Bilder meiner Minigeier

Diskutiere Bilder meiner Minigeier im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier seht ihr mal meine 4 Vögelchen. Da 2 davon Wellis sind dachte ich, ich setz es hier rein. Außerdem hab ich da gleich mal eine Frage. Kann mir...
Malitia

Malitia

Papageienneuling
Beiträge
268
Hier seht ihr mal meine 4 Vögelchen. Da 2 davon Wellis sind dachte ich, ich setz es hier rein. Außerdem hab ich da gleich mal eine Frage. Kann mir vieleicht auch jemand sagen zu welchen Farben die Wellis gehören?

http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-10021123706284.jpg

http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-10021123176557.jpg

http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-10021123657934.jpg

http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-10021123804326.jpg
 
Hallo Malitia,

hübsche Schnuckels hast du da:):)
Ich finds immer wieder bewundernswert wie sich Kathis (sind doch Kathis oder?) mit Wellis vertragen. Scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen.
Zu den Farben kann ich leider nix sagen. Da fragst am besten mal einen Experten oder scrollst dich durch die Farbtafel:)
 
Hallo Jeanny:0- Nein, die grünen sind Schildsittiche. Aber vertragen tun sie sich trotzdem sehr gut. Die Wellis putzen die Schildis und wo die einen hinfliegen da fliegen die anderen auch hin. Die Schildis kraulen den Wellis den Kopf und umgekehrt.:zustimm:
 
oh, ok:achja:
Na das hört sich mal gut an. Das sollten sich meine Nymphis mal ansehen. Dann sehen die dass sich andere Arten sehr gut mit Wellis vertragen können:zustimm:
 
Dann zeig den Nymphen doch mal die Bilder und erklär es ihnen:D
 
Hallo Malitia,

sehr schöne Vögelchen hast du da. :zustimm:

Ich versuche mich mal an den Farbschlägen. Ich hab hier ähnliche zu Hause sitzen. (siehe Bilder)

Hahn: Opalin Hellblau
Henne: Weißer in Hellblau EGG1

Meine Henne ist allerdings etwas kräftiger in der Farbe als deine. Und mein Hahn ist dunkelblau.
Aber lass lieber noch mal einen "Fachmann" (sprich Züchter) an die Sache. ;)
 

Anhänge

  • Sky.jpg
    Sky.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 115
  • Ella.jpg
    Ella.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 109
Würde auch sagen,das es ein Hahn ist.

Es ist auf jeden Fall ein EGG ob 1 oder 2 kann man auf den Bildern nicht erkennen,da sie zu hell sind.

Könnest du ein Foto ohne Blitz machen,wo man die Flügelzeichnung genau erkennt.:)Auf dem Foto mit der Gardinenstange sieht es aus wie eine Spanglezeichnung.:idee:
 
Danke cookiegirl. Ist das sicher das der Weiße eine Henne ist? Mir wurde gesagt es ist ein Hahn und die Nase sieht genau so aus wie bei dem Blauen. :? Ich hab hier noch ein Bild wo man die Nasen gut sieht. Und was ist denn ein Weißer?

Ooops. Ist natürlich ein Hahn. Hat man auf den ersten Bildern nicht wirklich erkennen können.
Wegen des Farbschlags: Guck mal im Farbschlagunterforum unter "Weiße und Gelbe/Aufgehellte". Da ist beschrieben, wie man diesen Farbschlag erkennt.

Mir wurde bei meiner Ella gesagt, dass sie ein Weißer in Hellblau ist mit Gelbgesicht. Dann schimmern sie ein bisschen türkis. :)
Sie sehen sich schon ähnlich.

Aber wie gesagt: Ich bin kein Fachmann. :o

Silver ist auch ein Weißer in Hellblau. Nur ohne Gelbgesicht.
 

Anhänge

  • Silver2.jpg
    Silver2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 83
Sorry das ich nochmal auf die Schildsittiche komme.
Sind das zwei Weibchen ?, denn ich kenne Schildsittichhähne nur mit sehr bunter Kopffärbung oder sind die beiden noch jung
 
Das Foto konnte man vorher auch sehen. Es braucht nur ewig um geladen zu werden. Wahrscheinlich ist es zu groß. ;) (Geduld zahlt sich manchmal aus. :) )
 
@Kevin: Die Schildsittiche sind ein Pärchen, also ein Hahn und eine Henne. Der Hahn hat auf dem Kopf schon einen kleinen gelben Fleck. Er ist im Mai letzten Jahres geschlüpft, also 9 Monate alt.

@Cookiegirl: Ich hab schon im Unterforum bei den Farbschlägen geschaut, aber für mich kommen da so viele in Frage die passen würden...:D
 
Thema: Bilder meiner Minigeier

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben