endlich beide auf dem neuen Spielplatz

Diskutiere endlich beide auf dem neuen Spielplatz im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ...der ja nicht mehr neu ist. Bis dato konnte ich nur Chippi, der etwas zahmer ist, aufm Stöckchen oder Finger auf den neuen Spielplatz - schräg...
C

Chippi_sweet

Mitglied
Beiträge
88
...der ja nicht mehr neu ist. Bis dato konnte ich nur Chippi, der etwas zahmer ist, aufm Stöckchen oder Finger auf den neuen Spielplatz - schräg gegenüber vom Käfig setzen.

Aber gestern...... und da hab ich sogar Rita das erste Mal dazu bekommen, auf den neuen Spielplatz zu gehen. Bzw. ich konnte sie diesmal erfolgreich aufm Stöckchen dahin tragen, ohne das sie zurück auf den Käfig flog!!!!

Und dann war die Woche immer der Wassernapf unten und die Zeitung nass. ...Chippi schmeißt den Wassernapf runter!!! Hab ihn eben erwischt!

Rita ist ein schlechtes Vorbild, sie hat ihm das bei gebracht, an den Näpfen zu rütteln und sie hoch zu heben - unglaublich ;)

Seit 1 Woche schnäbeln die 2 und sind verliebt. Rita krault Chippi manchmal auch ganz süß am Köpfchen, da könnte ich dahin schmelzen!!! :)

LG und schönes WE, Sabine

So hier die Bilder


k4.jpg k2.jpg aufm spielplatz.jpg play.jpg
 
freu mich immernoch, dass du dich dafür entschieden hast chippi einen vogel dazu zu holen :) war ne gute enstcheidung wie man sieht!!!
 
Hallo,

das sind ja schöne Entwicklungen! Ich freue mich immer sehr, wenn die Partnervögel sich mehr als nur verstehen! Und bei Dir merkt man auch, dass du es keine Minute bereut hast, Nummer 2 zu holen :zustimm:
 
freu mich immernoch, dass du dich dafür entschieden hast chippi einen vogel dazu zu holen :) war ne gute enstcheidung wie man sieht!!!

Oh ja, DAS finde ich auch. Zwar ist Chippi nun eher auf Rita fixiert und nicht mehr ganz so zahm, aber ich freue mich total, wenn ich die 2 beobachte und wie happy sie miteinander sind. Auch sieht mal wie unterschiedlich sie im Charakter sind und sie lernen von einander. Auch Unarten, wie z.B. das Aushebeln und Runterschmeißen von Futternäpfen, was Chippi von Rita gelernt hat :~

Es ist auf jeden Fall besser 2 oder mehr Wellis zu halten und es macht wirklich nicht mehr Arbeit oder Krach! Meine 2 sind ruhig, sobald sie abgedeckt sind und dafür werde ich mit Chippi´s Gesang belohnt, wenn er sich bei Rita einschmeicheln will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Sabine.

Das aushebeln von den Futternäpfen macht mein Adam auch mit Vorliebe.:~
Und die eine Schaukel liegt auch regelmäßig auf dem Boden.:k
Zum Glück ist der Wassernapf zu schwer um ihn auszuhebeln.:D
 
Schöne Bilder Sabine.
Das aushebeln von den Futternäpfen macht mein Adam auch mit Vorliebe.:~
Und die eine Schaukel liegt auch regelmäßig auf dem Boden.:k
Zum Glück ist der Wassernapf zu schwer um ihn auszuhebeln.:D

Danke für alle Postings von euch!!!

Leider war es bei uns die Woche oft der Wassernapf, den habe ich nun umgehängt....und hoffe auf Besserung :~

Es gibt ja auch extra Wasserspender, aber die können auch auslaufen, wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Die Spender hatte ich früher mal fand sie aber nicht so toll.Manche gewöhnen die Wellis auch an die Nagertränken.
 
Süße Bilder :)

Danke für alle Postings von euch!!!

Leider war es bei uns die Woche oft der Wassernapf, den habe ich nun umgehängt....und hoffe auf Besserung :~

Es gibt ja auch extra Wasserspender, aber die können auch auslaufen, wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe eine große Schale im Käfig. Da sie nicht auf dem Boden steht, sondern auf einer "Vorrichtung", wird nicht reingekotet.
Sie ist groß genug zum Baden und zum Trinken, aber zu schwer um sie durch die Gegend zuschmeissen- zu mindestens für die Vögel *ich dappes*

Ein Tipp um das Runterschmeissen von Schaukeln zu verhindern:
Einfach den Haken auseinanderbiegen (oder nur das untere Teil des Hakens), wenn er durch die Gitterstäbe geschoben wurde, sodass man etwas Krafteinsatz braucht, um die Schaukel wieder herauszunehmen. Klappt wunderbar!
 
Die Spender hatte ich früher mal fand sie aber nicht so toll.Manche gewöhnen die Wellis auch an die Nagertränken.

Ich hab nun neue Futternäpfe und einen Wasserspender gekauft. Es sind tiefere Näpfe und hinten den Draht habe ich leicht umgebogen.

Die Tage lag nur der Wasserspender 2x auf dem Boden, warum auch immer :~

Ich habe wohl 2 Rabauken 8)

Chippi mausert weiter, Rita anscheind nicht mehr oder kaum.



b1.jpg b3.jpg b4.jpg b5.jpg b6.jpg
 
Thema: endlich beide auf dem neuen Spielplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben