8)! Von wem er das wohl hat :~:D?

Welcher Farbschlag ist das denn jetzt (der auf dem 3. Bild)?
 
Die Haube ist aber ziemlich klein. Wie müsste man denn züchterisch weiter vorgehen um die Haube deutlicher hervor zu heben?
 
Mit fällt gerade ein Spruch ein , von einem englischen Zuchtkollegen , der zu dem Spitzhaubenwellensittich sagte" the budgie is flows before the wire) Der Wellensittich ist vors Draht geflogen. Aber..... ich kann jeden sagen , daß es ganz schwer ist gesunde Haubenvögel zu züchten.:beifall: Zeige einmal einen schönen Rundhauben Wellensittich der in Australien die Schau gewonnen hat.
 

Anhänge

  • Siegervogel Haube in Schau Australien.jpg
    Siegervogel Haube in Schau Australien.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 169
Thema: Nachwuchs 2009 - Schecken, Spangles, Hauben

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
540
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben