Endlich Scheckenküken

Diskutiere Endlich Scheckenküken im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Fotos gibts später, nur in Kürze, was hier so los ist: Das erste Ei von Madame Hooch war unbefruchtet, das zweite ist befruchtet gewesen und...
Mal wieder ein frischer Blick in die Nistkästen. Fotos der drei Racker von Keks und Fye habe ich mir heute gespart: Es war eine enorme Reinigung notwendig (halb-erbsengroße Kotballen an den Gelenken und die Füße total verkrustet) und außerdem war Beringung angesagt.

Die älteren drei Racker aus den Kästen von Madame Hooch und Severus und Mäuschen und Albus entwickeln sich prächtig - und ich verkünde stolz, dass ich zum einen astreinen Denzel von Madame Hooch und Severus bekommen habe und dass ein etwas weniger häufig vorkommender blauer Zimter im Kasten von Mäuschen und Albus sitzt:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2119.JPG


http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2120.JPG


http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2121.JPG
 
Blau ist gut, dass ist meine Farbe :dance:

Hübsche Piepmätze hast du. Wer sind denn von wem nochmal die Eltern? :idee:
 
Steht alles weiter vorne in diesem Thread - sei nicht böse, dass ich das nicht immer wiederholen will :)
 
Etwas Dreck schadet den kleinen Wellensittichen aber nicht, besonders im Bezug auf die Entwicklung des Immunsystems. So einen Aufwand haben wir in unserer Wellensittichzucht nicht getrieben und treibe ich auch bei meinen anderen Sittichen nicht. :zwinker:

Abgesehen davon würden meine Vögel diese ständigen Störungen gar nicht akzeptieren.
 
Abgesehen davon würden meine Vögel diese ständigen Störungen gar nicht akzeptieren.
Meine sind weitgehend handzahm und stören sich entsprechend wenig dran. Die wissen genau: Komme ich rein und klopfe an den Nistkasten und rufe den Namen, will ich den Nistkasten abnehmen und die Mulde wechseln - also gehen sie raus :)

Oder sie bleiben drauf sitzen und knabbern an meiner Hand herum, die ich durch die Klappe in den Nistkasten stecke ;)
 
Wow, wieder tolle Bilder.:zustimm:
Jetzt sind ja schon Federn dran, geht das aber zackig bei den Wellis.

Da muß man sich ja mit dem Fotographieren richtig beeilen, sonst sind sie in der Zwischenzeit schon Erwachsen.;)

Gruß Kasha_8
 
Hier mal wieder alle sechs Racker, damit auch das Farbschlagraten bei den Jüngsten anfangen kann. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Fotos:

Das jüngste Küken aus dem Gelege von Keks und Fye, jetzt 17 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2134.JPG

Das zweitälteste Küken aus dem Gelege von Keks und Fye, jetzt 19 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2135.JPG

Das älteste der drei Küken von Keks und Fye, 21 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2136.JPG


Der Jungpieper von Mme.Hooch und Severus ist jetzt 24 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2137.JPG

Bei Mäuschen und Albus hat das älteste Küken jetzt 23 Tage erreicht
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2139.JPG

...und das jünger Geschwisterchen hat 21 Tage auf dem Schnabel.
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2140.JPG

Diese beiden Racker gefallen mir besonders gut, weil die sowas von quirlig sind. Aber der/die/das vom Farbschlag normale Küken wird überaus scheu werden - es zuckt jedes Mal zusammen, wenn ich mit der Hand komme. Obwohl ich das von einem Küken so absolut nicht kenne. Mal sehen, wie sich das entwickelt :)
 
Na bei dir geht ja die Post ab.
Was ein paar Tage doch schon bewirken.
Die einen liegen noch auf dem Bauch und die anderen stehen schon fast von selbst.

Kannst stolz sein auf deine Racker!:zustimm::beifall:

Gruß Kasha_8
 
Na bei dir geht ja die Post ab.
Was ein paar Tage doch schon bewirken.
Die einen liegen noch auf dem Bauch und die anderen stehen schon fast von selbst.

Kannst stolz sein auf deine Racker!:zustimm::beifall:

Gruß Kasha_8

Ja, kann ich nur bestätigen!

Mme.Hooch und Severus haben wunderschöne Küken.
 
Hier mal wieder alle sechs Racker, damit auch das Farbschlagraten bei den Jüngsten anfangen kann.
Da kann ich doch einfach nicht wiederstehen... :D
Das jüngste Küken aus dem Gelege von Keks und Fye, jetzt 17 Tage alt
Auf jeden Fall ein Normaler in blau. Da ich die Eltern kenne, kommt nur hell- und dunkelblau in Frage. Ob die Mutter ihren Violettfaktor weitergereicht hat, wird sich zeigen. :)
Das zweitälteste Küken aus dem Gelege von Keks und Fye, jetzt 19 Tage alt
AS Normal blau EGG. Beim Blauton gilt hier das gleiche wie bei Küken 1
Das älteste der drei Küken von Keks und Fye, 21 Tage alt
AS Normal blau. Blauton, s.o.
Der Jungpieper von Mme.Hooch und Severus ist jetzt 24 Tage alt
Hier wird's dann ein bisschen Interessanter. Entweder ist Severus nämlich ein verdeckter AS und das Küken damit DF-AS oder er trägt, genau wie Denzel, RS-Gene, was das kleine zum AS/RS machen würde.
Wie komme ich darauf? Ein einfaktoriger AS ohne sonstige Scheckengene hätte insgesamt mehr Zeichnung.
Und vom Kopfgefieder kann man jetzt auch schon sehen, dass es ein einfaktoriger Spangle ist. Also ein AS Spangle hellblau + X. :D
Bei Mäuschen und Albus hat das älteste Küken jetzt 23 Tage erreicht

...und das jünger Geschwisterchen hat 21 Tage auf dem Schnabel.
Und nur der Vollständigkeit halber, hier haben wir zwei normale in hellblau, wobei das jüngere zusätzlich Zimter ist. :)
 
Ob die Mutter ihren Violettfaktor weitergereicht hat, wird sich zeigen. :)
*heftignick* Hat sie bei dem älteren Küken auf jeden Fall (eben gesehen).

Dachte mir schon, dass Dich der Racker von Madame Hooch und Severus faszinieren würde. Für "genauere Studien" habe ich den im Geiste auch schon für Dich reserviert - wenn Du magst ;)


Apropos: Man stelle sich mal Harry Potter vor, wie die Fluglehrerin und Quidditch-Schiedsrichterin Madame Hooch und der Lehrer Severus Snape zusammen... oh weia ;)
 
Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Hamburger Welli-WG :)

Nachdem bei Mäuschen und Albus und auch bei Madame Hooch und Severus jeweils ein Ei im Nistkasten lag, habe ich bei beiden die Nistkästen entfernt und die Küken in die Absetzbox gesetzt - zusammen mit ihren Vätern. Während die beiden Hennen reichlich zetern, weil sie nicht zu ihren Liebsten können, übt das ältere der beiden Küken von Mäuschen und Albus schon mal tüchtig fliegen - aber richtig ernsthafte Ambitionen sind nicht erkennbar. Das wird sich aber wohl in den nächsten Tagen ändern :)

Die Küken bei Keks und Fye gedeihen auch prächtig und allmählich lässt auch der Grad der Verschmutzung mit Kot bei den dreien nach, was bedeutet, dass ich weniger Saubermachen muss :)

Natürlich gibts auch ein paar Fotos und die bisherigen Farbschlag-Bestimmungen können nun bequem verfestigt werden :)


Das jüngste der drei Küken von Keks und Fye mit 22 Tagen
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2151.JPG

Das älteste der drei Küken von den beiden, hier 26 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2152.JPG

...und aus Keks und Fyes Gelege das zweite Küken mit 24 Tagen
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2153.JPG

Das ältere der beiden Küken von Mäuschen und Albus, auf dem Foto von eben 28 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2154.JPG

Das Einzelkind von Madame Hooch und Severus ist jetzt 29 Tage alt
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2155.JPG

Und das hellblaue Zimterchen von Mäuschen und Albus mit 26 Tagen
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_2156.JPG
 
Wie niedlich allesamt :zustimm::zustimm:
Das violette Scheckenküken würde ich auch sofort klauen, und die Zimtschnecke:zwinker:
Bin gespannt, wie sie alle "fertig" aussehen. Viel fehlt ja gar nicht mehr. Das geht dann plötzlich immer so schnell... erst dauert es sooo lange, bis die ersten Federn zu sehen sind und dann- schwupps sind sie fertig. :prima:
 
Wow, toll, klasse, heul , lach.
Das ist ja mal die tollste Entwicklung von Küken, die ich je gesehen habe.

Wenn du reinzufällig, diese Aktion auf einen Film zusammen geschnitten hast.

Wäre es die Wucht in der Tüte.
Hoffentlich hast du...
Isch (ich bin jetzt 5 Jahre im Rheinland), da kann man nicht mehr norddeutsch reden.;).
Ich schaue es mir an. Und kaufe es zur not.

Gruß Kasha_8
 
Thema: Endlich Scheckenküken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben