Bade-Thread

Diskutiere Bade-Thread im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Dann mögen wir mal beginnen :D
Ich hab erst gedacht: Wenn du dem Link folgst und dich in der sich öffnenden Seite erneut registrierst, dürften die Bilder sichtbar werden. Aber dem ist nicht so. Ich krieg die Bilder auch nicht geöffnet. Schade.


Wunderbare Badebilder! Wirklich schön anzusehen.
 
Ja, den Golliwoog habe ich nass gemacht.
Das mache ich auch manchmal mit Möhrenkraut, das nasse Kraut hänge ich dann an einen Ast. Davon sind besonders die beiden Herren begeistert.:D
 
Das mit dem Möhrenkraut werde ich dann auch mal ausprobieren. Aber
bis meine beiden da dran gehen, ist das Kraut schon wieder trocken, fürchte ich.
Ich habe gestern den Golliwoog auch eingesprüht, bis sie daran gegangen sind,
war er schon wieder getrocknet ;)

LG Geierchen
 
Hähä...schubs raus aus der Wanne...lass mich rein...und wenn es nicht schnell genug ist, dann ziehen wir mal am Schwänzchen.

:freude:
 
So ich hab hier mal ne frage zu dem tehma baden drüfen wellis auch zur dieser jahres zeit im mai baden ???

abert eigentlich ist das ja kalt und so viel ich weiß soll man se nur baden

wenn sommer ist und wenn es ziemlich warm ist

aber mein welli Lola hat das bedrüfnis zu baden die wollte sich heute in ihrem wasser napf baden ...

soll ich se nun baden lassen und in einem ziemlich beheitzen raum stellen oder lieber bis zum sommer warten ???

will nicht das die krank werden >.<
 
Ich denke mal, wenn du sie in einer normal warmen Wohnung hast (bei uns sind immer so zwischen 20 und 22 Grad) dann können sie das ganze Jahr über baden (machen meine zumindest). Natürlich dürfen sie nicht in Zugluft stehen. Wie das in einer Außenvoli aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
ah so danke trotzt dem trau ich mich nicht die beiden baden zu lassen ich hab voll angst das die krank werden

im sommer find ich es ok aber im winter obwohl es dann immer schön warm ist das zimmer ...
 
ah so danke trotzt dem trau ich mich nicht die beiden baden zu lassen ich hab voll angst das die krank werden

Wie wär's mit nassem Möhrenkraut?
Oder hatten wir hier das schon?

Nach dem Bad achte ich darauf, daß meine Kleinen nicht auf Metall sitzen, sondern auf Holz.
Nur wenn es sehr kalt ist, dann locke ich sie zusätzlich an einen Platz nahe der Heizung.

:0-
 
ah so danke trotzt dem trau ich mich nicht die beiden baden zu lassen ich hab voll angst das die krank werden

im sommer find ich es ok aber im winter obwohl es dann immer schön warm ist das zimmer ...


Ich gehe mal davon aus, dass Deine Wellis daheim sind und in keiner Außenvoliere?

Dann lass sie baden. Sie brauchen das sogar.

Wir haben hier Wellis und Nymphies. Da badet täglich irgendwer. Ist es im Möhrengrün, im kleinsten Gefäß oder in Salatblättern.

Die kleinen putzen sich ratzfatz trocken. Länger dauert es bei den Nymphen :)
 
Hab auch noch ein paar Badebilder. ;)
Beim letzten Bild war er dann ganz nass.
 

Anhänge

  • Baden!.jpg
    Baden!.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 85
  • Baden, Baden!.jpg
    Baden, Baden!.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 96
  • Sterni.jpg
    Sterni.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 84
  • Sternchen badet.jpg
    Sternchen badet.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 67
  • Nass.jpg
    Nass.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 60
Thema: Bade-Thread
Zurück
Oben