Einzelshooting Cheeks,Erfolg mit dem Clickertraining

Diskutiere Einzelshooting Cheeks,Erfolg mit dem Clickertraining im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Da ich mich sehr darüber freue das mein Hahn Cheeks nach 2 monatigem Clickertraining,die Scheu vor der Hand verloren hat,hab ich heute mal ein...
klasse!!! glückwunsch!!!süßer pieper
will mit meinen auch mal noch anfangen zu klickern, brauch aber noch nen vernünftigen klicker bei dem einem nicht die ohren wegfliegen;)
 
klasse!!! glückwunsch!!!süßer pieper
will mit meinen auch mal noch anfangen zu klickern, brauch aber noch nen vernünftigen klicker bei dem einem nicht die ohren wegfliegen;)

Du kannst den Clicker daempfen. Einfach in eine Socke wickeln....
Mein Clicker ist laut, aber es stoert die Wellis gar nicht.

@Micky: Herzlichen Glueckwunsch:zustimm: Tolle Bilder.

Sigrid
 
:idee: Mit Clicker und Hirse ? :~
Schicker Wellie, schicke Fotos, dem kann ich mich nur anschließen!

:0-
 
:) Clickertraining ist wirklich toll! Mein Hahn Sorai hat so die Scheu verloren, dass er heute dauernd auf meiner Schulter, meinem Kopf und meinem Schreibtisch rumgeturnt ist... ;) Die kleinen werden schneller zutraulich als man denkt! Das schönste daran ist, dass meine zurückhaltenderen Wellis sein Verhalten nachahmen und plötzlich sieht die große böse Hand gar nicht mehr so bedrohlich aus :)!
 
Ein sehr süßer Wellensittich!

Ich hab die Technik mit dem langen Stock in der Kolbenhirse ausprobiert.
Und siehe da, der Vogel kam an und hat gefressen. ;)
Leider hat man in dem Moment keine Kamera parat... :(

Mit ein bisschen Training kommt er bestimmt bald von sich aus.
 
Vielen Dank :)

Ja der Clicker ist relativ laut,hab ihn mal zu meiner Mutter mitgenommen um zu gucken wie unsere Hündin auf das Geräusch reagiert.Sie ist erschrocken.:p

Aber die Wellis reagieren total gelassen darauf.:prima:

Um auf die Frage von Blindfisch zu antworten...

Ja mit Clicker,Hirse und Eifersucht 8) mein Adam kam ja schon auf die Hand und Cheeks hat das immer von weitem beobachtet.
Irgendwann hat er all seinem Mut zusammengenommen und ist erstmal in die Nähe der Hand geflogen und hat zugeguckt,dann traute er sich ein Bein für eine Sekunde drauf zu stellen.
Und als ich vor einigen Tagen Adam durchs Gitter mit kleinen Hirsekugeln fütterte,kam Cheeks plötzlich um die Ecke geklettert und

http://i30.tinypic.com/2iitkb5.jpg

Er hat sich einfach die Hand als Stütze gesucht.:)

Die Wellis begreifen wirklich schnell,was das Geräusch des Clickers bedeutet.

Dann hab ich angefangen Hirse auf die flache Hand zu legen und ca.10cm von ihm wegzuhalten,dann klick ich damit er weiß er bekommt etwas.
Und dann dauert es nur wenige Sekunden bis er auf der Hand sitzt.
Die ersten Male ist er nur ein bis 2 Minuten drauf geblieben,heute hat er 10min da gesessen und ich konnt ihn Ruhe Fotos von ihm machen.:freude:
 
Thema: Einzelshooting Cheeks,Erfolg mit dem Clickertraining

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.254
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.174
esth3009
esth3009
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Zurück
Oben