Photoshop oder echt?

Diskutiere Photoshop oder echt? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Was haltet Ihr von diesen Wellis, sind die Farben echt? Die Voegel sind in Mexico. Sigrid http://www.youtube.com/watch?v=3lUR9mWH-aE...
Rote Wellensittiche ?

G'day budgie mates. Ich bin nun schon ein (alter) Züchter von Wellensittichen und auch bin ich sehr belesen und kenn mich mit der Vererbung von Wellensittichen sehr gut aus. Es wird (nie) ein Wellensittich geben in der Farbe rot oder auch einzelne Federn. Die Gene von einem Wellensittich werden es nicht zulassen, auch besitzt der WS keine roten Farbpigmente. Man hat schon sehr viel versucht mit Carotin oder auch roten Pfeffer. Die empfindliche Leber eines WS hat dies alles nicht ertragen und von den Qualen möchte ich nicht sprechen.Werde mich über dieses Thema nicht mehr äußern. Nur zum Schluß (es gibt keine roten WS und wird auch (nie) welche geben , außer es wird mit verschieden Farben nachgeholfen , sunny greetings (Gerd)
 
[...]Aber aufgetreten sind solche Mutationen in der Vergangenheit wohl. Leider wieder verschwunden, wie viele andere Mutationen in der Vergangenheit auch, um dann irgendwann, meist erst nach vielen Jahren, wieder aufzutauchen.[...]
Im Internet findest Du massenhaft Beiträge dazu, daß es keine rote Farbe bei Wellensittich geben kann. Meist von Autoren, die Charles Darwin für einen Hollywood-Schauspieler halten. Das wird sich auch erst ändern, wenn es rote Vögel zu kaufen gibt.
[...]

Erstens bedarf es einer Mutation, welche lebensfähige Vögel mit rotem Farbton entstehen läßt. Solche sind unter Vögeln nicht so selten, wie andere Arten zeigen. Ob und wann eine solche Mutation auftritt und wie sie genau aussieht, kann nicht vorhergesagt werden (Die zukünftigen gentechnischen Möglichkeiten lasse ich unberücksichtigt).
[...]

Was denn jetzt? :+keinplan


Außerdem fände ich es wirklich schön, wenn du für deine Quellenangaben etwas fassbares hier rein stellst. Du schneidest das Thema sehr provokativ an ("Meist von Autoren, die Charles Darwin für einen Hollywood-Schauspieler halten."), und lässt deine Meinung von etwas unterstützen, was nicht jedem frei zugänglich ist. Das Medium, das hier zu meist benutzt wird st nun mal das Internet. Wenn du dich in einer Diskussion auf eine Quelle berufst, solltest du nachschauen, ob diese jedem frei zugänglich ist. Weil sonst wurde dein Argument durch nichts gestützt und bleibt nichts mehr als eine Behauptung. Nur so nebenbei.

Außerdem wollte ich noch von dir wissen, wie du zu folgender "These" ;) stehst:
Wellensittiche besitzen von Natur aus nur grüne, schwarze und blaue Pigmente. (Gelb mit einbezogen blau + gelb = grün!)

Wie soll denn daraus rot entstehen? In deinem Beitrag sagst du ja, das es diese schon gegeben hat.

Leider versteh ich nämlich nicht, was und wie du argumentierst.
 
Erstens bedarf es einer Mutation, welche lebensfähige Vögel mit rotem Farbton entstehen läßt. Solche sind unter Vögeln nicht so selten, wie andere Arten zeigen. Ob und wann eine solche Mutation auftritt und wie sie genau aussieht, kann nicht vorhergesagt werden (Die zukünftigen gentechnischen Möglichkeiten lasse ich unberücksichtigt).

Zweitens muß sich die Mutation zeigen. Rezessive vererbende Eigenschaften bleiben unentdeckt solange sie nicht reinerbig auftreten.

Drittens kann dann, wenn eine Mutation sichtbar wird, der Züchter selektieren und so Vögel mit einer bestimmten Eigenschaft gezielt vermehren. Der Züchter kann aber immer nur Eigenschaften selektieren, die in der Natur bereits vorhanden und schon einmal sichtbar geworden sind.
Ein Züchter kann vorhandene Eigenschaften auch kombinieren und so neue Eigenschaften erzielen (z.B. die Weißen aus "Nicht-Gelb" und "Nicht-Blau").

Also heißt es jetzt warten und beobachten, wann und wo sich eine neue Eigenschaft zeigt. Dann zu prüfen, ob die neue Eigenschaft erblich ist und wenn ja, solche Vögel selektiv zu vermehren.

so sind und werden farbschläge herausgezüchtet das ist korrekt nur mit dem rot mmmhhh naja wenn eine mutation auftritt .... nur wird die so in der form beim ws nicht auftreten ( warum wurde hier schon lang und breit beschrieben ) ...... und der satz das sowas bei diversen vögeln schon aufgetreten ist .... meinst du mutationen oder rote vögel .... wenn du rot meinst dann schau dir mal die wildfarbe genau an ob da rot drin ist .... dann reden wir weiter
 
Was denn jetzt? :+keinplan


Außerdem fände ich es wirklich schön, wenn du für deine Quellenangaben etwas fassbares hier rein stellst.

Eine leichter zugängliche Quelle gibt es nicht.

Außerdem wollte ich noch von dir wissen, wie du zu folgender "These" ;) stehst:
Wellensittiche besitzen von Natur aus nur grüne, schwarze und blaue Pigmente. (Gelb mit einbezogen blau + gelb = grün!)

Wie soll denn daraus rot entstehen? In deinem Beitrag sagst du ja, das es diese schon gegeben hat.

Leider versteh ich nämlich nicht, was und wie du argumentierst.

Dazu muß ich Dir erstmal sagen, daß Wellensittiche keine blauen Pigmente besitzen. Das Blau beim Wellensittich ist eine Strukturfarbe.

Rötliche Farbtöne können, wie bei anderen Vögeln auch, über Fettfarbstoffe und/oder bestimmte Melaninstufen entstehen. Eine weitere Möglichkeit wäre Rot als Strukturfarbe, auf ähnlichen Wege, wie das Blau beim Wellensittich entsteht.

Wenn neue Eigenschaften entstehen sollen, müssen sich die Gene verändern, mutieren. Das passiert in der Natur ständig. Es ist also keineswegs ausgeschlossen, daß sich Gene auch mal so ändern, daß rötliche Farbtöne beim Wellensittich entstehen.

Bevor es die blauen Wellensittiche gab, hielt man sie ebenfalls für nicht möglich.

Man muß einfach abwarten, ob die roten Eigenschaften wieder auftauchen. Es gibt auch andere Mutationen beim Wellensittich, die wieder ausgestorben sind. Es hat mal rezessiv vererbende Albino's gegeben. Es gab auch schon mal Schwarzgesichter, die dann viele Jahrzehnte verschwanden, und neuerdings wieder vorhanden sind.

Neue Gene entstehen und manche Gene vergehen, daß lehrt uns die Genetik und die Evolution.

Wenn Du Dich durch naturwissenschaftliche Erkenntnisse provoziert fühlst, dann mach das mit Dir selber ab.

Mir liegt es jedenfalls fern, jemanden in diesem Forum zu provozieren. Aber es muß doch erlaubt sein, ein Thema wissenschaftlich zu diskutieren.

Das war mein letztes Wort zu diesem Thema, damit es nicht noch weiter ausufert.
 
Das Bild sieht sehr nach einem Wellensittich aus, ich halte es für wahrscheinlicher, dass bei der Entwicklung ein "Fehler" unterlaufen ist und die Flügel "ausversehen" schwarz geworden sind, als dass es gelungen ist einen Wellensittich mit einem Tier aus einer anderen Gattung zu kreuzen.
 
Ich nehme an sie meinte auch keine neue Art sondern eine Neumutation :?
 
Noch relative Neue Mutation (blackface) Schwarzgesichter

G_day budgie mates. , über diese Mutation hat schon einmal (@ scotty) geschrieben und auch schon Bilder hier ins Forum gestellt. by the way , diese Mutation (soll) sehr anfällig sein und auch zu Tumoren neigen. Ich persönlich kann nichts schönes darin finden an diesen Schwarzgesichtern, ist auch fast schon wieder verschwunden. (Gerd)
 
Hier ist ein Video von rosa Wellis.
Das ist 2003 in einer Tierhandlung in Frankreich aufgenommen worden.
Sigrid


rosa Wellis
 
Ich kann mir nicht vorstellen,das man so etwas seltenes in ein Zoogeschäft geben würde!! Diese Farbe wäre doch eher eine Sensation.
 
Ich glaub eher, dass es mit Lebensmittelfarbe gefälscht ist. Man weiß doch, dass Wellensittiche KEINE roten Pigmente haben, die die Farbe Rot (und deren Abstufungen, wie eben Rosa oder Orange) erzeugen.

Bei Kanarienvögel kann man das Phänomen beobachten, wenn man einem weißen Kanarienvogel Möhre zu fressen gibt. Dann färbt sich sein Gefieder orange. Größtenteils am Kopf und auf den Flügeln. Eben wie man dort im Video bei den Wellensittichen sehen kann.
 
Die Farben sehen absolut unnatürlich aus,zudem ist es bekannt das Wellensittiche keinen rote Pigmente haben.

Es gibt ja diese Methode das bei Hühnerküken Lebensmittelfarbe ins Ei gespritzt wurde.:k Ob das bei den Wellensittichen auch gemacht wurde weiß ich nicht.
Spätestens nach der Mauser werden sie aber wieder ihre normale Farbe haben.
 
Unabhängig davon, dass das hier stark nach Nachhilfe durch Menschenhand ausssieht, sind die Farben schon etwas witziges ;)

Aber wie auch andere schon vermuteten: Lebensmittelfarbe entweder ins Gefieder oder ins Ei gegeben - und das heißt nach einer Mauser ist damit Schluss.
 
Thema: Photoshop oder echt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben