meine ersten Küken

Diskutiere meine ersten Küken im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ein aktuelles Bild meiner ersten Küken will ich Euch nicht vorenthalten.
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Ein aktuelles Bild meiner ersten Küken will ich Euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • wellikuek1.jpg
    wellikuek1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 225
  • wellikuek2.jpg
    wellikuek2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 225
Glückwunsch! :zustimm:
Wir freuen uns immer auf Fotos. ;)
Besonders dann, wenn der ganze Verlauf des Wachsens der Vögel sichtbar wird. ;)
 
Hey, das ist ja toll! Endlich mal wieder Babywellis! Ich freue mich immer auf Kinder! :dance::bier::prima::zustimm:

LG;)Plaudagei
 
Kleine Federbälle :)! Na da startet das neue Jahr für dich mit viel Spannung, da du den kleinen Piepsern beim großwerden zuschauen kannst! Viel Spaß mit deinen Kückis und viel Glück fürs neue Jahr ;)
 
Und schon gibt's wieder neue Bilder. Dieses mal von beiden Gelegen.
 

Anhänge

  • wellikuek3.jpg
    wellikuek3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 160
  • wellikuek4.jpg
    wellikuek4.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 208
:zustimm:
Was werden denn die grünen, wenn sie fertig sind? Sieht mir so nach Zimtern und Hellflügeln aus...
 
Hübsche Küken!!!

Wie sehen die Eltern aus von den Farben her?
Ach ich hätt ja auch gern von meinen 2 Süßen Nachwuchs - aber zu wenig Platz für einen Quarantäneraum und das mit der Genehmigung etc. ist auch zu aufwendig.
 
Die grünen sind aus Normal-Blau-GG und wf gefallen. Hellflügel sind es auf keinen Fall, da eigentliche Hellflügel helle Flügel ohne Zeichnung haben.

Interessant finde ich den einen mit gelben Flügel und blauem Rumpf.
 
Hübsche Küken!!!

Wie sehen die Eltern aus von den Farben her?
Ach ich hätt ja auch gern von meinen 2 Süßen Nachwuchs - aber zu wenig Platz für einen Quarantäneraum und das mit der Genehmigung etc. ist auch zu aufwendig.

Die Eltern von den Grünen sind Normal-Blau-Gelbgesicht und Wildfarbe. Die Eltern von den Gelben/Weißen sind Schwarzauge Gelb/Weiß und Hellblau Opalin.
 
Habe noch Bilder der Eltern gefunden:

Bild 1: Hexe; Mutter der Grünen
Bild 2: Tweety: Vater der Grünen (auf dem Foto selber noch Baby)
Bild 3: Lotte: Mutter der Hellen
Bild 4: Johnny: Vater der Hellen (hier noch weiß; mittlerweile mehr gelb)
 

Anhänge

  • hexe auf der kolbehirse.jpg
    hexe auf der kolbehirse.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 120
  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 119
  • lotte.jpg
    lotte.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 117
  • johnny und kohi von hand.jpg
    johnny und kohi von hand.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 147
Hellflügel sind es auf keinen Fall, da eigentliche Hellflügel helle Flügel ohne Zeichnung haben.
Hellflügel ohne jede Zeichnung auf den Flügeln sind sehr selten. Annähernd zeichnungsfreie Flügel habe ich bisher nur bei Australischen Hellflügeln gesehen. Also möglich wäre das schon, wenn denn beide Eltern in HF spalten. ;) Gerade das Küken, was sich oben im Bild so schön versteckt.

Die anderen beiden sehen nach Zimtern aus, was aber auch nur möglich wäre wenn der Hahn in Zimt spaltet. Kennst du seine Eltern?
Die Mutter ist eine Zimt-hellgrüne.
 
Guten Morgen Jennifer,

nein, die Großeltern der Küken kenne ich nicht. Ein quasi-Hellflügel wäre schon nicht schlecht. Aus jedem Gelege will ich einen Vogel behalten. Mal sehen, auf wen die Wahl fällt.
 
und wieder neue Bilder
 

Anhänge

  • wellikuek5.jpg
    wellikuek5.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 132
  • wellikuek6.jpg
    wellikuek6.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 142
Wow, allmählich bekommen die ja richtig Farbe!!!!:beifall::beifall::beifall::zustimm::zustimm::~:~8o8o
 
Kleines Update:
 

Anhänge

  • wellikuek7.jpg
    wellikuek7.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 179
  • wellikuek8.jpg
    wellikuek8.jpg
    24 KB · Aufrufe: 134
Thema: meine ersten Küken

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
734
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.989
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.044
alex
alex
Zurück
Oben