Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte sagt mir mal ob meine grüne opaline Henne hell- oder dunkelgrün ist
Fotos siehe obiger Beitrag
 
Bauch sagt Grauflügel dunkelgrün, könnte aber auch hier wieder ein etwas zu dunkel gratener Hellflügel sein. Oder eine Mischung aus beidem. Eigentlich fast unmöglich, das genau zu sagen wenn man die Eltern nicht kennt.
FBC (=Full Body Color) Grauflügel. Die haben dann die graue Wellenzeichnung eines Grauflügels aber eben nicht die aufgehellte Grundfarbe, wie es bei Grauflügeln normalerweise üblich ist.
wenn nun aber die Henne eindeutig hellgrün ist, dann müsste doch der Hell- oder Grauflügel eindeutig ein Grauflügel sein weil er doch heller ist als der hellgrüne ! ? oder versteh ich das falsch?
 
Hallo ihr Hardcore-Bestimmer :beifall:

Wärd ihr so lieb und würdet mir sagen, was für ein Farbschlag meine beiden sind?
Ich hoffe die Fotos genügen so, sie von hinten zu fotografieren war gar nicht so leicht - was auf den Fotos vielleicht nicht so stark rauskommt, ist dass das Blau auf dem Bauch des Männchens (hinten sitzend, bzw. rechts auf dem Rückansichtsfoto) eine gute Nuance dünkler ist, als das Blau auf dem Vorderkörper des Weibchens (vorne sitzend bzw. links).
Ich bin gespannt, leider kenn ich mich selber mit Farbschlägen nullstens aus, finde es aber trotzdem interessant :zwinker:

Vorderansicht 1.JPG Rückansicht.JPG

Vielen Dank schonmal :-)
Liebe Grüße
Tinker_Bell
 
Achja und vielleicht könnte mir noch wer sagen, ob die beiden HB oder HS sind :)
 
Die Augenstellung spricht gegen Hansibubi und das fehlende voluminöse Kopfgefieder spricht gegen Standard - also wird die Auswahl echt klein ;-)

Der Hahn (rosa Wachshaut) ist ein dunkelblauer, doppelfaktoriger australischer Schecke. Ich bin nicht sicher, ob er was gelbes am Kopf hat. Wenn ja kommt noch Gelbgesicht EGG1 dazu. Wenn der Hahn schon älter als etwa 6 Monate ist, ist es kein doppelfaktoriger australischer sondern ein rezessiver Schecke.
Die Henne (braune Wachshaut) ist ebenfalls ein doppelfaktoriger australischer Schecke in dunkelblau, bloß kommt bei der lütten noch ein Spangle dazu. Die die Wellenzeichnung bei der Henne recht unregelmäßig ausfällt, könnte sie ebenfalls ein rezessiver Schecke sein.
 
Erstmal ein dickes Dankeschön, war schon ganz gespannt :freude::grin2:


Die beiden sind jetzt zwischen 8 und 9 Wochen alt und das Männchen hat nirgends gelb, aber die Fotos sind auch nicht die besten...

Also dunkelblauer, doppelfaktoriger australischer Schecke und dunkelblauer, doppelfaktoriger australischer vielleicht rezessiver Schecke mit Spangle *auswendig lern falls mich mal wer fragt*
 
Hallo , ich wüßte gern von euch , was mein Gustav für ein Farbschlag ist . LG Anja
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 104
  • 011.jpg
    011.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 132
Gustav ist ein Spangle. Was die Grundfarbe angeht, hätte ich jetzt violett gesagt, wenn das erste Bild einigermaßen farbecht ist.
 
Dankeschön , ja so sieht er bei Tageslicht aus ... bei Lampenlicht ist er eher grau . Das spangel sind die hübschen Flügel ? Er ist erst 8 Wochen alt und ich mein , er ist ein Hahn , weil er ziemlich viel , fast ununterbrochen , zwitschert und brabbelt und er ist sehr freundlich zum Rest des Schwarms . Bekommt dieser Farbschlag weiße Irisringe oder bleiben die Äuglein dunkel ? Ist er HB , HS oder Standart ? LG Anja
 
Die Zeichnung der Flügel im Schulterbereich und zwischen den Schultern ist leicht verwaschen, oder? Dann kommt noch Opalin dazu. Leider kann man nicht sehen, ob der dafür kennzeichnende Flügelspiegel an den Schwungfedern vorhanden ist...
 
Das spangel sind die hübschen Flügel?
Genau. Helle Flügeldeckfedern mit einem dunklen Saum.
Opalin-Spangle ist das aber keiner.
Bekommt dieser Farbschlag weiße Irisringe oder bleiben die Äuglein dunkel ? Ist er HB , HS oder Standart ? LG Anja
Spangles bekommen Irisringe. Ich würde ihn, wie die meisten Wellis heutzutage, als HS einstufen.
 
Vielen Dank euch beiden . Gustavs Flügelchen sind komplett gemustert - ohne Spiegel an den Schwungfedern . Er mausert inzwischen , mal sehen , wie er dann aussieht .... meine weiß-grauen australischen Schecken haben jetzt gelbe Gesichter und gelbe Flecken bekommen und meine leuchtend hellgrüne Kiwi (auch australische Schecke ) ist jetzt gelb-grün gefleckt .... nur Felix ist immernoch ein hellblaues EGG - aber wahrscheinlich ein Mädchen .... und Willi ist immernoch wildfarben - aber auch er mausert ..... . LG Anja
 
Neues Jahr, neuer Thread... ;-)

Hier geht es weiter.
Sollten wir noch irgendjemanden vergessen haben, einfach Bescheid geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.381
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.581
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.464
scotty
S
Zurück
Oben