Ruhrpottkükis

Diskutiere Ruhrpottkükis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, weil Lemon neulich fragte, hier mal die Bilder von meinen Küken. Die Eltern sind Wolfgang und Feli(pe) und Paulchen und Lolle mit ihrer...
R

ruhrpottwellis

Guest
So, weil Lemon neulich fragte, hier mal die Bilder von meinen Küken.
Die Eltern sind Wolfgang und Feli(pe) und Paulchen und Lolle mit ihrer zweiten Brut, die komplett anders aussieht als die im Januar...

Besonders frage ich mich, wieso ein weißes Köpfchen bei EGG2 AGG/EGG Eltern zustande kommen konnte. Fremdverschulden ist nicht möglich. In der Voliere waren die zwei alleine. Anders Wolfgang und Feli, aber bei denen sehen dafür die Küken wie kleine Klone der Eltern aus :-)

Bei dem blauen Küken bin ich mir unsicher, ob es ein Hahn oder eine Henne wird, die Nase ist pinkviolett aber mit leichten weißen Ringen... vielleicht guckt Ihr mal :prima:

Paulchen und Lolle haben wieder fünf Küken, aber die drei, die noch nicht soviele Federn haben, sind hier noch nicht dabei.
 

Anhänge

  • putzimitpapa.jpg
    putzimitpapa.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 156
  • putzi.jpg
    putzi.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 150
  • Weißkopfi.jpg
    Weißkopfi.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 156
  • CSC_4020.jpg
    CSC_4020.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 171
  • CSC_4014.jpg
    CSC_4014.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 169
Kleine Wellensittiche sind sooo putzig.
Aber erst, wenn sie ihre ersten Federn bekommen. ;)
 
Ohne Federn sehen sie aus wie ihre Vorfahren, die Dinosaurier. Bei den Kanarienvögeln ist es noch schlimmer... Jurassic Park im Wohnzimmer ;). Wobei mal eine flüchtige Bekannte (die habe ich gleich abgeschossen) meinte, mein Lucky (siehe unten) würde wie Reptilienfutter aussehen 8(. Dabei ist Lucky heute so hübsch.
 

Anhänge

  • Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 113
  • Lucky1.jpg
    Lucky1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Das Kanarienküken ist ja klasse :beifall:

Danke Michael :)

Aber wie das mit dem Küken ohne GG passieren konnte, wisst Ihr auch alle nicht?? :idee:
 
Klasse, sehr schön! Danke für's zeigen! :zustimm:
Aber wie das mit dem Küken ohne GG passieren konnte, wisst Ihr auch alle nicht?? :idee:
Doch, dass wird ein doppelfaktoriges EGG sein, ein so genanntes Weißgesicht. :) Und bei dem kleinen blauen hätte ich auf den ersten Blick Hahn gesagt.
 
Meine ritsch ratsch Digi Cam macht Bilder von den EGG1 doppelfaktorig, auf denen man das GG ganz leicht erkennt.
Aber ob das nun ein EGG1 2 faktorig oder ein normales Weißgesicht ist, kann man nur durch Kontrollverpaarungen nachweisen ... oder eben meine billig Cam *g
 
Wie jetzt ernsthaft? Man kann einen Unterschied sehen zwischen "echten" Weißköpfchen und diesen zweifaktorigen EGGs?

NUR mit dieser mysteriösen Kamera oder auch mit normalem Gucken??

Kann man mit der Kamera vielleicht reich und berühmt werden, wenn man sie statt im Fotogeschäft im Vogelladen unter Züchterzubehör anbietet, ähnlich wie diese Eier Durchleuchtungslampen?
 
Wie schnell das wieder geht mit dem groß werden..

Meine Wolfgang Küken ziehen nächste Woche schon um.

Meine Paulchenküken kommen auch schon raus. Das Älteste, das mit dem weißen Kopf, ist gestern schon aus dem Nistkasten gekommen.
Das war mir dann aber doch noch zu früh, ich habe es nochmal zurück gesetzt...

Hier sind ein paar aktuelle Fotos. Für Geschlechterraten noch zu baby??
 

