Neues aus Uhlenbusch...äh, Eilbek ;)

Diskutiere Neues aus Uhlenbusch...äh, Eilbek ;) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Uhlenbusch - naja, das werden eh nur die älteren Semester überhaupt kennen ;) Ich habe lange Zeit keine Fotos mehr selbst eingestellt. Geknipst...
D

DeichShaf

Guest
Uhlenbusch - naja, das werden eh nur die älteren Semester überhaupt kennen ;)

Ich habe lange Zeit keine Fotos mehr selbst eingestellt. Geknipst habe ich reichlich und deshalb gibts jetzt eine kleine Auswahl :)


Diese junge Dame ist noch namenlos und außerdem bin ich mir mit "AS grau-grün" nicht wirklich sicher...
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3794.JPG


Dieser junge Mann hört (mehr oder weniger) auf den Namen Tigger und ist das männliche Pendant zu Madame Hooch: AS, grün:
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3799.JPG


Finn ist mittlerweile ein stattlicher junger Mann geworden, der sich durch nichts und niemanden davon abbringen lässt, Limchen zu betütern. @Mich@el: Der Lütte da im Hintergrund ist übrigens weiter unten noch mehrfach zu sehen ;)
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3813.JPG


Was für schöne Schecken mit den richtigen Eltern entstehen können, zeigen mir Rabbit und Sunny. Beides sind 1,0 AS in violett oder zumindest D-blau. Sunny hat zudem ein EGG2. Interessant ist, dass die beiden nicht bloß einen Nackenfleck sondern ein Nackenband haben. Das habe ich zuvor bei keinem Schecken so gesehen:
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3831.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3820.JPG
 
Locke, den ich von Mich@el habe, macht sich prima bei mir in der Gruppe. Er ist zwar noch etwas scheu, aber er lernt langsam, dass er durchaus von der Hand fressen kann - zumindest traut er sich von Zeit zu Zeit heran, wenn ich mal etwas leckeres anbiete - und er mausert gerade extrem :)
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3833.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3816%7E0.JPG


Der kleinen Prof. Sprout geht es nicht besser und sie verliert weiter an Gewicht. Heute waren es 26g. Vor drei Tagen hatte sie noch von 25 auf 28g zugelegt. Fliegen kann sie nicht mehr, Federn am Bauch fehlen und Schwungfedern wachsen schon gar keine mehr nach - ihr Körper ist scheinbar einfach nicht mehr in der Lage dazu. Aber da sie noch aktiv ist, gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf...
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal__IGP3800.JPG
 
Hallo Sven,schön das du mal wieder Bilder reinsetzt.:zustimm:

Sehr schöne Wellis und sehr schöne Bilder!!:beifall:
 
Erstmal gute Besserung an Sprout..

Und dann sehr schöne Fotos und Locke ist einfach nur wow! Also Kompliment an Michael ;) Hat er eine Haube?

Deine Namenlose hat einen wirklich tollen Farbschlag, auf dem Foto sieht es aus, als wäre sie auf einer Seite dunkelgrün und auf der anderen grau...
Spitze!
 
Der Bauer Konstantin ...

Ich kenne es noch *g


Tolle Fotos, tolle Wellis :zustimm:
Die erste junge dame sieht klasse aus!


Mann Auf Locke nach der Mauser, da bin ich gespannt wien Flitzebogen!

Sprout ist ein wenig braun um die Nase *find
Drücke hm echt die Daumen. Hoffentlich wird alles wieder gut.
 
O weia, o weia..der Hahn legt keine Eier...
ups, ich kenne es auch noch.

Sehr schicke Schecken! Alles Gute, für deine Flauschis!


Liebe Grüße Kasha_8
 
Mönsch Michael... der "Gockel" Konstantin... ist wohl doch schon etwas länger her :D Wenn unsere Empfangsdame, grade in der Hauptsaison wie jetzt, manchmal völlig groggy ist, ob der oft reichlich seltsamen Fragen und Wünsche mancher Touris... dann wird der Uhlenbusch-Song angesunden :+schimpf

Schööööne Wellis. Ich war ja früher immer ein Fan der normal blauen Wellis, aber in der Zwischenzeit liebe ich ja die Weiß/Blau gescheckten sehr. Vor allem, wenn dann noch die schwarze Zeichnung als Kontrast dazu kommt. Will sagen: Rabbit und Sunny kannste bei Gelegenheit gerne mal hier vorbeibringen... :p
 
Der Bauer Konstantin ...

Ich kenne es noch *g


Tolle Fotos, tolle Wellis :zustimm:
Die erste junge dame sieht klasse aus!


Mann Auf Locke nach der Mauser, da bin ich gespannt wien Flitzebogen!

Sprout ist ein wenig braun um die Nase *find
Drücke hm echt die Daumen. Hoffentlich wird alles wieder gut.

Heißt es nicht::+party: "Der Gockel Konstantin, hat Fliegen nicht im Sinn, muss er am Boden bleiben und sich die Zeit vertreiben....":D:D:D

Tolle Bilder!!!:zustimm:
 
Heißt es nicht::+party: "Der Gockel Konstantin, hat Fliegen nicht im Sinn, muss er am Boden bleiben und sich die Zeit vertreiben....":D:D:D

Für Gockel Konstantin
Hat Fliegen keinen Sinn
Er muss am Boden bleiben
und uns die Zeit vertreiben

;)

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=479

Danke für das Lob :) Freut mich, dass euch die Bilder und die Pieper so gut gefallen :) Zu der jungen Dame auf dem ersten Foto: Sie hat schnell kapiert, dass die Hand wohl mehr zum Spielen als denn zu Fürchten ist und ist genau so handzahm wie die meisten anderen. Ihren Farbschlag kann ich nicht 100% bestimmen, ich weiß nur, dass sie definitiv AS ist und auf dem Rücken Opalin zeigt. Aber die Farbe...die Farbe... *seufz* :)
 
*looooooool

Ja, hab mich vertan ... daran sieht man ... ist schon ne weile her ;)

Viel wichtiger:
Wie geht es Sprout?
 
Oha, wenn man einmal anfängt mit diesem Ohrwurm...

Bei mir hat sich das nun wohl für den ganzen Tag festgesetzt,:p
 
Wie geht es Sprout?
Das Foto ist ganz frisch und unbearbeitet - aber ich habe mal die Schokoladenseite abgelichtet. Es geht ihr im Vergleich zu gestern unverändert. Anscheinend ist es ein sehr langsamer Prozess.

Ich hatte Anfang der Woche schon mit Lemon gesprochen und zwischenzeitlich ist eine weitere mögliche Ursache ausgeschlossen: Ein Fischbandwurm ist es nicht. Der hätte zumindest den Gewichtsverlust und die Probleme mit Vitamin-B-Mangel erklärt. Da GLS mangels nachweisbarer Eukaryoten auch nicht sicher diagnostiziert werden konnte, bleibt es weiter bei einem Rätselraten. Allerdings habe ich bei ihr etwas beobachtet, was mich etwas stutzig gemacht hat: Ihr linkes Auge hat sich während der letzten Zeit verändert. Ich werde, damit ihr das was ich damit meine, mal ein paar Detailfotos machen und hier zeigen. Keine Angst, die sind nicht ekelhaft. Aber möglicherweise handelt es sich um einen Tumor - was wenigstens eine eindeutige Ursache wäre, die man aber beim Durchleuchten wiederum nicht immer sicher sehen kann.


Die Kleine zeigt nach wie vor Scheu vor der Hand und wenn man sie seitlich am Kopf kraulen will, zeigt sie deutlich, dass sie das nicht will - aber ihre Vehemenz von früher, wo sowas schon mal mit blutenden Nagelbetten endete, ist nicht mehr vorhanden. Im Nacken gekrault zu werden scheint ihr dagegen nichts auszumachen, die Äuglein gehen dann sogar zu und scheinbar genießt sie das.
 
Gute Besserung den kleinen Sorgenkind !!

Aber süüüß sind die alle. Am besten gefällt mir das Foto von Tigger. Kesser kleiner Kerl :prima:

Das Mauserergebnis von Locke interessiert mich aber auch. Welches GG hat er denn?
 
:freude: Neues von Locke! Auch, wen ich mich wiederhole, der kleine ist einfach nur kultig! :D
ruhrpottwellis schrieb:
Das Mauserergebnis von Locke interessiert mich aber auch. Welches GG hat er denn?
Michael wir mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich hätte AGG 2-fg gesagt.
Diese junge Dame ist noch namenlos und außerdem bin ich mir mit "AS grau-grün" nicht wirklich sicher...
AS Opalin dunkelgrün, hätte ich jetzt mal so gesagt. Bei grau-grün hätte sie graue Wangenflecken und der leichte blauschimmer ist typisch für dunkel- oder olivgrüne. Wer sind denn die Eltern?
 
schöne Bilder sven ;)

arme kleine sprout :trost: hatte gehofft das es ihr inzwischen wieder besser geht :(
 
Danke für die Bestimmung Jenni :)
Wer sind denn die Eltern?
Kann ich leider nichts zu sagen, weil die Lütte bei ZooLasa gekauft wurde. Aber ich denke, selbst wenn sie noch etwas verdeckt tragen sollte, kann es nicht viel mehr als /blau sein. Und so oder so ist sie für meine Zucht gut geeignet - sofern sie denn überhaupt brüten wollen wird ;)

Zu Sprout: Ich versteh' die Welt bei ihr nicht mehr: Vorgestern abend wiege ich sie und stelle 26g fest. Gestern abend wiege ich sie und sie hat plötzlich 29g. Irgendwie glaube ich nicht, dass meine Küchenwaage defekt oder ungenau ist, denn alle Male davor wars ja auch in der gleichen Region um 27g.
Sie bekommt weiter ihr Vitamin-B "Intraschnabulös" und ich muss mich weiter in Geduld üben. Ich hoffe nur, die Lütte hat keine Schmerzen.
 
Sag mal Deichshaf, hast Du die Kleine schonmal auf Zink und/oder Schwermetalle untersuchen lassen? Man kann doch ab und an lesen, dass da manchmal die Ursache für (scheinbar) nicht feststellbare Erkrankungen liegt....
Wenn Du ihr sowieso was in den Schnabel gibst, würde ich evtl. ab und an auch eine kleine Menge Prime oder ähnliches dazu tun, das kannst Du einfach mixen. Wenn der Körper so abbaut hat er ja erhöhten Bedarf an Vitaminen etc.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Neues aus Uhlenbusch...äh, Eilbek ;)
Zurück
Oben