Aussenvoliere.!

Diskutiere Aussenvoliere.! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde.. Da es am Sonntag nichts besseres gibt, als sich mal im Netz ein bisschen nach Vögeln umzuschauen, habe ich gedacht...
K

Kanarie16

Mitglied
Beiträge
89
Hallo liebe Vogelfreunde..

Da es am Sonntag nichts besseres gibt, als sich mal im Netz ein bisschen nach Vögeln umzuschauen, habe ich gedacht, ich zeige euch ein paar Bilder meiner Aussenvoliere und meiner Gefiederten Freunde :)

Viel Spaß dabei.
________


http://www.abload.de/thumb/100_0786w5ta.jpg

http://www.abload.de/thumb/100_07847u27.jpg

http://www.abload.de/thumb/voliere05ev.jpg

http://www.abload.de/thumb/100_0817t5q9.jpg

http://www.abload.de/thumb/alle3p5xn.jpg

http://www.abload.de/thumb/100_0781366f.jpg

http://www.abload.de/thumb/100_0783wupj.jpg

http://www.abload.de/thumb/gelb-baluehenm.hantz54d5bn.jpg

http://www.abload.de/thumb/100_0785fuag.jpg



_________


PS: Kommentare wären Super!

MfG:
MIchael
 
Tolle Fotos.Die Außen-Voliere ist ja geil!!!'

Hast du die selbstgebaut die Außen-Voliere?

Kannst du mir die Anleitung von dem ganzen Spielzeug was du in der Voliere hast geben?
Das ist doch selbstgebaut/gebastelt,oder?
 
Danke für die Antwort.
Also die Voliere ist komplett selbst gebaut. Das Spielzeug hab ich selbst gebastelt.
Welches Spielzeug willst du denn nachbasteln ?
 
Hi,
Das kommt drauf an welches am leichtesten ist.Die Voliere ist echt cool,Großes Lob dass du die selbstgebaut hast!!
 
Wie was am leichtesten ist :D
Alles war "einfach" zu machen.
Z.B. nimmst du ne Kokosnuss, schneidest die in 2 hälften, bohrst jeweils in gleichmäßigen abschnitten 3 löcher rein, hobelst die kokosmilchreste raus, fädelst schnurr durch und hängst auf.

Alles ganz easy.
PS: Die gesammte Voliere hat 1500 - 2000€ gekostet ^^
Aber die Wellis freuts :)
 
Schöne Bilder, schöne Wellis :-)
>Z.B. nimmst du ne Kokosnuss, schneidest die in 2 hälften,<
Das mit der Kokosnuss bekomme ich auch nicht hin. Nur schneiden? Womit?
Würde gern meinen beiden auch `ne Kokosnuss gönnen...

LG Geierchen
 
Wie wär's mit Googeln ?
Man schneidet die Kokosnuss mit einer Flex in der Mitte durch oder in Scheiben, die man dann auch untereinander zsm binden kann.

Vooooooooooooooooooooooooooll einfach!
 
wow das sind aber viele vögel smile
wieviele eigentlich?
geht das ohne probleme?
wieviele brutmöglichkeiten gibts? ohne streit?
sollten nicht eher mehr nymphen dabei sein?
ich sehe nur 2
gruss aus der schweiz
 
wow das sind aber viele vögel smile
wieviele eigentlich?
geht das ohne probleme?
wieviele brutmöglichkeiten gibts? ohne streit?
sollten nicht eher mehr nymphen dabei sein?
ich sehe nur 2
gruss aus der schweiz



Jaa..das stimmt. Insegsamt sind es: 24 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche & 9 Wachteln.
Alles klappt Problemlos..klar gibt es das ein oder andere mal Streitigkeiten, die aber schnell wieder beim spielen vergessen sind :prima:

Zur Zucht:
Ich habe schon einen Termin vereinbart im Amt. Die Frau kommt nächst Woche vorbei und dann mache ich meinen Züchterschein. Um zu Züchten muss ich ein paar Wellensittiche verkaufen, denn nach einer Weile wird es dann echt zuviel ;D
Ich dachte mir die Brutkästen unter das Schutzhaus der Vögel zu befestigen ^^
Ich habe da absichtlich nur 1 Nymphenpäärchen, denn mehr Nymphies, wären mir in der Voliere echt zu laut, da ich da im Sommer auch noch gemütlich sitzen und Kaffee trinken möchte :bier:
An Alles wurde gedacht:
1. Das es den Vögeln gut geht
2. Das ich die Vögel beobachten kann , und man dort gemütlich sitzen kann :~
 
Da fällt mir doch spontan ein: :idee: :zwinker:
Ich suche noch jemanden, der für meine spezialisierten Wellies Holzscheiben nach Maß mit Loch in der Mitte anfertigt. :idee: :zwinker:
Ich habe jetzt zwar eine neue Einkaufsquelle gefunden, die Holzscheiben von dort nehmen meine zwei aber nicht an. Die neuen Holzscheiben sind etwas schmaler, etwas größer und das Loch in der Mitte ist etwas kleiner. - So verwöhnt sind meine zwei! Das hab ich nun davon ... :~ :D :~

:0-
 
@ Blindfisch:
Kannst du mir einen Link oder ein Bild von deinem Holzspielzeug schicken ?
Waäre lieb.
 
Thema: Aussenvoliere.!
Zurück
Oben