Neu hier und gleich mal zeigen was ich hab ;D

Diskutiere Neu hier und gleich mal zeigen was ich hab ;D im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ja also ich bin neu hier und habe seit 21 November 2009 meinen Blauen Welli ( Pauli, weiblich). Genaues Alter weiß ich nicht hat nen silber Ring...
T

tolluu

Guest
Ja also ich bin neu hier und habe seit 21 November 2009 meinen Blauen Welli ( Pauli, weiblich). Genaues Alter weiß ich nicht hat nen silber Ring wenn es was bringt.
Dann hab ich mir am 29. Dezember 2009 noch nen 2. Vogel dazugeholt und zwar denn (Charlie, Geschlecht eventuell weiblich, grün) ist jetzt 11-13 Wochen alt.

Ich habe ne Käfig der nicht so groß ist , obwohl mir die Frau im Zoohandel gesagt hat das der OK ist, wenn man den Vögel viel freiflug lässt. Auch der Opa einer Freundin, er ist Züchter, meinte er ist ok.
Ich werd jetzt wieder zu hören bekommen dass der Käfig ja viel zu klein ist, aber ich wiederhole da sind sie nur NAchts drin oder wenn sie keine Lust haben raus zu kommen.

Foto im Anhang.
 

Anhänge

  • P1150806 (Small).jpg
    P1150806 (Small).jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 162
  • P1150819 (Small).jpg
    P1150819 (Small).jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 152
  • P1150569 (Small).jpg
    P1150569 (Small).jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 148
  • P1150828 (Small).jpg
    P1150828 (Small).jpg
    21 KB · Aufrufe: 139
Da haste dir aber zwei Süße ins Haus geholt! :D
Na gut, mit dem Käfig weißt du ja schon Bescheid.
Ich befürchte nur leider, dass es spätestens dann zu Problemen kommen sollte, wenn die beiden erwachsen werden.
Zwei Hennen zusammen ohne männliche Gesellschaft leben leider nur selten harmonisch zusammen und wenn es dann auch noch eher beengt ist, ist der Zickenkrieg fast schon vorprogrammiert.
Natürlich drücke ich dir aber die Daumen, dass dem nicht so sein wird.
 
Das stimmt wohl :D

2 Männer geht eher wie 2 Frauen ich habe eine knapp 2m² große voliere mit 4 paar (also 8 :D) wellis und selbst da zicken sich die weiber schon an:D

Also musst du evtl. einen größeren käfig kaufen und männerbesatz anschaffen oder du musst sozusagen umwechseln einer müsste dann getauscht werden.

Ich halte dir auch die daumen das es ein junge wird :D:zustimm:

Halt uns auf dem laufenden.

LG
 
Ja also ich warte erstmal ab bis jetzt leiben sie sich sehr der große beschützt auh immer den kleine usw. naja mal sehen wie das weiter geht, sollte es wirklich garnicht gehen hol ich mir nen größeren Käfig oder Bau mir halt einen.
Mal sehen hab nähmlich son Ikeah schrank mir 8 fächern und ich glaube 4 davon wüden reichen also ich würd den dann vollkomen zum Vogel "schrank umbauen. xD

Schrenk ist : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103086

Oder ist das imemr noch zu klein....vllt kann mir ja jemand sagen wa die optimalgröße für 4 wäre mit immer freiflug nur halt nachts nicht?

wenn nicht muss ich nähmlich den schrank entfernen aus meinem Zimmer.
 
Moinsens und herzlich Willkommen :)

Von 2 Hennen raten viele von ab, dennoch kann es auch mal gut gehen.
Sollte es zwischen den beiden dann nur Gezicke geben, dann solltest du über die Möglichkeit nachdenken ob du auf 2 Hähne aufstocken könntest um das ganze zu entspannen.
 
Vielleicht hast du ja noch einmal ein Bild von dem grünen Vogel, auf dem man die Wachshaut erkennen kann? :)
Bei zwei Wellis mit ganztags Freiflug rät man zu einem Käfig mit 80cm Breite, bei 4 sollte der Käfig am besten 1m breit sein.
 
hier Charlie vorne PAuli hinten leider erkennt man es nicht so gut bei charlie
 

Anhänge

  • P1150829.jpg
    P1150829.jpg
    18 KB · Aufrufe: 101
Ja ich weiß, war schon in einem anderen Forum und naja da wurde ich erstmal zugelabbert, dass das doch garnicht ginge usw.

Die beiden sind nun mehr als eine Woche zusammen und verstehen sich prächtig.

Der kleine is völlig auf Pauli fixiert und andersrum. Fliegen immer gleichzeitig los usw.

Das ist echt süss ;D

Ich werde abwarten und dann sehen...

Wie steht ihr dazu? Henne und Henne?

Ich muss aber Sagen PAulis Wachshaut hat sich ein wenig verändert ...Brutstimmung?
 
Meine Hennen haben selber 4 Jahre friedlich miteinander gelebt,es wurde mal geschnäbelt und auch mal gezankt.Aber Kämpfe gab es nie.
Die Hähne habe ich in erster Linie dazugeholt,weil sie zu zweit recht faul waren und immer nur im Käfig hingen.
Eine Freundin hält auch zwei Hennen und es klappt,sicher kann es zu Streitereien kommen aber es muß nicht sein.
Und wenn man merkt es funktioniert nicht kann man sich immer noch dazu entscheiden,noch zwei Hähne zu nehmen.:)
 
Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, aber meist kann man doch sagen, dass zwei Mädels untereinander eine denkbar ungünstige Zusammenstellung sind.
Die beiden sind ja auch noch jung, die Zickereien gehen meist erst los, wenn sie erwachsen werden.
Und dann können Hennen sehr ruppig werden, weshalb ich von solch einer Zusammenstellung immer abraten würde!
Aber wie gesagt: Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du so eine Ausnahme erwischt hast!
 
Na, mit Bildern am Anfang machst du dich gleich beliebt :prima: :zwinker:

Ja ich weiß aber bis jetzt ist alles EASY!

Das kann sich ruck zuck ändern :)

Meine älteste Henne, Elvira, war mit einer anderen Henne fest verpaart und war bis zu deren Ende äußerst zärtlich zu ihr. Meine Neue Henne hasst sie wie die Pest und die beiden zanken ununterbrochen. Es kann eben mal so und mal so sein.

Ich drücke die Daumen, dass alles friedlich bleibt!
 
Ich habe 4 Hennen und nur zwei Hähne, da meine Hennen sehr verträglich sind, leben die 6 friedlich zusammen. Ausser hin und wieder mal Drohgequitsche passiert nix.

Also erstmal die Daumen drücken, vielleicht ist es auch für diese beiden die große Liebe.
 
Ich hatte zwei Hennen, die sich sehr gut vertragen haben...

http://www.youtube.com/watch?v=g-L-Mt-DuLU

Die blaue Henne ist jetzt mit einem Hahn verpaart, und mit dem versteht sie sich nicht so gut.
In meinem US Forum haben viele User zwei Hennen...und meistens geht es gut. Die wissen gar nicht, dass das problematisch sein kann.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Neu hier und gleich mal zeigen was ich hab ;D
Zurück
Oben