Endlich komplett!

Diskutiere Endlich komplett! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo :) Nach fast einer Woche warten sind wir jetzt endlich komplett! Letzte Woche habe ich Paulchen aus der Zoohandlung geholt. Eigentlich...
K

kaktus

Guest
Hallo :)

Nach fast einer Woche warten sind wir jetzt endlich komplett!
Letzte Woche habe ich Paulchen aus der Zoohandlung geholt. Eigentlich wollte ich mit dem zweiten Wellensittich warten, bis mein Nachbar neue Jungvögel in seiner Voliere hat, aber das würde noch einige Wochen dauern.
Der kleine Paul war erst sechs Wochen alt und noch naturzahm, er kam schon auf die Hand, wenn ich ihn mit Kolbenhirse lockte. Allerdings hat er in den letzten Tagen angefangen, dauernd laut zu schreien und zu versuchen irgendwie aus dem Käfig auszubrechen. Ich vermute, weil er durchs Fenster von draußen andere Wellensittiche in der Nachbarschaft gehört hat.

Gestern habe ich dann das erste Mal frei im Zimmer fliegen lassen. Er ist sofort auf die Fenster zugesteuert, die ich zwar abgehangen hatte, aber er wusste genau wo die Vogelstimmen herkamen. Nachdem er dann schließlich auf einem Schrank gelandet ist konnte ich ihn überraschend schnell und einfach mit Hilfe von Kolbenhirse auf dem Finger wieder in den Käfig zurücktragen.

Aber es stand für mich fest, dass er dringend einen Partner brauchte. Ich habe einen Züchter in der Nähe gesucht und da angerufen und konnte tatsächlich schon heute vorbeikommen und mir einen Vogel aussuchen. Ich wählte Panda, einen 8 Wochen alten Albino, das Geschlecht ist noch nicht klar, ich tippe aber eher auf ein Weibchen (werde demnächst mal ein Foto posten).

Ich habe den Neuen sofort zu Paulchen in den Käfig gelassen. Erst gab es ein bisschen Hektik und rumflattern, dann haben sie sich aber beruhigt. Die ersten (etwas stürmischen) Annäherungsversuche hat der/die Neue noch abgewehrt, aber es gab auch schon ein bisschen einvernehmliches Schnäbeln. Im Moment sitzen sie nebneinander auf der Stange wie auf dem Foto und Paul tut so als ob er schläft... Ich bin zuversichtlich dass die beiden gut miteinander auskommen werden!

Ich bin jetzt endgültig davon überzeugt, nie wieder einen Wellensittich einzeln zu halten und sei es nur für eine kurze Zeit.
Ich werde bald mal schreiben, wie sich die Beziehung so entwickelt.

Viele Grüße
Markus

PS Die Sitzstange ist noch die einzige Hartholzstange im Käfig, die anderen sind Naturäste.
 

Anhänge

  • 100_2099.jpg
    100_2099.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 174
beim Freiflug

Hallo!

Meine beiden sind schon seit heute morgen beim Freiflug, meistens auf ihrem Lieblingsplatz beschäftigt. Sie schlagen sich so mit der Kolbenhirse durch, die ich nicht widerstehen kann, ab und zu auf der Hand zu füttern. Ich hoffe, sie gehen heute abend mal alleine in den Käfig zurück, auf der Hand hinbringen lassen sie sich nämlich nicht mehr!

Hier mal ein paar Schnappschüsse von heute
 

Anhänge

  • PP02.jpg
    PP02.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 155
  • PP03.jpg
    PP03.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 152
  • PP05.jpg
    PP05.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 154
  • PP04.jpg
    PP04.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 153
Nach dem Foto zu urteilen tippe ich auch auf Henne^^ Der Hahn ist ja auch wirklich wunderschön

und das Kraulfoto gefällt mir am besten :)
 
Auf dem Spielplatz

Am Ende waren sie noch kurz zum ersten Mal auf dem selbst gebauten Spielplatz, bevor ich es geschafft habe, sie in den Käfig zu transportieren :)
 

Anhänge

  • Spielplatz3.jpg
    Spielplatz3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 133
Süße Tierchen!

Mir gefällt er auch!!!! Paul ist ja auch wirklich ein hübsches Kerlchen!!!:zustimm: Ich mag das Foto, genau wie die anderen, wo sie sich kraulen! Das sieht so süß aus!:beifall::o

Viel Spaß noch mit deinen Tierchen!!!:prima:
 
Der Wald im Wohnzimmer

Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder von meinen beiden, heute machen sie sich an einem großen Buchenzweig zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass bis heute abend alle Blätter fein säuberlich abgeknabbert sein werden :)
 

Anhänge

  • 100_2139.jpg
    100_2139.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 103
  • 100_2137.jpg
    100_2137.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 102
  • 100_2138.jpg
    100_2138.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 102
Thema: Endlich komplett!

Ähnliche Themen

lutino
Antworten
3
Aufrufe
851
Wellimaniac
Wellimaniac
K
Antworten
4
Aufrufe
768
Federmaus
Federmaus
W
Antworten
8
Aufrufe
530
wellielein
W
C
Antworten
4
Aufrufe
515
clyde007
C
Zurück
Oben