verwaiste Spielplätze

Diskutiere verwaiste Spielplätze im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Chippi und Rita sitzen nur auf dem Käfig, wenn sie täglich Freiflug bekommen, fliegen mal kurz eine kleine Runde und landen entweder auf der...
C

Chippi_sweet

Guest
Chippi und Rita sitzen nur auf dem Käfig, wenn sie täglich Freiflug bekommen, fliegen mal kurz eine kleine Runde und landen entweder auf der Jalousie oder dem Käfig.

Dabei habe ich auch 3 andere schöne Landeplätze für sie aufgestellt. :traurig:
Sie mit einem Stöckchen auf einen anderen Platz zu tragen.... hat nur kurz bei Chippi geklappt, aber sobald Rita ihn ruft, fliegt er zu ihr zurück. Sie ist noch ängstlicher.

Auch trotz Kolbenhirse auf dem spielplatz klappt es nicht 8)
Und nun??? Wie bekommt man die Wellis dazu, neugieriger zu werden und mutiger?

Außerdem habe ich den Eindruck, Chippi wird auch immer scheuer. Er war 4 Wochen allein, als ich ihn bekam und kam ohne Weiteres auf den Finger und war zutraulich. Nun ist Rita interessanter für ihn, was ich ja auch verstehe.... aber ehe er auf den Finger kommt, fliegt er nun oft lieber auf die Jalousie und Rita hinterher oder umgekehrt. :~

Danke und LG.


o1.jpg o5.jpg o6.jpg[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Bild073.jpg
    Bild073.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 96
Chippi und Rita mögen die anderen Spielplätze nicht. Meist sitzen sie auf dem Käfig sitzen. Chippi bekomme ich per Stöckchen zumindest manchmal auf einen Spielplatz, aber sobald Rita ihn ruft, fliegt er zu ihr zum Käfig zurück.

Oft fliegen sie auf die Jalousie, wenn ich versuche, sie auf´s Stöckchen zu locken. Chippi war zahmer, als er 4 Wo bei mir alleine war.....

o1.jpg o5.jpg o6.jpg
 
Hey Chippi,

mach dir nichts drauß. Ich hab auch viele Seile und Sitzplätze für meine Wellensittiche angebracht. Die kümmern sich überhaupt nicht darum. :)

Meine sitzen meistens auf dem Käfig. Außer "namenlos". Der hat sich gestern schon total daran vergnügt. :p
 

Anhänge

  • namenlos4.jpg
    namenlos4.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 92
Laß ihnen Zeit,bei meinen hat es auch gedauert bis sie alle auf dem Spielplatz saßen.:)
Ein Stück Kolbenhirse ist da zb. auch sehr verlockend.:zwinker:
 
Ich habe seit einigen Monaten einen großen Baumwollring an der Decke hängen, der meine kleinen auch nicht die Bohne juckt.
 
Steht der Spielplatz vielleicht zu niedrig? Meine haben am Anfang auch die Lampe als Lieblingsplatz gehabt. Als ich dann einen "hängenden Spielpatz" angebracht habe, haben sie diesen erobert. Aber alles, was niedriger steht, wird ignoriert. Außer das Käfigdach, da gehen sie ab und zu drauf. ;)
 
Meine "Spielsachen" hängen alle unter der Decke an einem Seil. Und auf dem Schrank steht ein "Spielplatz". Und trotzdem geht nur der neue drauf. ;)
 
Naja, ich muss gestehen, dass ich die Lampe auch gegen ein zum Landen ungeeignetes Modell ausgetauscht habe. :D DAs war so eine Schiene mit Hallogenlampen, die quer durchs Zimmer ging und dementsprechend verteilten sich die Kotbomben darunter :~ Sie sind halt eigen, unsere Lieblinge und gehen nicht überall dabei, gell. :p
 
Steht der Spielplatz vielleicht zu niedrig? Meine haben am Anfang auch die Lampe als Lieblingsplatz gehabt. Als ich dann einen "hängenden Spielpatz" angebracht habe, haben sie diesen erobert. Aber alles, was niedriger steht, wird ignoriert. Außer das Käfigdach, da gehen sie ab und zu drauf. ;)


die Spielplätze sind höher, als das Käfigdach, einer allerdings um die Ecke , im Zimmer, der andere sichtbar vom Käfig aus. Noch höher iast die Jalousie! An die Decke hängen, wollte ich allerdings nix. Kolbenhirse auf den Spielplatz platzieren, hab ich scgon probiert. Nunja, sie sind wohl eigen. Danke euch! :zwinker:
 
Hey Chippi,

mach dir nichts drauß. Ich hab auch viele Seile und Sitzplätze für meine Wellensittiche angebracht. Die kümmern sich überhaupt nicht darum. :)

Meine sitzen meistens auf dem Käfig. Außer "namenlos". Der hat sich gestern schon total daran vergnügt. :p

niedlich, na vielleichgt lockt "namenlos2 die anderen auch dorthin?

Nenn ihn doch Hero :zwinker: LG
 
Hey Chippi,

ich hoffe, dass er das tut. Sonst habe ich mir ja umsonst so eine Arbeit gemachzt. ;)

Ich hab jetzt 3 Namen uin der engeren Auswahl.
Cloud, Smoky und Silver. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
 
Hey Chippi,

ich hoffe, dass er das tut. Sonst habe ich mir ja umsonst so eine Arbeit gemachzt. ;)

Ich hab jetzt 3 Namen uin der engeren Auswahl.
Cloud, Smoky und Silver. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
:idee:

Heute sind meine 2 ruhig, da es so düster ist. Ich hab ihnen morgens extra noch 1 Lampe an gemacht, damit sie überhaupt wach werden
 
Thema: verwaiste Spielplätze

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.712
Fischi2873
F
Tina85
Antworten
18
Aufrufe
1.581
Alfred Klein
Alfred Klein
Talpa
Antworten
3
Aufrufe
978
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben