Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns partout nicht klappt, schick sie mir per Mail, ich stelle sie gerne für dich hier ein und dann bekommst Du auch entsprechende Infos zu Deinen Geiern :)
 
Noch'n Versuch...
 

Anhänge

  • Wellitest.jpg
    Wellitest.jpg
    13 KB · Aufrufe: 122
Viel erkennen kann man leider nicht. Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, der grüne ist ein Hahn und der blaue eine Henne.

Was die Farbschläge angeht, kann ich auch nur raten. Beim blauen hätte ich spontan Opalin-Spangle EGG sagen, der grüne könnte ein Hellflügel sein.

Aber wenn du das mit Sicherheit und genauer wissen willst, müsstest du uns noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen, am besten auch Rückenansichten. :)
 
Hier en bild von hinten
 

Anhänge

  • jksgh.jpg
    jksgh.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 91
Ich stimme Lemon da soweit mit den Geschlechtern zu: Die rosafarbene Nase des grünen deutet auf einen (jungen) Hahn hin. Die hellblaue mit weißen Ringen um die Nasenlöcher bei dem blauen Tier spricht für eine Henne.

Der Spangle beim Grünen ist schon auf dem ersten Foto zu erahnen, auf dem zweiten Bild bestätigt sich dann der Opalin-Spangle.

Die Blaue dürfte ebenfalls Opalin sein, aber für mehr reicht das Foto meiner Meinung nach nicht aus. Kleiner technischer Tipp: Wenn Du das Foto mit einer Kompaktkamera machst, stell die mal auf den Modus "Porträt", damit das Bild vorne schärfer wird. Wenn Du das Bild mit der Handykamera machst, geh mal etwas weiter weg, damit mehr Schärfe reinkommt.

Es könnte auch nicht schaden, mal bei Tageslicht Fotos zu machen. Dann kann man die Farben besser beurteilen. Die Henne könnte durchaus violett und der Hahn oliv-grün sein, aber das lässt sich so leider nur schwer bestimmen.
 
ok ich setz mich dann mal an den Kamera

schonmal danke für eure antworten
 
Was den ersten Nistkasten angeht würde ich sagen du hast einen Hellflügel hellgrün, einen Opalin-Hellflügel hellgrün und drei Zimt-hellgrüne.

Im zweiten Kasten ist es ein bisschen bunter, da sehe ich einen Spangle hellblau und einige Australische Schecken Spangle hellblau, z.T. mit EGG.

Wenn du es genauer wissen möchtest, müsstest du die Pieper nochmal einzeln fotografieren. :)
 
Danke soweit, Jennifer. Noch sind die Piepser ja sehr zutraulich. Ich denke mal, dass wir eine kleine Fotosession noch machen können. :-)
 
Das ist eine Aufgehellte in hellgrün, ohne Zimt. :)
 
danke euch! :) mich interessierte besonders das Geschlecht, weil die Wachshaut bei ihr eben dieses helle Blau hat und selbst meine TÄ (vogelkundig) konnte mir auf Anhieb nicht sagen, was Sammy ist ;)
 
...

Hey
Was würdet ihr farbmäßig zu Fidelio und Mozart sagen?
Danke schonmal:D
 

Anhänge

  • Mozart.jpg
    Mozart.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 92
  • Fidelio2.jpg
    Fidelio2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 87
Fidelio ist ein Australischer Schecke Normal dunkelblau. Mozart ist ebenfalls ein AS, nur beim Rest bin ich nicht ganz sicher. Aus dem Bauch raus würde ich Grauflügel blau* sagen, obwohl die Kehltupfen dafür eigentlich zu schwach sind. Aber es würde die Wellenzeichnung und die leicht aufgehellte Grundfarbe erklären.

*Aus der Blaureihe ist er, dass ist klar. Aber um welches blau es sich genau handelt, vermag ich so nicht sicher zu sagen. Hast du noch ein anderes, etwas helleres Bild von ihm?
Wenn ich mit Grauflügel richtig liege, müsste das auch dunkelblau sein.
 
Das ist ein aufgehelltes Dunkelblau für meine Augen. Würde zu einem Aufgehellten (Grauflügel) passen. Interessant ist, dass die Intensität der schwarzen Flügelzeichnung zu den Spitzen hin abnimmt.
 
Hallo,

ich habe hier 2 Bilder von meinem Pieps. Er ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein Hahn ist, obwohl er keine blaue Nasenhaut hat.
Könnt Ihr das bestätigen?

Er hat auf dem Rücken noch einen türkisen Fleck unter den Flügeln, falls das relevant ist!?

Würde gerne sicher sein, da ich zu meinen 2 Wellis noch 2 dazuholen möchte.

Schönen Gruß,
Diane
 

Anhänge

  • PiepsForum.jpg
    PiepsForum.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 85
  • PiepsForum-2.jpg
    PiepsForum-2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.196
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.383
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.376
scotty
S
Zurück
Oben