Mein Neuling :)

Diskutiere Mein Neuling :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hey ihr! Da leider letzte Woche meine Kiwi nach nur einem halben Jahr bei mir verstarb hab ich heute nach einer neuen Freundin für Rico gesucht...
K

kaerrelain

Guest
Hey ihr!
Da leider letzte Woche meine Kiwi nach nur einem halben Jahr bei mir verstarb hab ich heute nach einer neuen Freundin für Rico gesucht.
Freundin-so war das geplant.
Nach ewigem hin und her sollte es dann dieser Welli sein:

http://img10.imageshack.us/img10/1420/dscn6153f.jpg

Ich war mir mit meinem angelesenem super Vogelforen-Wissen 100% sicher,dass es sich hierbei um eine Henne handelt und habe dann auch nicht mehr nachgefragt...
Als der Welli dann 'eingepackt' war und die Tierhandlungstante 1,0 im sogenannten heimtierpass eingetragen hat war ich verwirrt :D
auf meine Nachfrage hin sagte sie nur: natürlich ist das ein Männchen.
mhh
Hab ich mich etwa vertan oder hat die 'fachhandel'-mitarbeiterin wie so viele keine ahnung von dem was sie verkauft?

ein hahn wäre natürlich auch kein Problem-da sind wir ja tolerant ;)

& kann man mich auch gleich mal über den Farbschlag aufklären?

Das Alter wurde von der Fachkraft 4-6 Monate geschätzt..

Über Namensvoschläge würde ich mich auch freuen :)
 
Glückwunsch zum Neuzugang!
Hab ich mich etwa vertan oder hat die 'fachhandel'-mitarbeiterin wie so viele keine ahnung von dem was sie verkauft?
Sie hat recht, das ist 100%-ig ein Hahn, sehr leicht zu erkennen an der durchgehen rosanen Wachshaut. ;)
& kann man mich auch gleich mal über den Farbschlag aufklären?
Ich würde sagen Rezessiver Schecke hellblau, vielleicht noch mit Spangle kombiniert. Um das genau zu sagen, ist leider ein bisschen wenig Zeichnung da.
Das Alter wurde von der Fachkraft 4-6 Monate geschätzt..
Er sieht eher so aus, als würde er gerade mit der Jugendmauser beginnen. Er kann also nicht viel älter wie 3 Monate sein.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Vogel.:freude:
Ich wünsch euch viel Freude miteinander!
 
aber aber...
war das nicht so: rosa/braun = weibchen
blau= männchen


verwirrung :D

ist mein rico mit der blauen nasenhaut jetzt etwa eine henne?
oder ist das von farbschlag zu farbschlag anders?
 
hy nein ricko isch schon ein hahn
bei den hähnen ist die wachshaut vor der jugendmauser noch durchgehend rosa, das blau bildet sich erst nach der jugendmauser aus.

wobei bei den weibchen eher ein leichter blauschimmer ist mit leichten weissen ringen um die nasen löcher.auch hier verfäbrt sich die wachshaut erst nach der jugendmauser ins bräunliche
 
Also genau umgekehrt vor der Jungmauser. :idee:

Gut zu wissen. Dann ist mein Weibchen doch ein Weibchen. ;)

Sie hat nämlich überwiegen eine weiße Wachshaut. Nur unten am Schnabelansatz ist sie leicht blau.

Einen hübschen Wellensittich hast du da, kaerrelain. :zustimm:
 
Hi,
ein ganz süßer Wellimann:zustimm:
 
Also genau umgekehrt vor der Jungmauser. :idee:
Ganz so einfach ist es leider nicht. ;) Junge Hähne haben auf jeden Fall eine durchgehend lilane Wachshaut. Diese muss aber im Alter nicht unbedingt blau werden. Bei manchen Farbschlägen bleibt sie ein Leben lang rosa (Rezessive Schecken, Inos etc.) oder wird blau-rosa gescheckt (Australische Schecken).

Bei jungen Hennen ist die Bandbreite viel größer. Da kann die Wachshaut weiß, hellrosa oder hellblau sein. Manchmal auch eine Mischung aus mehreren Farben. Andersrum muss die Nase einer erwachsenen Henne nicht unbedingt braun sein, manchmal kommt auch die Kükenfarbe wieder durch.
 
Das alles kommt mir irgendwie bekannt vor ...
:jaaa: rosa-weiß-blau-weiß-rosa :jaaa:

Hat er denn schon einen Namen? :~

:0-
 
Nun ja, aber wenn mal jemand menschliches ein oder zwei Eier in einen Kasten plazieren würde, was dann wohl passiert???

Oder, hm, vielleicht fliegt Dir zwischendurch mal eine Henne zu - und dann ... :+pfeif:

:0-
 
Thema: Mein Neuling :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben