Wellinachwuchs bei meinem Freund, heute die ersten Fotos

Diskutiere Wellinachwuchs bei meinem Freund, heute die ersten Fotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben. Habe mir heute die Welli Küken anschauen dürfen von meinem Freund (nein, falsch ausgedrückt, also nicht mein Partner, nur Freund...
S

Sittichfarm

Guest
Hallo Ihr lieben. Habe mir heute die Welli Küken anschauen dürfen von meinem Freund (nein, falsch ausgedrückt, also nicht mein Partner, nur Freund :trost:). Ja, er hat eine Zuchtgenehmigung, irgendwas mit AZ, aber wie genau weiß ich nicht.
Sie haben schon ein paar Federn. Ich durfte aber nur oben in den Nistkasten reinschmulen, damit die Mama nicht böse wird oder die Küken gestört.
Von beiden Bruten oder Würfen (weiß nicht wie man dazu sagt bei Vögeln) darf ich mir jeweils ein Küken aussuchen als erste :freude: . Die Farbschläge kann ich Euch leider nicht sagen, da habe ich nicht so die Ahnung von und genau erkennen kann man es auch noch nicht so wirklich. Außer das eine, das wird so grau mit gelben Kopf, das sieht man jetzt schon. Ich glaube den/die würde ich gerne nehmen wollen.
Aber ich möchte Euch nicht die Bilder vorenthalten. Von jedem Nistkasten konnte ich ein Foto machen.
Viel Spass beim anschauen der kleinen. Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich und kann schon etwas an den Farben erkennen.

PS: Das soll jetzt keine Werbung für mein Freund sein oder so. Wollte Euch nur daran teilhaben lassen an den Bildern. Wenn gewünscht kann ich auch Fotos dann machen oder machen lassen wenn sie fliegen können und die Farbe richtig zu sehen ist.

http://img15.imageshack.us/img15/6013/nistkasten1.jpg
da hab ich mir das oben ausgesucht.grau mit gelben kopf

http://img4.imageshack.us/img4/8304/nistkasten2.jpg
und von denen hier hab ich das recht hellblaue für mich reserviert. Ich glaube das bekommt helle Flügel.

Viele Grüße und Gute Nacht
 
Immer wieder schön solche Bilder! :)

das freut mich.
live sind sie noch süßer. aber ich hab sie nicht angefasst oder so, nur von oben reingeschaut und Foto gemacht. sie lagen ganz relaxed da und die die schon die Augen aufhaben haben nach oben geschaut und mich angesehen und bestimmt gedacht "was guckst Du denn so, mach den Deckel zu, wir wollen unsere Ruhe"
Freu mich schon auf die 2 die ich mir ausgesucht habe. Wobei mir auf Bild 1 das eine blaue mit den helleren Flügeln (weiß ja nicht ob das so bleibt oder sie später dunkel werden) auch sehr gefällt. Schwere Entscheidung... :~
 
Wow, Graue! Magst Du mir mal die AZ-Nummer besorgen und per PN schicken bitte? Ich würde gerne, falls es möglich und gewünscht ist, Kontakt mit ihm aufnehmen, denn ich suche noch "was graues" für meine Zucht :)
 
ja kann ich gerne machen, aber soweit ich weiß ist schon ein anderer Interessent für den anderen grauen, deshalb soll ich mich heut entscheiden ob ich den mit gelben kopf nehme oder den ohne.
weißt du zufällig auch die anderen farbschläge oder kann man das bei dem Gewusel noch nicht erkennen? Ich schick Dir mal per PN schonmal seine Emailadresse, dann kann er Dir ja diese Nummer geben.
Viele Grüße
 
Hey! ( Hi Sittichfarm klingt vielleicht ein bisschen komisch!^^)

Die sehen ja total knuffig aus,....ich an deiner Stelle würde das Gelbe-Köpfchen nehmen, sonst hat es gleich ein anderer. ...aber es ist deiner Entscheidung,. ich hab da nichts zu sagen,.....Viel Spaß noch, und sag mir ja , welches du genommen hast!^^
 
Hallo!

Die sind ja wirklich alle supersüß ... Ich könnte mich da nicht so wirklich entscheiden :~:D
 
Hey! ( Hi Sittichfarm klingt vielleicht ein bisschen komisch!^^)

Die sehen ja total knuffig aus,....ich an deiner Stelle würde das Gelbe-Köpfchen nehmen, sonst hat es gleich ein anderer. ...aber es ist deiner Entscheidung,. ich hab da nichts zu sagen,.....Viel Spaß noch, und sag mir ja , welches du genommen hast!^^


wir haben scheinbar den gleichen Geschmack. Habe mich wie ich gestern auf den ersten Blick schon wollte für den mit dem gelben Kopf entschieden. Der andere hätte wohl sowieso den ohne gelb genommen, also passt ja ganz gut.
Kann mich nur noch nicht entscheiden welchen ich als zweites nehme. das helle blau sieht schön aus. live ist es noch heller. ich denke ich nehm dann den hellblauen auch noch *freu*

Freitag darf ich wieder rein schmulen, dann gibts wieder Fotos :D
 
Och die sind ja knuffelig:D

Ich würde das helle etwas gelbliche nehmen und das mit dem gelben kopf:)

Wie machst du das eig. mit deinem Grauen?

LG Lump
 
 
dankeschön Kim. Freut mich dass es gefällt. Ja ich bin mir auch sicher dass sie sich wohlfühlen werden in meinem Schwarm. Finden dann bestimmt auch schnell einen Partner oder Freunde, habe noch einige Single Wellis bei mir :trost:
 
WOW! Das ist ja ein Traum!

Ich wünsch dir auch noch viel Glück auf der Grauensuche:)
 
WOW! Das ist ja ein Traum!

Ich wünsch dir auch noch viel Glück auf der Grauensuche:)

Dankeschöööööööööön. Hab schon eine Grauendame in Aussicht, aber erst muss noch eine DNA Analyse gemacht werden ob es wirklich ein Kerl ist der Jacko, denn der Züchter sagte mir er hat die Küken damals ohne Geschlechtsangabe abgegeben. Also kann sein dass ich dann nach einem Hahn suchen muss statt einer Henne :~
 
Hallo Sunny!

Das Foto von der Katze ist echt steil geworden....witzig echt wahr!! Voll süß!!
 
Wow, Graue! Magst Du mir mal die AZ-Nummer besorgen und per PN schicken bitte? Ich würde gerne, falls es möglich und gewünscht ist, Kontakt mit ihm aufnehmen, denn ich suche noch "was graues" für meine Zucht :)

Hey,

der Züchter von dem ich meinen Fritz letztes Jahr geholt habe hatte einiges an Grauen, ich weiß aber nicht wie es dieses Jahr aussieht.
Ist allerdings in der Nähe vn Köln....wenn du magst schick ich dir die Adresse per PN.

@Sittichfarm:
Mensch,tolle Sittichvolieren hast du da!
Und auch dein Jacko hat es ja richtig gemütlich.
 
vielen lieben Dank Euch beiden.
Ja die Katzen lieben und repektieren Jacko, aber haben auch etwas Angst vor Jacko *lol* Aber ist auch gut so.

@Deichschaf: wegen der AZ Nummer hab ich Dir per PN seine Emailadresse geschickt. Aber soweit ich weiß ist dann kein grauer mehr da. Er hat zwar noch 3 andere Nistkästen darin, aber da sieht man die Farben noch nicht so gut wie bei den jetzigen, die sind noch recht nackich und flaumich :D

ich kann aber gerne von den anderen 3 Nachwüchsen auch Fotos machen dann wenn es soweit ist und ich da auch reinschmulen darf :trost:
Aber Freitag mach ich erstmal wieder Fotos wenn ich am reinschmulen bin von den beiden Bruten wo ich 2 abbekomme. :p
 
hier die neuen Fotos vom 09.10.2009

so, wie versprochen heute die neuen Fotos. Haben sich in der kurzen Zeit sogar farblich verändert, bzw. die Federn länger usw. Hätt ich nicht gedacht. Aber das reinschmulen von mir fanden sie nicht so toll. Mein grauer mit dem gelben Kopf (der andere graue hat jetzt übrigends auch einen gelben Kopf bekommen *lol*) wollte sich immer unter den anderen verstecken. Den hellblauen aus der Fünfertruppe ist nun auch meiner, also aus dem Nistkasten bekomme ich hellblau und grau gelb und aus dem dreiertrupp den hellblauen mit dem wellenmuster.
so, aber nun genug geschrieben, hier die Fotos.

http://img21.imageshack.us/img21/3792/200910091.jpg http://img11.imageshack.us/img11/7170/2009100922.jpg http://img188.imageshack.us/img188/7585/200910092z.jpg http://img11.imageshack.us/img11/8080/200910093.jpg
 

Anhänge

  • 2009-10-09-1.jpg
    2009-10-09-1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2009-10-09-2.2.jpg
    2009-10-09-2.2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 94
  • 2009-10-09-2.jpg
    2009-10-09-2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 97
  • 2009-10-09-3.jpg
    2009-10-09-3.jpg
    23 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du dich nun schon endgültig entschieden?

Ich ahb grad überlegt, ich würde den mit den federkielen nehmen^^ der scheint auch ein Gelbgesicht zu sein, oder irre ich mich da?

PS: Ach bin ich ein Trottel^^ hab jetzt auch geschafft zu lesen
 
grins. ja einer von den beiden grauen darf ich mir wählen und der andere ist wohl reserviert, aber nun wohl doch nicht mehr so fest, weil es auch einer mit gelben gesicht wird. was ich aber irgendwie gerade süß finde. also mein freund sagte mir ich kann mich bis sie abgabebereit sind entscheiden und den wählen der mir dann am besten gefällt. einer von beiden wird wohl ein bissl heller in den flügeln. kann auch täuschen.
und den hellblauen nehme ich auch dazu. naja und wie gesagt dann den anderen hellblauen von dem 3er gespann. die farbe soll wohl heißen spangle hellblau oder so :freude:
ach ich nehm sie einfach alle *hihi* :D
 
Thema: Wellinachwuchs bei meinem Freund, heute die ersten Fotos

Ähnliche Themen

K
Antworten
44
Aufrufe
2.374
dolfoo
dolfoo
S
Antworten
25
Aufrufe
1.519
daggi
D
Zurück
Oben