Chippi und.... der Zuwachs

Diskutiere Chippi und.... der Zuwachs im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Chippi kam vor gut 1 Monat zu mir, aus 2. Hand - er war übrig geblieben und man hatte wegen einem Baby auch nicht mehr so viel Zeit für ihn und...
C

Chippi_sweet

Guest
Chippi kam vor gut 1 Monat zu mir, aus 2. Hand - er war übrig geblieben und man hatte wegen einem Baby auch nicht mehr so viel Zeit für ihn und ein 2. sollte nicht wieder dazu gekauft werden.

So kam er zu mir und gewöhnte sich, etwas schüchtern ein. Irgendwann und auch durch das Forum meinte ich, ok ich versuche es mit einem 2. damit Chippi nicht so viel alleine sein muss, gerade wenn ich arbeiten bin.

Heute morgen dann eine Kleinanzeige im Internet.... es schien genau der richtige Welli für meinen zu sein. Einer der sozusagen zu viel war in seinem Schwarm und geärgert wird, daher ein neues zu Hause sucht und auch 3 Jahre alt ist, wie Chippi. Telefoniert mit den netten Leuten und 2 Stunden später war der Zugang schon bei mir. Sie brachten ihn mir sogar ins Haus!!!! Wow!

Die Annäherung ging erst schüchtern, dann aber schnell voran. Beide Käfige waren auf und nach kurzer Schüchternheit und Durchatmen saßen beide schon zusammen auf einem Käfig!!! Besser geht es nicht, meinten die vorherigen Beitzer von meinem Zugang! Die auch sichtlich froh waren, da sie ihren geliebten Welli wieder glücklich sehen wollten.

Stutzig machte uns nur, Chippi flirtete wie wild mit dem neuen Jackson....

der wohl mit nicht blauer Nasenhaut ein Mädel ist :o Ok ich wollte eigentlich nen Knaben.... aber nun auch egal!

Hier sind sie nun - Chippi der blaue Schecke und der mit gelbem Gesicht ist.... die Neue. Namen....hmmm keine Ahnung Jackson geht ja wohl nicht und Jacki passt nicht so gut zu Chippi..... Vielleicht hat wer nen Namensvorschlag für SIE? Danke und LG - bin ganz happy, beinahe so sehr, wie Chippi!!! :zwinker::zustimm:


2lovers0909.jpg chippi und die lady 0909 beide 3 jahre alt.jpg
 
supi das sich die 2 so auf anhieb verstanden haben.hm an name würde mir so spontan nicky einfallen
 
Och moi die beiden sind echt süß zusammen auf den bilder..:)

Von IHR is die Farbe voll hübsch, genau wie bei Chippi..wunderschöne Wellis ;)

Mir fällt kein namen für deine süße ein, der zu Chippi passt, aber andere haben sicher gute vorschläge :D

=)) Jacki würde passen, aber des passt ja nich zu Chippi (sagst du).. Jacki & Chippi ? :D

8o Wunderschöne Wellis, zum knuddeln..!!

Viel Spaß mit "Namenslos" .. nee.. mit der süßen ;)

Grüße
 
Hey (:
Freut mich dass es doch noch ein zweiter Vogel geworden ist.
jetzt solltest du nur noch das spiegelchen aus dem Käfig nehmen und Chippi istr doppelt so glücklich wie vorher ;)
 
:beifall: Hallo,

das ist ja super, dass du jetzt noch einen weiteren Welli hast. Du wirst sehen, dass macht viel mehr Spaß als mit einem -> du hast mehr zum gucken und Chippi hat auch jemanden wenn Du nicht da bist.
 
Das freut mich total für dich und Chippi, das ihr so einen schönen Vogel bekommen habt!
Echt süß der neue! :dance:
 
Ich danke euch für euer Feedback!!! Bin auch echt begeistert von ihr und von beiden - ja sind beide echt hübsch!!!

Vielleicht bleibt es ja bei Jacki oder.... ich nenn sie Helga??? :dance: oder Klara, irgendwie soll es anders klingen als Chippi und auch nicht auf "i" enden!
 
Freut mich das du eine zweiten Welli gefunden hast!:zustimm:
Sie passen gut zusammen!

Ich weiß einen Namen:Chippina :D
 
Also Plüschbällchen! Das geht ja wohl wirklich ein bisschen besser, oder? ;)

Mich freut es, dass du das Feedback des Forums doch angenommen hast.
Ich finde es toll, dass du dich für einen zweiten Wellensittich entschieden hast.

Viel Spaß beim Beobachten. Es wird wir viel mehr Freude machen, als mit einem Wellensittich. Glaub mir. :zustimm:
 
Stutzig machte uns nur, Chippi flirtete wie wild mit dem neuen Jackson....

der wohl mit nicht blauer Nasenhaut ein Mädel ist :o Ok ich wollte eigentlich nen Knaben.... aber nun auch egal!

[/ATTACH]

Hm, ich habe hier auch ein echtes Pärchen, dass heftig flirtet (füttern, kraulen), sich aber nicht paart.

Vorher hatte ich ein Pärchen, das nicht kuschelte oder sich gegenseitig fütterte, wobei der Hahn trotzdem eine lange Zeit lang die Henne bestiegt und heftigst bedrängte.

Dass es ein echtes Pärchen ist, was sich zudem gut versteht, bedeutet also nicht zwangsläufig, dass damit Probleme wie ungewollte Paarung oder gar Eier verbunden sein müssen.

Knutschende Wellensittiche sind zudem niedlich!:freude:
Meine scheinen sich zudem von Romanen inspirieren zu lassen.;)
 

Anhänge

  • August-September 2009 234.jpg
    August-September 2009 234.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 98
  • Juli I 2009 140.jpg
    Juli I 2009 140.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 113
  • Juli I 2009 188.jpg
    Juli I 2009 188.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 84
Freut mich sehr das Chippi einen Partner bekommen hat :) .
Wirklich süß, GLückwunsch!

@ Stephanie, schöne Fotos und Wellis :D .
 
Hm, ich habe hier auch ein echtes Pärchen, dass heftig flirtet (füttern, kraulen), sich aber nicht paart.

Vorher hatte ich ein Pärchen, das nicht kuschelte oder sich gegenseitig fütterte, wobei der Hahn trotzdem eine lange Zeit lang die Henne bestiegt und heftigst bedrängte.

Dass es ein echtes Pärchen ist, was sich zudem gut versteht, bedeutet also nicht zwangsläufig, dass damit Probleme wie ungewollte Paarung oder gar Eier verbunden sein müssen.

Knutschende Wellensittiche sind zudem niedlich!:freude:
Meine scheinen sich zudem von Romanen inspirieren zu lassen.;)

Ok, es ist also nicht gesagt, dass meine mal mit Eier legen und so anfangen? Gut, da muss ich dann entscheiden, was ich mache...und hier im forum lesen.

Deine Knutschis sind ja auch voll niedlich!!! Danke dir und allen anderen für ihre schönen Kommentare!!!

...hier nochmal meine heute:

22a.jpg 222.jpg Bild033.jpg

Mal schaun, wie es gleich mit Schlafplatz aussuchen wird und wie die Nacht verläuft.... LG :~
 
Ich gratuliere dir zum Neuzugang! :bier: Ganz süß sind die beiden, und ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen!
Ich hab nur einen Ausschnitt des Käfigs gesehen, aber du könntest deinen Wellis eine riesen Freude machen, indem du die gedrechselte Hartholzstange(n) gegen echte Äste austauschst. Auch den Spiegel würde ich jetzt entfernen.
Eierlegen musst du bei zwei Wellis normalerweise nicht befürchten. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, und solange du den Wellis keine Brutmöglichkeit gibst, sollte nichts passieren (auch über das Weglassen oder Reduzieren energiereicher Nahrung wie z.B. Keimfutter kannst du den Bruttrieb etwas steuern). Wertvolle Infos und Tips zu Wellis bekommst du übrigens auch auf www.birds-online.de
 
Ich gratuliere dir zum Neuzugang! :bier: Ganz süß sind die beiden, und ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen!
Ich hab nur einen Ausschnitt des Käfigs gesehen, aber du könntest deinen Wellis eine riesen Freude machen, indem du die gedrechselte Hartholzstange(n) gegen echte Äste austauschst. Auch den Spiegel würde ich jetzt entfernen.
Eierlegen musst du bei zwei Wellis normalerweise nicht befürchten. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, und solange du den Wellis keine Brutmöglichkeit gibst, sollte nichts passieren (auch über das Weglassen oder Reduzieren energiereicher Nahrung wie z.B. Keimfutter kannst du den Bruttrieb etwas steuern). Wertvolle Infos und Tips zu Wellis bekommst du übrigens auch auf www.birds-online.de

Aja danke, sie brauchen also wenn - eine bruthöhle. Aber als nichtregistrierter Züchter darf man ja eh keinen Nachwuchs produzieren und ich habe es auch nicht vor.

Andere Äste werde ich noch besorgen - einen natürlichen ast haben sie bereits und auch einen Spielplatz aus Naturholz. Der Spiegel...ja fliegt ggf. auch raus. LG und danke
 
[...]

Knutschende Wellensittiche sind zudem niedlich!:freude:
Meine scheinen sich zudem von Romanen inspirieren zu lassen.;)

Naja, wenn ich mir die Buchtitel so angucke, muss ich auch gleich wen knutschen :~
:D

Aber es stimmt schon, es gibt nichts schöneres als Wellensittiche, die zu zweit oder mehr sind.


Freut mich sehr, dass es geklappt hat.
Ich hoffe die Neue ist gesund...
 
Wie wär's mit Ronja, Dunja oder Gina? :idee:


Danke für die Ideen

sie heißt nun RITA :idee: ;):p

Die Nacht haben sie gut überstanden. Etwas Gerangel gab es gestern um den Schlafplatz - aber zum Glück habe ich 2 Schaukeln. Ok, erst hatten sie beide eine bestimmte auserkoren....mal sehen, ob es heute abend ruhiger zu geht.

Ansonsten kein Gezeter oder g-estreite - alles supi und sie waren sogar friedlich im gemeinsamen Käfig (hatte notfalls ja noch einen zweiten). LG :zwinker:
 
Ich habe heute den Käfig gesäubert.... und somit fehlte der Hauptlandeplatz für die beiden, die in der Zeit im Freiflug waren.

Ohjeh, was da alles herhalten musste - Bilderrahmen, obere Kante der Jalousie und....mein KOPF!!!! Und das ausgerechnet von dem ängstlichen Chippi!!! Der ist 2x auf meinem Kopf gelandet - lol!!!!

Ich mich aber beeilt und noch einen neuen Spielplatz aus Naturholz aufgebaut. Da wollten sie aber noch nicht drauf, der beißt noch :+schimpf.

Dann wo alles fertig war, konnten sie wieder auf dem Käfig landen. Rita wird immer zuerst auf´s Stöckchen gelotst und in den Käfig getan, danach geht Chippi leichter hinein. Das muss so eintrainiert bleiben, wenn ich zum Spätdienst gehe - beispielsweise und sie davor Freiflug bekommen!

Und dann gab´s Abendbrot.... Leider muss Chippi da bissel mehr Durchsetzungsvermögen bekommen, Rita ließ ihn eine Weile gar nicht an den Napf und an den anderen wollte Chippi nicht. Gar nicht so einfach!

Später wieder das Schaukelgerangel.... aber nun ist Ruhe . Gute Nacht für euch und eure Piepser!!!! LG :~

22a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Chippi und.... der Zuwachs

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
2.913
Miss Daisy
Miss Daisy
C
Antworten
3
Aufrufe
613
Avengis90
A
Zurück
Oben