Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - einfach mal 5 Fotos :)
achso, hat das eine bestimmte Bezeichnung, diese "Lücke" in der Wellenzeichnung am Hinterkopf? Oder tritt das nur bei bestimmten Farbschlägen auf?

Opalin meinst du? Eine der Voraussetzungen, die ein Rainbow benötigt, damit es dann auch ein Rainbow werden kann :)


Ein paar Fotos hab ich noch. Ich greif einfach mal in den Ordner rein.

Bei allen gezeigten Fotos (in diesem Fred) erkennt man auch die Jungvögel sehr gut daran, da sie sich noch nicht umgefärbt haben, d.h. noch auf die Jugendmauser warten :)

Vorletztes Foto ist Lutscher, einer meiner 3 Lieblings_Lieblinge *g
Nicht wegen dem Aussehen allein, sondern eher weil er auch einen so lieben Charakter hat.
 

Anhänge

  • vf_ (1).jpg
    vf_ (1).jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 104
  • vf_ (3).jpg
    vf_ (3).jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 110
  • vf_ (4).jpg
    vf_ (4).jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 84
  • vf_.jpg
    vf_.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 114
  • vf_ (2).jpg
    vf_ (2).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 110
Das dritte Bild ist wunderbar! :)

Eure ganzen Bilder aus der Zuchtsaison machen Lust, das irgendwann auch einmal zu machen.
 
Eure ganzen Bilder aus der Zuchtsaison machen Lust, das irgendwann auch einmal zu machen.

Ohne jetzt den Hammer knallen zu lassen:
Schau mal auf meiner Homepage in der Rubrik Berichte, den Bericht: Eine andere Seite der Wellensittichzucht an.

Nicht das ich etwas vermiesen möchte, bei weitem nicht, aber es gibt eben auch eine andere Seite die nicht schöne Küken oder farbenfrohe Jungvögel zeigt und das wäre ein Aspekt den man überdenken sollte im allg. und gerade die Interessierten die selber später mal züchten möchten.


Bis man solche Fotos, wie sie Züchter hier zeigen, rein stellen kann, ist es oftmals ein langer beschwerlicher Weg. Beispiele finden wir hier im Forum zu hauf.

Bitte nicht als Belehrung verstehen, sondern ich möchte nur zum nachdenken anregen.
 
Hi,

ganz tolle Fotos. Es macht natürlich wirklich Lust selber zu züchten. Allerdings ist es viel arbeit und es gibt soviele Vögel ,denen es schlecht geht und die ein schönes neues Zuhause suchen.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Aber ich liebe Kükibilder....also setzt noch mehr rein:D

Gruss aus Wellitown
 
Moin Lars, alte Säge :)
Herzlich Willkommen hier :D
-----------------------------------------------------

So, nun wie versprochen die Fotos, Dienstag Abend schaffte ich es leider nicht mehr, hatte mit meinem Sohn noch einen "Termin".

Das sind auch wieder Luftpiraten von der 2ten Brut 2009.
Viel Spaß :)
 

Anhänge

  • VF1.jpg
    VF1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 92
  • VF2.jpg
    VF2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 72
  • VF3.jpg
    VF3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 109
  • VF4.jpg
    VF4.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 72
  • VF5.jpg
    VF5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 99
Oh mann,ein Vogel ist schöner als der andere. :)
 
Deine Wellis sind immer so schön.:zustimm:

Der erste Wellensittich ist ja schön,wie nennt man den Farbschlag?
 
Hab heute nochn paar gemacht ...
 

Anhänge

  • VF1.jpg
    VF1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 70
  • VF2.jpg
    VF2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 101
  • VF3.jpg
    VF3.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 90
  • VF4.jpg
    VF4.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 108
  • VF5.jpg
    VF5.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 99
hehe...die neue Cam ist toll ;)
nu bekommen wir viele tolle Bilder zu sehen :bier:


Schöne Vogis ;) die Farben sind ja traumhaft :zwinker:
 
Danke Meg :-)

Die Kamera ist echt der Hit und Schuld haben Jenni und Sven, denn wären die beiden nicht hier gewesen, würde ich mich mit meiner alten Kamera immer noch quälen :D
 
tolle bilder von tollen wellis :zustimm:
 
Thema: Nur mal so
Zurück
Oben