Barcardi und die "Luftvilla"

Diskutiere Barcardi und die "Luftvilla" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi, also nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder, um euch etwas über meine Piepimätze zu berichten, da sich viel getan hat. Erst...
R

rudeGirl

Guest
Hi,

also nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder, um euch etwas über meine Piepimätze zu berichten, da sich viel getan hat.

Erst mal ist Barcardi bei mir eingezogen. Ich habe ihn bei Deniz (was mir die QUarantäne ersparte, da er schon auf alles untersucht wurde als er zu ihr kam :dance: :zustimm:)am Samstag abgeholt, ein sehr munteres, lebendiges Kerlchen, dass meine ganze Truppe voll alter Säcke aufmischt und eine Schwäche für meinen Schreibtisch und Computertisch hat.
In die Gruppe hat er sich sehr gut eingegliedert, besonders mit Elvis und Coco versteht er sich ausgezeichnet.
Elvis ist wohl ganz froh, dass mal jemand mit ihm durchs Zimmer fliegt und Coco freut sich über stundenlange Gesellschaft beim Äste zerlegen und klettern.
Dummerweise hatte ich ihn für Elvira geholt, die ihn zwar duldet aber nicht so wirklich etwas mit ihm anfangen kann. Naja, immerhin ein GRund sich noch mehr Wellensittiche zu holen ;)

Barcardi ist ein sehr sehr schlaues, aufgewecktes Kerlchen, aber das hatte ich ja schon gesagt. Auch wenn er jeden Tag raus darf, auch mit den anderen, ist er nicht ganz begeistert davon, wieder in den Käfig zu gehen und tut das möglichst dann, wenn ich nicht da bin um schnell wieder draußen zu sein wenn die böse Türschließerin kommt. :D :~

So, genug geredet, hier ein paar Fotos.

Das erste Bild stammt, wie auf dem BIld zu sehen, von Deniz.
 

Anhänge

  • Schecke.jpg
    Schecke.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 113
  • 22072009387.jpg
    22072009387.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 98
  • 23072009389.jpg
    23072009389.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 108
  • 23072009391.jpg
    23072009391.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 80
Daaaaaaaaaaaaaaaaaann gibt es noch etwas, was sich so bis heute um halb elf hingezogen hat, nämlich die Luftvilla, was ein misheard von mir war. Eigentlich ist es eine gewöhnliche Voliere, aber nach dem Verhörer finde ich den Namen durchaus sehr cool :)


Vielleicht haben einige mitbekommen, dass ich eine VOliere bau.
Sie ist noch lange nicht fertig, aber so das Gröbste ist doch schon geschafft!

Auf dem Ersten Bild sieht man ein abnehmbares Unterteil, damit der Käfig leichter zu säubern ist.
Dann das Grundgerüst ohne Draht und das halbwegs fertige Endmodell mit zwei Türen von 20 x 20 cm.

Die Voliere hat folgende Maße: 100 x 100 x 80 (Höhe x Breite x Tiefe) und hat mit 60cm hohen Unterschrank etwa knappe 100 € gekostet.


Ich werde euch, was die VOliere angeht, auf dem laufenden halten!
 

Anhänge

  • 24072009396.jpg
    24072009396.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 102
  • 24072009399.jpg
    24072009399.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 100
  • 24072009400.jpg
    24072009400.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 103
Bacardi ist echt ein richtig hübscher Welli :prima: .
und die "Luftvilla" gefällt mir auch sehr gut...:D
Schöne Fotos ... ;)
 
Bacardi sticht richtig unter den andren Vögeln heraus mit seinem schönen Grün.
 
Barcardi ist ja ein hübscher!!:beifall::beifall:
Und die Luftvilla ist auch voll schön!:beifall::)
 
Die Voliere ist fertig!

Danke für die Antworten :~

Sooooo, ich habe gestern noch etwas gebastelt un dhier die Ergebnisse :)


Bild 1 + 2: Ich habe Ecktleisten benutzt, um die Füßchen und natürlich meine hauptsächlich Hände :zwinker: beim beklettern und anfassen des Käfigs zu schützen
Bild 3: Nachdem mein alter Käfig kaputt war, hab ich mir schnell einen neuen -gebrauchten Käfig gekauft: hier der Vergleich alt und neu. In dem Alten Käfig mussten sie circa 4 Wochen ausharren.
Bild 4: Essensecke :)
Bild 5: Türchen

Demnächst kommen noch ein paar mehr Äste- unter anderem für Spielzeug aus dem Garten von meiner Oma dazu.
 

Anhänge

  • 25072009401.jpg
    25072009401.jpg
    35 KB · Aufrufe: 72
  • 25072009402.jpg
    25072009402.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 90
  • 25072009403.jpg
    25072009403.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 65
  • 25072009406.jpg
    25072009406.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 86
  • 25072009407.jpg
    25072009407.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 87
Erinnert mich an meine Innenvoliere :-)

Setze/baue weiter unten noch eine Tür von der vorderen Front rein, denn du glaubst nicht wie oft man am Boden etwas händeln muss ohne die Schublade raus zu ziehen.
 
Ja, als mir das Stück Gurke fast runtergefallen ist hab ich mir das auch noch mal überlegt... Aber es reicht erstmal mit bauen :k
 
Je schneller du dich selber "überredest" eine weitere Tür für den unteren Bereich einzubauen, je weniger ärgerst du dich später, wenn du es nicht durchführst ;)

Ich kenne das *g
 
ach, ich finde noch genug Sachen, die ich vorschieben kann, die ich basteln wollte für meine Wellensittiche. Außerdem kann ich das Ding alleine hochheben (nie gedacht, dass so ein großer Käfig so leicht ist!), also als Übergangslösung wird es gut funktionieren!
 
Thema: Barcardi und die "Luftvilla"
Zurück
Oben