Einblick in die Nistkästen

Diskutiere Einblick in die Nistkästen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwie ist es mir bisher völlig entglitten, euch von meiner laufenden Brut zu berichten... *asche_auf_mein_haupt* ;) Zur Zeit brüten hier zwei...
Ich meine, dass alle 4 Flaumigen Gelbgesichter sind. :+klugsche
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Michael mal erzählt hat, dass Opaline graue "Flauschefedern" (also die kleinen, die überall hängen bleiben) haben.
Opaline haben weißen Flaum. ;) Auch, wenn es auf dem Bild vielleicht nicht so rüber kommt, der Flaum ist richtig schön weiß. ;)
Und es hat ein Geldgesicht. :D Unschwer zu erkennen.
Das wäre schön... :zwinker: http://cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Ich meine, dass alle 4 Flaumigen Gelbgesichter sind. :+klugsche
Richtig. :)
 
Ich glaube, ich hätte da was für dich... ;-)

Die sehen alle wunderbar aus. Doofe Frage: Sind alle aus nur einem Kasten? Wenn ja, wüsste ich gern mal, ob das die erste Brut der Henne ist. :)
 
Ich kann mich irren Sven, aber ich meine die Henne hast du hier live gesehn und sogar mit nach HH genommen als Jenny und du hier waren :)
 
Doofe Frage: Sind alle aus nur einem Kasten? Wenn ja, wüsste ich gern mal, ob das die erste Brut der Henne ist. :)
Nein, das sind zwei Kästen. Ava (ihre Küken sind auf dem jeweils ersten Bild) ist schon bruterfahren, aber für Niamh ist es die erste Brut. Und ja, Niamh kennst du schon persönlich. ;)
Ich kann mich irren Sven, aber ich meine die Henne hast du hier live gesehn und sogar mit nach HH genommen als Jenny und du hier waren :)
 
Futter für die Farbschlagrater! :D

Hier mal die vier größten:
1. Erstes Küken von Fiede und Niamh
2. Zweites Küken von Fiede und Niamh
3. Erstes Küken von Sirius und Ava
4. Zweites Küken von Sirius und Ava

Die Bilder von Avas Küken sind leider nicht ganz so deutlich geworden, aber die kleinen sind extrem zappelig... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE NIEDLICH !!!!!!!!!! :gott:
Das erste sieht ja nur von dem weißen Flausch schon niedlich aus hast du auch ein Bild wo das ganz drauf ist?
 
Hm, weißer Flaum war doch Opalin, oder? Ich finde, sie haben alle weißen Flaum, also hätten wir 4 mal Opalin mit Gelbgesicht. :idee:

1.) Opalin mit GG, Farbschlag geht eher nach der Mutter, ein helles Violett.
4.) Opalin Spangle GG, blau/violett

Oh man, das ist gar nicht so leicht, vorallem wenn man keine Ahnung von der Vererbung hat *pfeif* Ah, das ist ja zum verzweifeln.. irgendwas ist bei #2 und #3 besonders mit den Flügeln, also nicht wie normal. Aber was, weiss ich noch nicht.
 
Das erste sieht ja nur von dem weißen Flausch schon niedlich aus hast du auch ein Bild wo das ganz drauf ist?
Nein, im Moment leider nicht. Heute wollte ich nur mal möglichst nahe an die sprießenden Federchen ran. Aber der nächste Nistkastentausch kommt bestimmt. ;)
Hm, weißer Flaum war doch Opalin, oder? Ich finde, sie haben alle weißen Flaum! :idee:
Haben sie auch. :)
1.) Opalin mit GG, Farbschlag geht eher nach der Mutter, ein helles Violett.
4.) Spangle :+keinplan
Wenn es dich beruhigt, der Opaline ist auch der einzige, bei dem ich mir im Moment 100% sicher bin. Bei den anderen gibt es noch zwei andere Möglichkeiten, was sie denn sein könnten. Schlimm, diese Warterei... :~
 
Ich hab als erstes an Hellflügel gedacht, aber das wäre doch extrem unwahrscheinlich, oder? Oder halt auch Spangle.. AS, ach wei, keine Ahnung :D
 
Beides wäre möglich, ggf. auch in Kombination. Aber das weiß ich jetzt auch noch nicht so ganz. Bei Avas Nr. 2 habe ich eine konkretere Vermutung, aber da müssen die Federchen erst noch ein bisschen sprießen... :)
 
So, hier mal wieder neues aus den Kästen: :)

1. Niamhs ganze Mannschaft
2. Niamhs Nr. 1 und 2
3. Avas Küken
4. Avas Nr. 2
5. Avas Nr. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass Niamh´s Küken, das mit der schwarzen Wellenzeichnung, eine Henne werden könnte?
Dann würde sie Fiede ja nahe kommen (:gott:), weil Opalin doch geschlechtsgebunden übertragen wird, oder? :idee:
 
Meinst du, dass Niamh´s Küken, das mit der schwarzen Wellenzeichnung, eine Henne werden könnte?
Dann würde sie Fiede ja nahe kommen (:gott:), weil Opalin doch geschlechtsgebunden übertragen wird, oder? :idee:

Ja, immer von Männlein zu Weiblein und umgekehrt.

Oh man Jennifer, Avas Küken wird ein Traum. Sieht aus wie ein AGG Hellflügelchen in wunderschönem hellblau.
 
So, wie das kleine Monster hier manchmal rumzetert und schimpft, wird es auf jeden Fall eine Henne! :D
Du hast zwar Recht mit Opalin und geschlechtsgebunden, aber bei der Verpaarung könnte es theoretisch auch ein Hahn sein, da die Mutter auch Opalin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einblick in die Nistkästen

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.466
VZ-Kaiser
V
S
Antworten
2
Aufrufe
5.165
Steffi&Arif
S
K
Antworten
28
Aufrufe
4.091
Kolibri
K
Zurück
Oben