Geschlechtbestimmung: Mein ca. 12 Wochen junger Pepsi

Diskutiere Geschlechtbestimmung: Mein ca. 12 Wochen junger Pepsi im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ca. 12 Wochen alten Wellensittich. Sein Name ist Pepsi, ein sehr aufgewecktes und neugieriges Geierchen...
Hallo Zusammen!

Zur Beruhigung Pino ist Futterfest! Das hat mir der Züchter versichert und ich habe es auch mit eigenen Augen gesehen, beim Züchter selbst. Sonst hätte ich das Kerlchen gar nicht mit nach Hause genommen!

Eure Kritik kann ich aber auch verstehen und akzeptiere diese auch.

Trotzdem kann ich sehen und auch sagen das es meinen Vögelchen allen gut geht. Ich halte neben den zwei Wellensittichen (Pepsi und Pino) auch zwei Blaunacken-Sperlingspapageien Männchen (Coco und Chanel). Alle meine Vögelchen genießen Freiflug!

Ich bin froh hier im Forum Mitglied zu sein und hoffe vor allem das ich in Zukunft hier Hilfe finde bzw. auch selber mal helfen kann. Und vor allem über meine 4 Gefiederten Geier berichten darf.

Liebe Grüße
Anita und Ihre Geierchen
 

Anhänge

  • pepsi_pino_3_28_12.jpg
    pepsi_pino_3_28_12.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 78
  • pepsi_pino_4_28_12.jpg
    pepsi_pino_4_28_12.jpg
    29 KB · Aufrufe: 70
  • pepsi_pino_5_28_12.jpg
    pepsi_pino_5_28_12.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 70
Alter Vater, da hast du aber einen ganz schönen Brummer erwischt.
Ist er so dick gebaut oder hat er vielleicht ein paar Gramm zu viel auf den Rippen? Hast du ihm mal über das Brustbein gestrichen?
 
Ja, das Kerlchen ist schon nen Brummerchen.
Er ist ein Halbstandard.

Durchs aufplustern wirkt er natürlich auch sehr pummelig auf den Fotos :)
Aber ansonsten ein sehr aufgeweckter und hübscher Wellensittich.

Ich fand ihn sehr süß und es war der einzige grüne in der Gruppe.
Kannst Du mir sagen was für Farbschläge meine zwei sind?

Pepsi ist ein A. Schecke und Pino?

Merci.

Gute Nacht und Grüße
Anita
 
Pino sieht aus wie ein Opaline Spangle hellgrün.

Bei dem AS stimme ich dir zu, es sei denn, die Dame bekommt keine weißen Irisringe, sondern behält ihre schwarzen Knopfaugen, dann ist sie eine Rezessive Schecke.
Mit Farbschlägen kennt sich Lemon gut aus, außerdem kannst du hier nochmal nachfragen.
 
Im allg.: Viele Halter wollen gerne sehr junge Wellensittiche haben, weil die da noch naturzahm sind. Sie haben halt noch nicht die große Scheu vor der Hand.

P.S. Und viele wundern sich dann, dass der Vogel später gar nicht mehr zahm bleibt. Unser Mäuschen ist bis heute nicht handzahm - obwohl wir ihn seinerzeit auch ziemlich jung bekommen hatten. Allerdings war dieser schon lange futterfest und wir sind 3 x hingefahren, bis wir ihn "endgültig" mitnehmen durften.

Das war ein sehr guter Züchter! Er hätte seine Tiere niemals auf "Wunsch" vorzeitig herausgegeben.
 
Ja, das Kerlchen ist schon nen Brummerchen.
Er ist ein Halbstandard.

Durchs aufplustern wirkt er natürlich auch sehr pummelig auf den Fotos :)
Aber ansonsten ein sehr aufgeweckter und hübscher Wellensittich.

Ich fand ihn sehr süß und es war der einzige grüne in der Gruppe.
Kannst Du mir sagen was für Farbschläge meine zwei sind?

Pepsi ist ein A. Schecke und Pino?

Merci.

Gute Nacht und Grüße
Anita

Ups, der KLEINE platzt ja bald. Pass bitte auf, dass er nicht so dick bleibt. Ein Eingangscheck kann ich dennoch ans Herz legen. So prächtig ist nicht normal.
 
Thema: Geschlechtbestimmung: Mein ca. 12 Wochen junger Pepsi
Zurück
Oben