Mein Pärchen ist komplett

Diskutiere Mein Pärchen ist komplett im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, heute morgen habe ich meinen kleinen Spangle abgeholt und wie es aussieht, ist es tatsächlich.......ein Hahn:freude: Unsere...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich meinen kleinen Spangle abgeholt und wie es aussieht, ist es tatsächlich.......ein Hahn:freude:

Unsere Nicki hat ihn gleich beäugt und nach nichtmal 2 Minuten schon den Kopf gekrault. Das ist prima, gell?:bier:

Der kleine Kerl hat noch keinen Namen, wir wollen erstmal schauen, wie er sich so benimmt, wenn er erstmal aufgetaut ist.

Anbei ein paar Photos, hoffentlich gefallen sie Euch auch so wie uns:zwinker:
 

Anhänge

  • Geierlein-1.jpg
    Geierlein-1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 213
  • Geierlein-.jpg
    Geierlein-.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 214
  • Geierlein-4.jpg
    Geierlein-4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 220
  • Geierlein-5.jpg
    Geierlein-5.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 198
Gratulation :)

Schön das ihr jetzt 2 habt, so wie du es auch angekündigt hast.

Auch für mich, obwohl die Fotos recht klein sind, sieht es nach einem Hahn aus :)

Danke für den Einblick und viel Spaß mit deinen beiden.

PS: Nicht vergessen hier weiterhin von deinen beiden zu berichten ;)
 
Hallo,

wahrscheinlich ging es vielen von Euch so: erst hat man einen, dann zwei......:freude:

Bei uns wohnt seit gestern ein 3. Welli, der vierte folgt in spätestens 8 Wochen, denn mit dem neuen Pärchen möchte ich eine kleine Zucht aufbauen und also dieses Jahr noch meine ZG machen:freude:

Jaja, viel Freude und viel Arbeit kommen da auf mich zu.

Der kleine Kerl ist am 09.04. geboren, heisst Cliff und ist ein Hellflügel Türkis GG (aus Blaureihe) und die Frau des Züchters war ganz entsetzt, als sie gesehen hat, dass ich mir "Ihren" Vogel ausgesucht hatte.

Photos von dem Süssen folgen, heute soll er sich erstmal etwas eingewöhnen.
 
Hi,
so, Cliff mümmelt auf dem Boden rum, lässt sich gar nicht stören, da habe ich doch schonmal Photos gemacht:
 

Anhänge

  • Cliff-1.jpg
    Cliff-1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 119
  • Cliff-2.jpg
    Cliff-2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 113
  • Cliff-3.jpg
    Cliff-3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 98
  • Cliff-4.jpg
    Cliff-4.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 116
Ja, es sind drei. Die 2. Henne hat derzeit noch eine kleine weisse Einzimmerwohnung:zwinker: muss erst noch schlüpfen.
 
Bei uns wohnt seit gestern ein 3. Welli, der vierte folgt in spätestens 8 Wochen, denn mit dem neuen Pärchen möchte ich eine kleine Zucht aufbauen und also dieses Jahr noch meine ZG machen:freude:

Toll! Klasse das du so weit im voraus darüber nachdenkst. :)

Allerdings könntest du dann mit dem neuen Pärchen erst Ende nächsten Jahres züchten, da die Henne (die ja noch nicht geschlüpft ist) erstmal zuchtreif werden muss. Und das passiert erst nach etwa einem Jahr. Dann sind all ihre inneren Organe (sprich Eileiter und "Gebärmutter") vollständig ausgebildet, um eine Zucht mit ihr zu betreiben. (Micha, Sven, Jenni, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

Also wenn sie erst im August schlüpft, kannst du auch erst etwa ab September nächsten Jahres mit ihr züchten. ;)
 
Hi,
ja, ich weiss. Aber wenn ich die ZG mache, muss ich mich nächstes Jahr nicht mehr drum kümmern:zwinker:
 
Ich verstehe nicht, warum "alle Welt" nun mit dem Züchten anfangen muss? Gibt es nicht schon genug Wellensittiche? Man schaue nur mal in die Kleinanzeigen oder Vermittlungsforen..... Muss man wirklich noch mehr davon "hobbymäßig" in die Welt setzen?
(Und womöglich kommen noch alle späteren Eltern vom selben Züchter?)
Nur mal so als Denkanstoss, nicht als Grundlage für eine Diskussion (die hier nicht hingehört) gemeint.
Schöne Grüße,
Saja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe auch eine ZG, jedoch weis ich bereits was mit meinem Nachwuchs geschehen würde. Wenn es denn welchen geben sollte.

Aber ansonsten hast du recht, das Tierangebot von manchen Arten ist schon fast erschreckend, denn leider ist das Angebot oft größer als die Nachfrage...und dann stellt sich die Frage: was tun mit den Kleinen? Darum sollte man sich vorher Gedanken machen was mit dem Nachwuchs geschehen soll.

Glückwunsch zu den neuen Wellis, hübsche Tiere. :)
 
Hallo zusammen,

heute ist Lisa bei uns eingezogen und das Quartett nunmehr komplett (man soll ja nie nie sagen, gell?).

Für den genauen Farbschlag werde ich noch Photos von ihr beim Bestimmungsthread einstellen.
 

Anhänge

  • Lisa-1.jpg
    Lisa-1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 81
  • nr2.jpg
    nr2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mein Pärchen ist komplett

Ähnliche Themen

Zurück
Oben