Anhänge

  • allefünf.jpg
    allefünf.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 114
  • ichbinschongroß.jpg
    ichbinschongroß.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 124
  • kleinesGrüppchen.jpg
    kleinesGrüppchen.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 124
  • kuschelecke.jpg
    kuschelecke.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 111
  • zweihennen?.jpg
    zweihennen?.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 88
noch ein paar...
 

Anhänge

  • Hahnmitdernase?.jpg
    Hahnmitdernase?.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 101
  • Küsschenfürnummer2.jpg
    Küsschenfürnummer2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 113
  • weißköpfchen.jpg
    weißköpfchen.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 82
  • gehdochweg.jpg
    gehdochweg.jpg
    20 KB · Aufrufe: 104
  • küki2.jpg
    küki2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 98
Oh man, was für schöne Gelbgesichter :prima:
Der Hellflügel (?) auf dem letzten Bild ist absolut wunderschön. Ich bin total begeistert!
 
Dankeschön :+party:
Ja, über den freue ich mich auch total, ist mein erster Rainbow, der mal nicht hellblau ist.

Äh, ich weiß, er sieht irgendwie hellblau aus, fällt mir auch gerade auf, aber in natura ist er lila.
 
Wow!
Super süße Kücken! :o

Wenn ich mir das überlegt habe mit dem aufstocken, würde ich gerne auf die nächste oder übernächste Brut von dir zurück kommen.

Noch ist meine Ma dagegen... :p Aber die krieg ich auch noch rum. :D
 
Meine Paulchenküken kommen auch schon raus. Das Älteste, das mit dem weißen Kopf, ist gestern schon aus dem Nistkasten gekommen.
Der wäre mein Favorit! :) *weißköpfchen_mag* Hast du noch irgendwo ein Bild von Papa Paulchen? Ist gerade nicht mehr so präsent bei mir...
Hier sind ein paar aktuelle Fotos. Für Geschlechterraten noch zu baby??
Live könnte man bestimmt schon was sagen, aber auf Fotos sehen sie irgendwie fast alle aus wie Hähne... :D
 
Und noch ein paar Bilder von den Küken, die langsam immer größer werden...

Auf Bild 2 das kleinste und das größte, manchmal noch im Kasten zu Besuch

Auf den letzten Bild ist Paulchen mit drauf
Ich fürchte übrigens du hast Recht, Jennifer, hab auf Bild 4 nochmal zwei Näschen vergrößert... mir sieht es auch bald so aus als ob auch die zweite Brut von Lolle aus 5 Hähnen besteht... das gibts ja nicht... :+schimpf :zwinker:
 

Anhänge

  • CSC_4352.jpg
    CSC_4352.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 105
  • CSC_4353.jpg
    CSC_4353.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 88
  • CSC_4356.jpg
    CSC_4356.jpg
    27 KB · Aufrufe: 101
  • CSC_4363.jpg
    CSC_4363.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 102
  • CSC_4368.jpg
    CSC_4368.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 105
Und hier nochmal dein Favorit, kein Wunder eigentlich, er sieht deinem Liebe auf den ersten Blick Spanglechen total ähnlich :prima:
 

Anhänge

  • DSC_4367.jpg
    DSC_4367.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 110
  • CSC_4232.jpg
    CSC_4232.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 109
Und hier nochmal dein Favorit, kein Wunder eigentlich, er sieht deinem Liebe auf den ersten Blick Spanglechen total ähnlich :prima:
Dankeschön! Ja, das wird es sein... :D Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde blaue mit weißem Gesicht, entgegen dem allgemeinen GG-Hype ;), richtig schick, die haben irgendwie was eldes.
 
Ohne Federn sehen sie aus wie ihre Vorfahren, die Dinosaurier. Bei den Kanarienvögeln ist es noch schlimmer... Jurassic Park im Wohnzimmer ;). Wobei mal eine flüchtige Bekannte (die habe ich gleich abgeschossen) meinte, mein Lucky (siehe unten) würde wie Reptilienfutter aussehen 8(. Dabei ist Lucky heute so hübsch.

Was ist denn da mit Luckys Zehen?

Sind die bei Kanarien soooo lang, oder ist das eine optische Täuschung?
Am von mir aus rechten Fuß sieht die Kralle des mittleren Zehs extrem lang aus, fast doppelt so lang wie der Zeh?8o
 
Thema: Ruhrpottkükis
Zurück
Oben