Wie versprochen gibts auch von mir Nachwuchsfotos

Diskutiere Wie versprochen gibts auch von mir Nachwuchsfotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich hatte ja hier versprochen, auch mal Fotos meiner Küken einzustellen... ;) Ich habe nur Fotos von den kleinen bei Keks und Fye gemacht. Naomi...
Das jüngste, vermutlich DF AS blau (oder was meint ihr?)
DF geht doch gar nicht bei den Eltern. ;) Der Rest stimmt aber.
Das jüngere der beiden von Kissu und Yellow - ich weiß nicht, was ich davon halten soll...Mag mir jemand den Farbschlag verraten?
Sieht doch aus wie ein ganz normaler Normaler, oder? Siehst du was was ich nicht sehe?

Auf jeden Fall scheinen die sich ja alle super zu machen! Bin immer noch schwer gespannt auf die kleinen Naos. :)
 
DF geht doch gar nicht bei den Eltern. ;) Der Rest stimmt aber.

Sieht doch aus wie ein ganz normaler Normaler, oder? Siehst du was was ich nicht sehe?

Auf jeden Fall scheinen die sich ja alle super zu machen! Bin immer noch schwer gespannt auf die kleinen Naos. :)

Der älteste Nachwuchs von Nao-Mi und Tsu-Nao dürfte ein Normaler Blauer werden - die Frage ist: Wie kann sowas bei zwei AS zustande kommen? ;) Aber wichtiger ist erstmal, dass die auch alle gesund bleiben :)
 
Der älteste Nachwuchs von Nao-Mi und Tsu-Nao dürfte ein Normaler Blauer werden - die Frage ist: Wie kann sowas bei zwei AS zustande kommen? ;)
AS ist ein Erbgang nach der Faktorenregel. Und die Faktoren tragen Wellis entweder gar nicht, einfach oder eben doppelt. Ich mache das mal ganz einfach und kennzeichne den Faktor mit einer 1 und „keinen Faktor“ mit einer 0

Daraus ergibt sich dann:
Normale 0 0
EF AS 1 0
DF-AS 1 1

Beim Verpaaren können die Eltern aber jeweils nur einen Teil davon weitergeben. Wenn du also z.B. einen DF-AS an einen Normalen paarst, können nie im Leben DF-AS dabei rauskommen. Der DF-AS kann ja nur einen Faktor weitergeben und der Normale eben gar keinen, raus kommt also die Kombination 1 0 (EF-AS).

Bei den Nao’s, die ja beide EF-AS sind, ergeben sich folgende Möglichkeiten:
1 0 x 1 0

25 % 1 1
50 % 1 0
25 % 0 0

Es können also durchaus Normale bei dieser Verpaarung fallen.

PS: Sollte ein mauvefarbener Opaliner Hahn dabei sein, kannst du ja mal an mich denken. :)
 
Wenn ich die Kleinen so sehe, könnte ich mir auch gleich wieder welche zulegen...
Aber meine 6 sollten erstmal reichen. :o
 
Wie, die sind schon ausgeflogen? *dumm_auf_den_kalender_guck* Wie die Zeit vergeht... :~
 
Immer wieder geliebt: Knopfaugenalarm
 
DeichShaf, was fällt dir ein, solche Fotos hier online zu stellen?!? :+schimpf

Verdammte Sch**** sind die süß!!! :o
Alle einpacken und mitnehmen. :D
 
Ehrlich, die sind supersüß!!!!!:zustimm:
Und wie die wachsen!!!8o
Ich freu mich schon aufs nächste mal.....:p
 
Hallo Deichshaf,

tolle Wellis hast du da als Nachwuchs groß gezogen. Richtig süß; schade dass unser Käfig keine weiteren Geier aufnehmen soll...
 
Danke für die schönen Fotos. Knopfaugenalarm...
 
Thema: Wie versprochen gibts auch von mir Nachwuchsfotos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben