Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.763
Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.

Besonders gut lassen sich die Farben bestimmen, wenn ihr je ein Bild von der Vorderseite sowie vom Rücken des Vogels postet.
Für die Geschlechtsbestimmung reicht ein Bild der Wachshaut, wenn möglich ohne Blitz (verfälscht die Farben) und ggf. mit einer kleinen Beschreibung.

Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum ständig überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben und immer noch fleissig knipsen! Ohne euch gäbe es diese Datenbank nicht! :blume:


WICHTIG:
Hier geht's zu den vorherigen Threads:
Bestimmungsthread I
Bestimmungthread II
Bestimmungthread III
Bestimmungthread IV
Bestimmungthread V
Bestimmungthread VI
Bestimmungthread VII
Bestimmungsthread VIII
 
Also ich hätte jetzt auch noch ein Bild von meinem letzten. :) Tippe auf Normal Hellblau.
 

Anhänge

  • P1050178.jpg
    P1050178.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 425
Der vordere? Der ist Opalin hellblau. :)
 
Ja der erste. Auch Opalin? Schön, dachte was anderer Opalin, Henne, ist nämlich schon anders bau.Aber gut, die hat auch nen gelben Kopf. :)
 
hi,
also bei dem vorderen würde ich auch opalin hellblau sagen
und der hintere australischer schecke hellblau egg1?


lg
 
Ja ne, der hintere ist kein Opalin. Ich meinte damit eine andere Henne von meinem Schwarm (anderer Thread). Hier auf dem Bild handelt es sich beim hinteren natürlich um eine AS Schecke. :)
 
Hallo,
ich würde euch gerne noch mal nach eurer Meinung zu meinem "Paul" fragen :zwinker:
Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Er/sie ist jetzt 6 Monate alt und in der Jugendmauser wie man sieht, die neuen Federn werden viel grüner als die alten.
 

Anhänge

  • 100_2176.jpg
    100_2176.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 325
Hallo,
ich würde euch gerne noch mal nach eurer Meinung zu meinem "Paul" fragen :zwinker:
Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Er/sie ist jetzt 6 Monate alt und in der Jugendmauser wie man sieht, die neuen Federn werden viel grüner als die alten.

Hallo,

hast Du noch mehr Fotos wegen der Geschlechtsbestimmung?

Ich denke, die Federn werden grüner, da sich das Gelbgesicht nach der Mauser weiter auf der Brust auswirkt (blau+gelb = grün). Das ist bei manchen Gelbgesichtern so. Auf alle Fälle bei Australischen Gelbgesichtern.
 
Die Stellen, die normal weiß sind, waren schon von Anfang an gelb, auch am Rücken und Schwanz, weshalb ich denke es ist eher ein Australisches GG.

Hier ist auch noch ein größeres Bild vom Gesicht. Ich finde, da sind deutlich helle Ringe um die Nasenlöcher oder? Für ein Weibchen würde z.b. auch das ziemlich große Knabberbedürfnis sprechen und dass es sich mit dem anderen Weibchen dauernd streitet
 

Anhänge

  • 100_2177.jpg
    100_2177.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 286
  • 100_2178.jpg
    100_2178.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 322
Ich denke auch das es eine Henne ist, obwohl nach 6 mon. meine Vögel schon das richtige Hennenbraun bekommen haben....
 
Das ist 100%-ig eine Henne, Australischer Schecke hellblau AGG. :) Und dazu noch Opalin oder Spangle, wegen der verwaschenen Wellenzeichnung. Um das genau zu sagen, wäre ein Bild vom Rücken schön.
 
Spangle ist es :)

dann kann ich mich langsam mal auf die Suche nach zwei Männern machen.........

PS
Wie sähe denn die Nase bei einem Männchen in dem Alter aus? Wird die nicht erst auch hellblau und dann kräftiger blau?
 
PS
Wie sähe denn die Nase bei einem Männchen in dem Alter aus? Wird die nicht erst auch hellblau und dann kräftiger blau?
Nein. Bei einem jungen Hahn ist die Nase ja bis tief in die Nasenlöcher lila gefärbt und wird dann, mal mehr, mal weniger früh, so blau, wei man das von ausgewachsenen Hähnen kennt.
 
Hey,

hier sind mal 2 bilder von meiner kleinen Maus. :freude: (ich geh zumindest mal von aus, dass es ein Mädchen ist!?)
Was sagt ihr dazu, was für ein Farbschlag sie ist?
Liebe Grüße
Kristin
 

Anhänge

  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 273
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 266
Ja, das ist eine Henne. Farbschlag ist Spangle hellblau, vermutlich noch mit Zimt.
 
Super! Dankeschön! :)
Aber was heißt vermutlich noch mit Zimt? Gelb ist sie aber nicht.
 
Dazu muss sie auch nicht gelb sein. ;)
Zimt hellt die Grundfarbe und Wellenzeichnung auf und auf dem Bild kommt mir beides ein bisschen heller wie normal vor, deswegen diese Vermutung.
Kann natürlich auch vom Blitzlicht kommen...
 
Ja, also sie ist wirklich sehr sehr hellblau (sieht auch aus wie kleine Wellen auf ihrem Bauch :~) und das grau auf'm Rücken ist auch viel stärker auf den Fotos als in Echt. Dann ist da wohl wirklich noch Zimt im Spiel. :D
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.352
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.569
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.453
scotty
S
Zurück
Oben